Unrunder motor lauf nach kaltstart, krafstoffpumpe?
Hallo,
Habe das Problem das mein e61 lci 530i (n53) beim kaltstart nach kurzer Zeit sehr unrund läuft (400-1000 umdrehungen, so als ob er gleich ausgeht).
Im fs steht kraftstoffpumpe unplausibilität und hochdrucksystem (und dann drunter, Druck zu niedrig).
Sobald er warm wird, läuft er viel besser. Habe das Gefühl etwas rauer wie sonst aber dämlich besser wie beim kaltstart.
Habe davor noch den Fehler nox sensor gehabt. Habe ich gewechselt und Adaptionen gelöscht( mit IN**)
Die Fehler wurden auch damit ausgelesen.
Hat jemand schon so ein Problem gehabt?
War bei bosch, der will mir die ekp wechseln. Aber ich finde die syntome hören sich nach hdp an.
Starten tut er, denke ich, normal. 1-2 sekunden. Dann läuft er kurz gut und dann fängt das an. Wenn ich los fahre dann merkt man so gut wie nichts, nur beim erste Gas geben.
Das Fahrzeug hat jetzt 120000km drauf, ist bj 11/2008 und hdp injektoren und spulen wurden beim vorbesitzer schon getauscht, muss 2009 gewesen sein.
Brauche dringen euer Rat. Will nicht auf gut Glück teile wechseln lassen.
Ich danke euch
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Irgendwie habe ich das Gefühl das da bisschen Leistung fehlt. Aber kann auch Einbildung sein. Kann es sein das es noch am nox sensor liegt, das er die Adaptionen nicht richtig gelöscht hat?
Habe auch noch etwas wo ich gelesen habe. Mir hatveiner diesen eco Mode rein codiert, kann zwar kein Häkchen setzten aber habe gelesen das er wegen dem vielleicht auch nicht die ganze Leistung bringt. Kann das sein? Ist für mich unlogisch da ich kein Häkchen setzten kann.
Danke dir schon mal
Kann mir niemand weiter helfen???
Will bisschen informiert sein bevor ich zum freundlichen geh.
Bitte Jungs helft mir
Hatte ich vor kurzem auch bei meinem 530i bj.2009
Bei mir war es der injektor musste aber alle 6 tauschen kosten ca.2000,-€
Mit freundlichen Grüßen
Hat mein 530i Bj.2010 auch, wenn er paar Tage gestanden hat.
FS sagt auch "Karaftstoffpumpe alterung".
Eigentlich ein Armutszeugniss für ein Fahrzeug mit grad mal 70Tkm
Mfg
@alexanderschiller:
Geht deiner hin und wieder in notlauf?
Bei mir kommt nicht kraftstoffpumpe Alterung sonder plausibilität und dann kommt dann noch hochdrucksystem ( Druck zu niedrig).
@boga1980
Hattest du die selben Einträge im fs?
Was hat dich der Spaß gekostet?
Die werden mir wohl beim freundlichen versuchen alles anzudrehen so wie ich die kenne( hdp, ekp, injektoren, zündspulen und weiß der kukuk was)
Oh sorry, hab es schon gesehen 2000€. Kann das nicht auch der Bosch Service machen?
Hallo,
nein meiner geht nicht in Notlauf.
Jedoch wenn ich starte und sofort zügig anfahre (was ich recht selten mache da gemütlicher Fahrer), dann leuchtet hin und wieder die MKL auf und BC sagt "Motorstörung Leistungsverlust". Nach Neustart ist dann alles wieder i.O
Hatte den Fehler seit paar Wochen jetzt nicht mehr, bin aber der Meinung das im FS irgendwas mal mit schwachen Druck drin stand.
Mfg
Genau mein ich ja, im idrive kommt dann die meldung( bin noch bei den ringen, da War es dann das notprogramm). Ist bei mir auch so, nach Neustart ist alles weg. Kann es etwa wirklich nur an den spulen liegen? Dann müsste aber irgendwas mit zündaussetzer oder so drin sein oder?
Aber wenn der Druck zu niedrig ist dann denke ich das es die hdp ist. Oder können es auch die injektoren sein wenn die nicht öffnen oder so. Blick da nicht mehr durch, weil manchmal läuft der als ob nie was war und geht dann auch richtig gut.
Ich denke auch das es die HDP ist...
Dann bin ich mal auf Dienstag gespannt was die mir sagen. Oder kann ich mit inpa die hdp prüfen?
Die pumpe im tank kann ich ansteuern, da zeigt es bei mir dann 99,9. Das ist ja ok, aber vielleicht stimmt die menge nicht wo durch geht, oder?
Bin total enttäuscht von bmw, mein alter e36 und der e30 haben keine mucken gemacht. Nur Öl Wechsel und gut wars.
Egal neues Auto neue probleme...
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Ja, sag bitte bescheid was bei dir rausgekommen ist...
Geht mir genauso, mein E30 u. E39 waren wie Panzer, da ging (fast) nichts kaputt.
Aber der jetzige 5er oje oje
Klar das mach ich auf jeden fall. Danke dir??
Das kann auch an einem Injektor liegen. So ist es zumindest bei mir. Ich weiß dass ich den Injektor auf Zylinder 6 wechseln muß. Demzufolge kommt ab und zu folgenden Meldung: