ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unrunder Motorlauf im Kalten zustand!

Unrunder Motorlauf im Kalten zustand!

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 9:29

Hi,

ein Freund von mir hat einen 318Ci mit 2l und 143PS. Nun klagt er über Probleme wenn er den Motor startet! Er meinte das er das bereits letztes Jahr hatte als es etwas kälter wurde und dieses Jahr nun auch wieder. Im Sommer auch ab und an, aber eher selten.

Wenn er den Motor startet läuft der Motor nur sehr sehr unrund ( wie auf einem oder 2 Zylindern ). Die Drehzahl geht hoch und runter... Meist verreckt er dann nach paar Sekunden. Wenn er denn noch mal startet funkt alles perfekt. Dies Passiert wie gesagt nicht immer, im Sommer eher selten und im Winter öfter ( hält sich aber noch in Grenzen ). Hatte ihm beim ersten mal gesagt es könnten die Zündspulen sein, aber das glaube ich nicht, weil der Wagen ja dann einfach wieder normal läuft.

Hatte dann auf den Nockenwellensensor getippt. Habe ihm gesagt er soll mal zum :) und sich den Fehler auslesen lassen, aber da war nix...

Beste Antwort im Thema

Klar nervts!

In einem Forum Chat usw. hat man nur die Schriftsprache um sich auszudrücken, ich muss den kompletten Eindruck den ich von dir und deinem Problem haben nur von ein paar Textzeilen abhängig machen und dann ist es halt ein Riesenunterschied wie jemand schreibt.

Ganz einfach:

! = Ausrufezeichen = Besondere Betonung der Aussage, im sprachlichen ein Stimme erheben (also ein "Ausruf")

!!! = Rummschreien

Oder mit Terry Prachett: "Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt."

Edit:

Ich geb dir noch ein Beispiel, von wegen Auffallen/Nerven: Stell dir das MT-e46-Forum als gemütliche (BMW-Stammtisch-) Kneipe vor, jetzt kommt ein neuer Thread rein und sagt:"Was ist bloß mit meinem Verbrauch los?" - Ganz normal. Kommt ein neuer Thread rein und schreit: "E46 Problem!!!!" hat er natürlich mehr Aufmerksamkeit, aber wenn es nicht um Leben und Tod geht würde sich in einer echten Kneipe keiner so verhalten. Weil es eben nervt.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hört sich nach Luftmasenmesser an. Können auch die Zünspulen sein. Sind gerade bei den 2002 Modellen ein Problem.

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von olske

Hört sich nach Luftmasenmesser an. Können auch die Zünspulen sein. Sind gerade bei den 2002 Modellen ein Problem.

Ja, die Spulen wurden aber schon gewechselt!

Wie teuer ist der Lufmassensensor ca?

wenn Du ein Original - Teil (Bosch) willst bist mit 150 - 190 Euro dabei je nach Suchgeschick. In der Bucht gibts auch No-Name für unter Hundert, über Sinn oder Unsinn von solchen "Schnäppchen" aus der Bucht wurde hier schon öfter diskutiert. Hatte ähnliche Probleme, LMM getauscht dann wars weg. Das war vor einen Jahr ca., - Jetzt kommts wieder. Gestern ist er mir an der Ampel fast verreckt. Ärgerlich aber mittlerweile ists mir egal ich halt die Drehzahl halt wenns auftritt mit dem "Fuss" höher ;) denn wenn Motor warm ists eh weg.

hier mal ein Beispiel

jaa drück mich

am 31. Oktober 2008 um 10:21

@TE: Ich weiß es ist OT aber kannst Du mal bitte aufhören, bei jedem Deiner Themen zig "!!!!!!!!!" in den Titel zu schreiben?! Das ist echt tierisch nervig. Nicht´s für ungut...

 

Zum Thema: Gib mal in die Suche Drehzahlschwankungen ein. Da gibt´s ne Menge zum Thema. Oder les Dir mal  diesen 19 Seiten langen Thread dazu durch...

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 10:38

Danke für deine Antwort Markus, aber meine !!! werde ich auch in Zukunft machen ;)

Wieso soll das nerven? Bis jetzt hast nur du dich beschwert.:D

Ich denke einfach es fällt besser auf ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rhino-c

Wieso soll das nerven?

weil es nicht gerade der übersichtlichkeit dient und nebenbei als "unfreundlich" gewertet wird in der forensprache....

Zitat:

Ich denke einfach es fällt besser auf

klar fällt es besser auf...allerdings insofern das viele erst überhaupt nicht in den thread reingucken weil sie denken "och ne, schonwieder soen schwachmat der der deutschen sprache nicht mächtig ist und ohne punkt und komma schreibt"

Klar nervts!

In einem Forum Chat usw. hat man nur die Schriftsprache um sich auszudrücken, ich muss den kompletten Eindruck den ich von dir und deinem Problem haben nur von ein paar Textzeilen abhängig machen und dann ist es halt ein Riesenunterschied wie jemand schreibt.

Ganz einfach:

! = Ausrufezeichen = Besondere Betonung der Aussage, im sprachlichen ein Stimme erheben (also ein "Ausruf")

!!! = Rummschreien

Oder mit Terry Prachett: "Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt."

Edit:

Ich geb dir noch ein Beispiel, von wegen Auffallen/Nerven: Stell dir das MT-e46-Forum als gemütliche (BMW-Stammtisch-) Kneipe vor, jetzt kommt ein neuer Thread rein und sagt:"Was ist bloß mit meinem Verbrauch los?" - Ganz normal. Kommt ein neuer Thread rein und schreit: "E46 Problem!!!!" hat er natürlich mehr Aufmerksamkeit, aber wenn es nicht um Leben und Tod geht würde sich in einer echten Kneipe keiner so verhalten. Weil es eben nervt.

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 12:24

@ MagirusDeutzUlm

und

@ randomtask

Mein Gott, jetzt regt ihr euch wie Kinder auf. Ich kann doch schreiben was und wie ich will! Wenn es euch nervt das ich 3 Ausrufezeichen gemacht hab, dann schaut einfach weg und schreibt einfach nichts dazu :rolleyes: . Ob ihr nichts schreibt, oder das was ihr geschrieben habt, bringt keinen weiter.

Wisst ihr was micht nervt? Das ihr so tolle Tipps zu meinem Thema geschrieben habt!

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Rhino-c

Wieso soll das nerven?

weil es nicht gerade der übersichtlichkeit dient und nebenbei als "unfreundlich" gewertet wird in der forensprache....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Ich denke einfach es fällt besser auf

klar fällt es besser auf...allerdings insofern das viele erst überhaupt nicht in den thread reingucken weil sie denken "och ne, schonwieder soen schwachmat der der deutschen sprache nicht mächtig ist und ohne punkt und komma schreibt"

Der deutschen Sprache nicht Mächtig? Also bitte, du bist doch der Jenige, der ohne Großschreibung und Komma auskommt!

@radomtask

@magirusdeutzulm

 

Ihr Beiden !

Wollt ihr in die Politik, oder schon dabei ?.

Die Kümmern sich auch um jeden Scheiss, aber bei den Themen/Dinge die wirklich Wichtig sind, diese werden untern den Tisch gekehrt und so getan als gäbe es sie nicht.

Des Weiteren gibt es auch Menschen, die der Rechtschreibung nicht so mächtig sind, wie z.B. Ihr beide....nein ich auch nicht.

Gruß und ein schönes Wochenende

Dirk

bitte closed!!!

geht doch schon nicht mehr um das Thema......

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

bitte closed!!!

geht doch schon nicht mehr um das Thema......

Hey, bitte nur ein Ausrufezeichen *Duckundweg* :)

Zitat:

Original geschrieben von randomtask

Klar nervts!

In einem Forum Chat usw. hat man nur die Schriftsprache um sich auszudrücken, ich muss den kompletten Eindruck den ich von dir und deinem Problem haben nur von ein paar Textzeilen abhängig machen und dann ist es halt ein Riesenunterschied wie jemand schreibt.

Ganz einfach:

! = Ausrufezeichen = Besondere Betonung der Aussage, im sprachlichen ein Stimme erheben (also ein "Ausruf")

!!! = Rummschreien

Oder mit Terry Prachett: "Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt."

Edit:

Ich geb dir noch ein Beispiel, von wegen Auffallen/Nerven: Stell dir das MT-e46-Forum als gemütliche (BMW-Stammtisch-) Kneipe vor, jetzt kommt ein neuer Thread rein und sagt:"Was ist bloß mit meinem Verbrauch los?" - Ganz normal. Kommt ein neuer Thread rein und schreit: "E46 Problem!!!!" hat er natürlich mehr Aufmerksamkeit, aber wenn es nicht um Leben und Tod geht würde sich in einer echten Kneipe keiner so verhalten. Weil es eben nervt.

Finde ich gut den Vergleich :)

Ich bin in vielen Foren "unterwegs" und kann schon sagen das ein hervorheben durch besonders viele Ausrufezeichen (!!!11!111!) nicht so gern gesehen wird. Wie schon beschrieben kommt es einem unhöflichen Schreien gleich. Auch in Foren gibt es "ungeschriebene" Benimmregeln, wie in richtiger Kommunikation auch

Zitat:

Original geschrieben von Rhino-c

Der deutschen Sprache nicht Mächtig? Also bitte, du bist doch der Jenige, der ohne Großschreibung und Komma auskommt!

ich hab nie behauptet das ich der deutschen sprache mächtig bin!

ich habe nur das niedergeschrieben was ein großteil der forenuser denkt wenn er einen "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"-thread sieht....... :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unrunder Motorlauf im Kalten zustand!