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unruiger motorlauf und verölte einspritzanlage.

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 6. August 2011 um 11:30

Technische Fahrzeugdaten, unten in der Signatur.

Unten finden sich ein paar Bilder zu meiner meiner Mono-Motronik?? und der Zündverteilung

seit tagen wurmt mich ein Problem welches sich nicht durch meinen Etzold und Google beseitigen lässt.

zuerst waren es nur ein leichter unruhiger lauf im Standgas wenn er kalt ist, aber nachdem er so um die 50°C hatte war das auch vorbei.

dann wurde es schlimmer, im Standgas nur durch betätigen des Gaspedals(beim anfahren) Motor abgewürgt. danach lies sich die Karre nur noch schwer starten. war er dann aber an, lief alles wie am Schnürchen. warum? kein Plan :confused:

Der Kontakt des Verteilerläufers ist etwas abnormal abgenutzt die Verteilerkappe dagegen sieht gut aus.

Das alter der Verteilerkappe und der Zündstecker ist noch recht jung, ca. 12 Monate

ich hab jetzt erst mal 2 Wochen ruhe, keine Arbeit, keine Frau zu Hause :D

was kann es sein?

Beste Antwort im Thema

wo is denn bei dir in der Nähe 

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am 6. August 2011 um 13:31

Mach alles erstmal schön sauber, und schau die Unterdruckleitungen und den Ansaugflansch mal genau an, auch den Schlauch zum BKV!

 

Temperaturgeber mal geprüft?

drosselklappenansteller  macht  was er soll ? Mono Flansch nicht gerissen

Themenstarteram 6. August 2011 um 14:06

Ne noch nicht und BKV nicht vorhanden da Abs ;)

Flansch ist unter Mono?

am 6. August 2011 um 14:24

Jo, Flansch ist unter der Monomotronic; im Stand (warm) die Motronic bissel weg drücken; bekommt er Verschlucker, meine, ändert sich der Motorlauf, zieht er Falschluft.

Gruss

frankengeist

Themenstarteram 6. August 2011 um 14:55

Ok mach ich nachher. Was ist mit dem verteilerfinger zwecks Abnutzung?

am 6. August 2011 um 17:00

Dann gibt es eher Fehlzündungen bzw Zündaussetzer! ;)

am 6. August 2011 um 17:45

Mach mal den braunen Stecker ab und reinige den mal ordentlich innen. Der könnte im Öl abgesoffen seien so wie der ausssieht.

Themenstarteram 6. August 2011 um 19:26

Ich werd am besten das Ding runterschrauben und reinigen.

Nur was zum Geier sifft die Anlage da so mit Öl zu :confused:

Defekte Deckeldichtung? Die nach hinten raussifft?

am 6. August 2011 um 21:02

Das Öl kommt über die Motorentlüftung in den Ansaugtrakt, einfach mal alles reinigen und testen! ;)

...und wie sieht es mit der Kompression aus...?....wurde die schon mal überprüft...?:confused:...

Themenstarteram 6. August 2011 um 21:41

Kompression sollte stimmen. Soweit fährt er ja auch normal auch die 180 sind bergab mit Heimweh auch drin.

Werde das ganze morgen mal demontieren und reinigen.

Zündkabel und Stecker durchmessen. Auch die zündspule werd ich prüfen.

Aber ölt das Ding so zu. Das war schon immer so und nie machte die Karre zicken. Und brummelt die Karre rum :confused:

Den Verteilerfinger kannst du auch mit feinem Schleifpapier abziehen und die Kappe mit Aceton auswaschen. Wirkte bei mir Wunder und ist schnell gemacht :)

Hast du einen KLR oder sowas verbaut? Dann leg den mal still und beobachte den Motorlauf.

Themenstarteram 7. August 2011 um 7:09

Ja nen kaltlaufregler ist vorhanden. Wie leg ich den stil?

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