ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Unsauber verarbeiteter Schweller? oder Normal?

Unsauber verarbeiteter Schweller? oder Normal?

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 8. April 2012 um 19:32

Hallo,

beim Saubermachen ist mir heute aufgefallen, dass die beiden Schweller bei meinem Scirocco unterschiedlich sind.

Anders als bei anderen Autos ist es hier eh schon komisch, dass diese nicht verkleidet sind, sondern der Unterbodenschutz nur lackiert wird. Und es ist mir aufgefallen, dass bei der Beifahrerseite eine fast komplett von vorne nach hinten durchgehende längliche beule ist. Diese ist deutlich fühlbar und nur auf der Beifahrerseite so. Auf der Fahrerseite ist alles soweit glatt.

Muss man in diesem Bereich mit Ungenauigkeiten leben oder ist das nicht "Normal"?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße

Tim

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du meinst aber jetzt nicht die wachsartige Schutzschicht, die dein Unterboden schützen soll?

Also ich hab bei mir unten so eine Art Wachsüberzug, der wohl Steinschläge und sonstige schützende Eigenschaften mit sich bringt.

am 9. April 2012 um 9:01

Foto wäre nicht schlecht.

Sonst fällt mir bei der Beschreibung nur das Thema wieder ein.

http://www.motor-talk.de/.../schaden-nach-reifenwechsel-t2230169.html

am 9. April 2012 um 10:36

Von Schwellern die mit Kunststoff verkleidet sind, halte ich gar nix. Dreck sammelt sich dahinter und man kommt dann nicht wirklich dran, um diesen Dreck zu entfernen. Und mit der Zeit fängt es dann an zu gammeln. Gut zu sehen bei Golf III GT zum Beispiel. Da gammelt es eher als bei Golf III die keine Kunststoffverkleidung über dem Schweller haben. Ich habe da lieber Unterbodenschutz der überlackiert wurde. Finde es optisch auch gar nicht störend.

Themenstarteram 10. April 2012 um 13:08

Hallo,

ich habe mal versucht Fotos zu machen.

Dies ist natürlich gar nicht so einfach, weil es ja keine cm-dicken dellen sind. Aber dennoch sind gerade im Schatten sehr gut zu erkennen.

Die ersten beiden Bilder sind die Beifahrerseite. Dort ist der Schatten in der Mitte des Holms recht gut zu erkennen. Dies ist auch diese Delle.

Auf der Fahrerseite ist dies nicht so.

Meint ihr das ist noch Normal?

Gruß

die Delle ist ja für den Wagenheber

aber das würde ich reklamieren, sind ja schon einige mm Unterschiede

Themenstarteram 10. April 2012 um 16:28

Die kleine Delle ist normal. Ich meine doch die längliche Vertiefung von fast hinten bis vorne in der Mitte der schweller . Zu erkennen an den Schatten. Ich weiß leider nicht so gut :-( ich werde nochmal neue versuchen!

Zitat:

Original geschrieben von deertim

Die kleine Delle ist normal. Ich meine doch die längliche Vertiefung von fast hinten bis vorne in der Mitte der schweller . Zu erkennen an den Schatten. Ich weiß leider nicht so gut :-( ich werde nochmal neue versuchen!

mein ich ja auch ;)

Themenstarteram 11. April 2012 um 21:05

So nun habe ich nochmals bessere Pics.. also was meint ihr...

ist das noch im Rahmen? oder nicht?

Die längliche Delle ist recht gut zu erkennen.. das letzte Pic zeigt die Fahrerseite,,, hier ist das nicht so...

Danke nochmal für eure Meinungen :-)

sind schweller generell nicht so glatt und sauber verarbeitet?

Hi deertim,

habe die gleiche Story: Biefahrerseite, durchgängiger Streifen, leich fühlbar.

Ist mir erst nach zwei Jahren aufgefallen, obwohl ich damals beim Abholen ganz genau hingeschaut habe. Hab's schon bei VW mal gezeigt, aber ist leider zu spät. Ist für mich aber halb so wild, man sieht es eben nur, wenn man weiß, wo es ist.

Gruß

Alex

Themenstarteram 18. April 2012 um 22:27

aber was kann das sein? evtl sogar normal?

 

was haben die beim reklamieren dazu gesagt?

Normal ist das nicht...zwar auch nicht die Welt...

aber ich würde dies reklamieren...

das Problem ist nur das es nach einem Rep.versuch viel schlimmer aussehen kann....

meiner hatte dies definitiv nicht..mfg

Schweller tauschen würde ich nicht, macht mehr kaputt als ganz, und wenn der gespachtelt und Neulackiert wird hast du nichts dran gewonnen.

Hi,

so wie das aussieht handelt es sich ja um einen rein optischen Schaden. An deiner Stelle würde ich einfach die R Schweller montieren sieht eh sehr viel besser aus und wertet den Rocco um einiges auf =). Ich selbst habe das R Paket und wollte es nicht missen, diese hässlichen schwarzen Plastikteile bei den anderen Roccos ihhhhhhhhhhhhhhh

 

Grüße

xeaL

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von xeaL

Hi,

so wie das aussieht handelt es sich ja um einen rein optischen Schaden. An deiner Stelle würde ich einfach die R Schweller montieren sieht eh sehr viel besser aus und wertet den Rocco um einiges auf =). Ich selbst habe das R Paket und wollte es nicht missen, diese hässlichen schwarzen Plastikteile bei den anderen Roccos ihhhhhhhhhhhhhhh

 

Grüße

xeaL

was kostet das denn so ca.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Unsauber verarbeiteter Schweller? oder Normal?