unrunder Leerlauf - schlechte Gasannahme - Liqui Moly
Moin,
nachdem ich meine Probleme mit Wechsel der Lambdasonden gelöst hatte und er wieder wie ne 1 fuhr, liess die Leistung dann doch wieder ein wenig nach und er hatte eines Tages ja komische Anlass Schwierigkeiten, nachdem ich ihn für 10 Sek, an hatte als ich nur umgeparkt war.
Im Forum hier wurde von nachlaufenden Einspritzdüsen geredet und mein Mechaniker meinte auch, dass es daran gelegen sein kann, weil diese bei mir auch zum Teil schon klappern, also nicht mehr richtig öffnen / schliessen.
Ich hab mir einfach mal von Liqui Moly dieses Einspritzanlagen Reinigungsadditiv (für den Benzintank) gekauft und ich bin wirklich der Meinung, dass er nun deutlich ruhiger fährt, besser anspringt und auch besser am Gas liegt. Die Beschleunigung ist nun auch wieder gut. Kann sein dass es nur Zufall ist (bin ja noch am Fahren mit der Tankfüllung und dem Zeug drin) aber es kann ja auch helfen, denn drauf steht, dass es "Verkokungen" an den Düsen löst und sonst die Ablagerungen die sich bilden können beseitigt.
Vielleicht nur so als Tipp
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29 Antworten
oha das hatte ich ja auch noch nie
Kennt Ihr das Zeug nicht oder nehmt Ihr den Tipp einfach so an? Nichtmal ein "Das ist scheisse" oder so als Antwort?
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
oha das hatte ich ja auch noch nie
Kennt Ihr das Zeug nicht oder nehmt Ihr den Tipp einfach so an? Nichtmal ein "Das ist scheisse" oder so als Antwort?
Danke für den Tip
gruß
das zeug hab ich auch ein paar mal hier empfohlen,, glaubt keiner aber du hast recht @Vampir
ist aber nur so wenn man das zeug drin hat "VENTIL Sauber" schimpft sich das!!!
ich fülle es bei jeden 4. tankung rein!!!
Neee Ventil Sauber ist dann was anderes, ich hab extra für das Einspritzsystem eins von Liqui Moly genommen, gegen Ventilklappern und sowas gibts noch was extra.
So, ich hab nun den ganzen Tenk fast verbraten mit dem Zeug drin und muss sagen:
Leerlauf total ruhig,
zieht richtig gut und liegt gut am Gas
Gestern AB an die Ostsee, lt. Tacho 225 KmH die er locker hindrehte, vorher quälte er sich ab 200 rum
Ich kann das Zeug bisher nun empfehlen (Achtung, ist für Einspritzanlage, nicht für Hydros oder Ventile).
Hi,
kurze frage hierzu. Hab das selbe problem.
Wenn man nun dieses Zeugs reinkippt und die Ablagerungen in den Leitungen sich lösen dann gelangt doch dieser Dreck in den Motor, oder? Können diese Ablagerungen noch vom
Motor verbrannt werden?
Gruss,
Marc
Zitat:
Original geschrieben von Skar24
Hi,
kurze frage hierzu. Hab das selbe problem.
Wenn man nun dieses Zeugs reinkippt und die Ablagerungen in den Leitungen sich lösen dann gelangt doch dieser Dreck in den Motor, oder? Können diese Ablagerungen noch vom
Motor verbrannt werden?
Gruss,
Marc
Naja die Ablagerungen gelangen wenn sie sich lösen durch die Einspritzventile (Die ja gereinigt werden) in die Brennkammer, danach sind sie entweder zu ruß verbrannt und werden durch den Auspuff ausgeschieden oder sie lösen sich so auf, dass sie auch verbrannt werden.
Also Stücke oder sowas kommen nicht "in den Motor" wie ich denke.
Aha, dann kann also eigentlich nix kaputt gehen.
Werds dann mal auch probieren, vielleicht hilfts ja.
Danke und Gruss,
Marc
auch die bmw 4 zylinder ?
Zitat:
Original geschrieben von Lobo`na
auch die bmw 4 zylinder ?
Einspritzung bleibt einspritzung
@ Vampir ! Wie heißt das Zeug denn jetzt genau und was kostet das?
Ist denke ich mal für viele Interessant
gruß
Das geht bei allen Einspritzmotoren stand drauf.
Hier ein Link: Conrad Seite (Wieso Conrad weiss ich nicht hab gegoogelt, aber das ist das Zeug)
Wenn man auf die Buddel klickt, sieht man den Preis, es gibt sogar Mengenrabatt wie es da steht (Nein ich bin kein Conrad Mitarbeiter )
Hab hier noch einen Forumlink gefuinden, die fanden das Zeug wohl auch gut LINK
@Limo: Du musst Dich ja direkt beeilen, weil ob das mit Gas noch geht... Oder behältst du Benzin dabei dann?
Da hier nun neue Freds wegen Additiven aufkommen, hole ich ihn nochmal hoch
glaub ich fahr morgen mal bei atu vorbei versuch das zeug auchmal.