Unrunder Lauf des Motors oder unser allseits beliebtes Leerlauf sägen die...
Hallo, wie viele von Euch wissen habe ich ein kleines bis riesen Problem mit dem Unrunden Motorlauf.
Es wurden bis dato etliche sachen erneuert die wahrscheinlich nicht notwendig waren denn mein geliebtes sägen ist wieder da und nun schlimmer denn je.
Kommen wir nochmal zu saägen dies war bei mir vorbei nach dem ich die Lambda getauscht habe welche auch wirklich defekt war.Wie schon gesagt das sägen war danach bis zum letzten Sonntag vorbei.
Nun war ich am besagten Sonntag in den Bergen und stellte fest das ich mal wieder Tanken sollte aber naja es wird schon reichen notfalls halt in die Reserve und gut. Auf dem weg nach Hause merkte ich schon das der Tee das Gas zögernd an nimmt, dachte mir aber nichts dabei weil es Berg ab ging und ich da eh kaum Gas gebe, dann in Freiburg angekommen oh wie schön der Motor sägt und nimmt schlecht gas an,also schnell tanken gemacht getan,nach dem tanken ein wenig besserung aber er sägt und nimmt das Gas immer noch nicht normal an, dazu kommt das er teilweise anfängt einfach auszugehen und das auf gerader strecke wenn ich an der Ampel halten will und den Fuß vom Gas nehme.
Meine Vermutung ist nun die das der Benzinfilter zu ist und auch der Tank ( Vorfilter bzw Kraftstoffsieb )nicht gerade sauber ist.
Das ganze mal als Info un falls jemand Tipps hat bin ich dankbar.
Bitte nichts von wegen ÜSR oder MKB/ZKD oder so die sachen sind alle gemacht .
Gruß und Danke
Micha
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schroederweg
Sacht mal, was kostet eigentlich der Benzinfilterwechsel bei Benz?
Macht es Sinn, den nach 18 Jahren mal zu wechseln, weil eigentlich bleibt der ja ein Autoleben drin...
das ist doch nicht dein ernst ....
rtfm - benzinfilter ist alle 60tkm zu wechseln !
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78 Antworten
LMM ?
Ein Bekannter hatte auch erst kürzlich Leerlaufsägen an einem M104 (E320), haben dann mal zum Testen meinem LMM eingebaut und das Leerlaufsägen war weg. Der erste Reparaturversuch mit so einem billig Ding aus dem Auktionhaus ging gründlich daneben. Auch der als Ersatz geschickte funktionierte nicht besser, daher hat er sich ein Originalteil besorgt.
Mercedes Teilenummer: 000 094 05 48, Bosch Teilenummer: 0 080 217 500, Kostet 347,02 € (ohne Rabatt) .
Nein ist Neu
Original Teil ?
Pepe hast Du das oben gelesen Du warst Doch auch schon in dem ersten beitrag von mir zu dem Thema,es ist alles Original MB,bei mir habe ich alles 2mal gekauft erst fremd und dann alles Original MB,das Problem kommt zu 99,9% von der Bezin zufuhr Tank,Filter etc vorne im Motorraum ist alles gemacht.
Gruß
Aha, dann wundert es mich aber das es nach dem Tausch der Lambda eine Zeitlang komplett weg war.
Ich hatte beim regelmäßig vorgeschriebenen Tausch des Benzinfilters noch nie großartigen Dreck gefunden, vielleicht arbeiten die Benzinpumpen auch nicht mehr vernünftig.
Viel Glück bei der Fehlersuche.
Jepp ,demke auch,so wie Du es beschrieben hast,dass es von deinem Tank kommt,hab schon des oefteren gehoert das ein Tank wegen ewigen "nicht voll tanken" innen rostet,und sich dann der Vorfilter und oder der Kraftstofffilter zusetzen.Ein neuer Tank soll wie hier des oefteren gelesen ca.1200 Euro kosten,also musste deinen wohl saeubern oder einen guten gebrauchten ordern,und natuerlich die Filter wechseln,oder zumindest saeubern.
Gruss Kombinator69
@Kombinator69
Also der Preis für einen Tank geht noch schaust du hier :
http://www.100pro-ersatzteile.de/.../productdetail.jsp?...
weil beim Tank brauch ich keinen Original von MB hauptsache der ist dicht aber ich werde erst mal die Filter wechseln und das Filtersieb im Tank danach weiß ich mehr.
@Pepe ich habe auch meistens wenn der Tank halb voll war schon wieder getankt und zum anderen sind die Filter von mir noch nie gemacht worden,ich habe auch erst gestern erfahren das der alle 60tkm gewechselt werden soll nun natürlich die frage wie oft wurde der bei mir schon getauscht?? Das er Ruhig lief kann auch damit zusammen hängen das ich ihn wohl frei gefahren habe den ich fahre seit wochen fast Täglich in die Berge und da muß der Tee schon ein wenig schufften.
Ist nicht Böse gemeint Pepe
Zitat:
Original geschrieben von Touring Hoschi
Es wurden bis dato etliche sachen erneuert die wahrscheinlich nicht notwendig waren denn mein geliebtes sägen ist wieder da und nun schlimmer denn je.
Meine Vermutung ist nun die das der Benzinfilter zu ist und auch der Tank ( Vorfilter bzw Kraftstoffsieb )nicht gerade sauber ist.
Das ganze mal als Info un falls jemand Tipps hat bin ich dankbar.
Bitte nichts von wegen ÜSR oder MKB/ZKD oder so die sachen sind alle gemacht .
Ich glaube nicht an Deine Theorie vom Tank. Dann müßte der Motor im Leerlauf sauber laufen, aber beim Beschleunigen plötzlich stottern, weil erst dann zu wenig Benzin in den Motor käme.
Hast Du die Sachen (MKB) selbst gemacht? Ich hatte mal sowas, und bei mir stellte sich heraus, daß zwei (!) Zündkerzen kaputt waren. Mein Verdacht ist, daß der Mechaniker diese hat fallen gelassen. Fallengelassene Zündkerzen soll man entsorgen, aber nicht nochmal einbauen.
Zitat:
Original geschrieben von Owlmirror
Zitat:
Original geschrieben von Touring Hoschi
Es wurden bis dato etliche sachen erneuert die wahrscheinlich nicht notwendig waren denn mein geliebtes sägen ist wieder da und nun schlimmer denn je.
Meine Vermutung ist nun die das der Benzinfilter zu ist und auch der Tank ( Vorfilter bzw Kraftstoffsieb )nicht gerade sauber ist.
Das ganze mal als Info un falls jemand Tipps hat bin ich dankbar.
Bitte nichts von wegen ÜSR oder MKB/ZKD oder so die sachen sind alle gemacht .
Ich glaube nicht an Deine Theorie vom Tank. Dann müßte der Motor im Leerlauf sauber laufen, aber beim Beschleunigen plötzlich stottern, weil erst dann zu wenig Benzin in den Motor käme.
Hast Du die Sachen (MKB) selbst gemacht? Ich hatte mal sowas, und bei mir stellte sich heraus, daß zwei (!) Zündkerzen kaputt waren. Mein Verdacht ist, daß der Mechaniker diese hat fallen gelassen. Fallengelassene Zündkerzen soll man entsorgen, aber nicht nochmal einbauen.
Was alles schon gewechselt wurde weißt Du sicher noch aus dem ersten Treat??
Dort stand dann auch das die Zündkerzen auch schon 2 mal gewechselt wurden eben aus diesen Grund.
Ach ja und glauben ist nicht wissen denn warum sollte er denn im stand sauber laufen es muß genauso benzin gefördert werden und wenn keins kommt dann.........................
Desweiteren kann ich auch dir nur sagen Lesen,ist aber nicht böse gemeint.
Manchmal isser schon e bissl keck, unser TH ....
Zitat:
Original geschrieben von meixxu35
Manchmal isser schon e bissl keck, unser TH ....
naja
Hi Folks,tja ich werde wohl nie Fertig mit dem Benz??
Wollte gerade mal eine Tour von ca 4km machen, tja das wollte der tee nicht dieser war der Meinung er müßte alle 150 meter ausgehen.Wie es heute begann?? Nun denn also ich holte ihn aus der garage, machte das tor zu der Motor ist aus( stotert aber vorher kurz) dann wieder gestartet,der motor sprang auch sofort an,bin dann 200 m weit gekommen dann leichte kurve fuß vom gas und es leuchtenalle lampen und der motor ist aus.dies wieder holte sich dann alle 50 bis 150 meter so das ich meine tour sehr schnell aufgab.Der Motor war immer kurz am stottern sprang dann aber auch immer sofort wieder an.Was ist dort Los Benzinfilter??? Benzinpumpe????
@owlmirror bitte nicht Batterie ÜSR MKB ZKD usw das alles gemacht
Danke für eure Hilfe ich bin echt am verzweifeln
Gruß
die gaszugmimik ist ausreichend gefettet ? , da klemmt sicher nichts ? wie sieht es mit dem mikroschalter zur schubabschaltung aus ?
meiner ging auch 2x an unterschiedlichen, regnerischen tagen- im laufen, sogar mit warmem motor- aus -> ungezielt WD 40 in die gegend unter dem lufi gesprüht ....und ....seitdem keine aussetzer ... trau mich derzeit dennoch nicht auf die stadtautobahn....die hat nämlich keine standspur.... für den evtl. neustart.
wenn er läuft, sägt er allerdings kaum- eher garnicht. ging nur einfach aus- jeweils nach verkehrsbedingter gaswegnahme .
Stottert der Motor so, wie wenn er kein Benzin bekommt oder wie wenn er nicht zündet? Im ersteren Fall: Benzinpumpe verstopft oder defekt? Dasselbe könnte bei ESP der Fall sein. In der WIS ist irgendwo beschrieben, wie man das testen kann - habe es aber auch nicht zur Hand.