ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Unser A6 3.2FSI ENDLICH da!

Unser A6 3.2FSI ENDLICH da!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Juni 2005 um 22:16

Nabend!

Heute haben wir nach 3,5 Monaten Warten endlich den A6 3,2FSI quattro 6-Gang von meinem Vater abgeholt! Nach so langer Zeit kann man es natürlich kaum noch erwarten, bis der Wagen denn dann endlich mal in Ingolstadt abgeholt werden kann. Gestern haben wir erstmal den A4 von meinem Vater beim Händler abgegeben :( und uns einen Leihwagen bei Europcar abgeholt. Bestellt hatten wir vor einer Woche einen A4 oder Ähnliches. Und was bekommen wir gestern vorgesetzt? Einen Phaeton 3.0 V6. Natürlich zum gleichen Preis wie ein A4. Das beste ist aber, daß der Wagen noch Winterreifen drauf hatte und somit nur 210km/h gefahren werden konnte.... naja, ist ja erst Juni. Heute morgen sind mein Vater und ich dann also mit dem Riesenteil los auf den Weg nach Ingolstadt. Wetter hätte besser nicht sein können, in Ingolstadt waren knapp 30°C. Nach etwas mehr als 600km Fahrt und einen Durchschnittsverbrauch von 16,8l (nicht verwunderlich bei einem Gewicht von 2,2t) waren wir dann um 13Uhr endlich in Ingolstadt. Dort gings dann zum Check-In, Wagen abgegeben und Termin für die Übergabe bekommen... 14.15Uhr. Nach einem ausgiebigem Mahl im Restaurant war es schließlich soweit. Der Wagen wurde schön langsam in die Halle gefahren, die nette Dame hat uns dann noch ein paar Dinge erklärt (die man eh schon wußte ;-) ) und ist mit uns nochmal jedes Extra durchgegangen und ob auch wirklich alles wie bestellt ist; das obligatorische Foto wurde gemacht und dann gings los. Trotz einiger Staus haben wir es Gott sei Dank noch rechtzeitig nach Hause geschafft, bevor das Unwetter hier losging.

Von der adaptive air suspension waren wir beide sofort extrem angetan. das hier beschriebene Poltern ist zu keinem Zeitpunkt zu vernehmen. In der Comfort Stellung ist das Fahrwerk schon fast zu weich ;-) Da schwebt dermaßen, daß einem, weils ja sehr ungewohnt ist, fast schwindelig werden kann :p . Wir sind dann die meiste Zeit im automatic Modus gefahren. Dort ist es einfach am ausgewogensten. Sportlich und doch sehr komfortabel. Natürlich absolut nicht zu vergleichen mit dem S line Fahrwerk im A4 :D Den dynamic Modus spürt man sofort. das Fahrwerk wird sehr straff und federt deutlich satter. Alles in allem sicher das beste Extra des Autos.

Die Spiegelmemory habe ich, wir mir gerade einfällt, ganz vergessen zu testen. Wird natürlich gleich morgen nachgeholt.

Das farbige FIS ist, zumindest bei uns, hervorragend und genau wie im A4, abzulesen. Die 3D Darstellung finde ich sehr gelungen, wobei mir eine 3D Darstellung im Navi natürlich noch besser gefallen hätte ;-)

Die automatisch öffnende Gepäckraumklappe funktioniert auch tadellos. Ich schaue mir morgen noch die Spaltmaße und eine eventuelle Gefahr für den Lack genau an.

Ach ja, der Verbrauch auf der Rückfahrt lag bei knapp unter 10l. Wir haben ihn die ersten 150km nicht über 3000 und dann bis ca. 3750U/min gedreht. Das waren dann knapp 180km/h.

Hier noch ein paar Bilder. Der Wagen ist dort allerdings im Lift Modus, da er so übergeben wurde und die Bilder direkt bei bzw. nach Übergabe stattgefunden haben.So, nun genug des Schreibens :D

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 3. Juni 2005 um 22:17

Bild 2

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 22:18

Bild 3

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 22:18

Bild 4

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 22:19

Bild 5

am 4. Juni 2005 um 4:21

Gratuliere Euch zu diesem schönen Auto. Ihr seid bestimmt schon wieder wach und draussen am Fahren ;).

Der Wagen sieht fast aus wie meiner :). Felgen hab ich andere aber die auf den Bildern finde ich auch toll vom Aussehen.

Mal sehen wie schnell die ersten 1.000 km des Einfahrens "bewältigt" sind :D. Freu mich schon auf weitere Berichte. Achja, mehr Bilder auch von Innen. Das muss sein ;).

herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Auto. Allzeit GUTE FAHRT!!

Hoffentlich kommt meiner bald, von vorne sieht er genauso aus. :-))

 

bis dann...

Wolf

am 4. Juni 2005 um 7:32

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu Dir seinem Vater sein Auto ;)

Was ich aber kaum glauben kann ist der Verbrauch von unter 10 l. Ich bin den 3.2 Quattro ja auch probegefahren und schon bei knapp 150 km/h und rollen auf ebener Fläche hab ich nicht unter 12 L geschafft.. also nur kurzzeitig. Insgesamt bin ich das Teil wirklich sanft und sparend gefahren und hatte dann doch 15 L Durchschnitt stehen.

am 4. Juni 2005 um 8:05

Bei gleichmässigem dahinrollen komm ich auch unter 10 Liter. Dabei hab ich noch die tiptronic dazu. Meiner hat sogar nach dem Einfahren und den ersten 5.000 km weniger verbraucht. Für 15 Liter müsste ich heizen wie der letzte Henker ;).

Trotzdem ist es schön den 80 Liter Tank zu haben. So kann man all die A3/TT mit dem 3.2 Motor abhängen :D. Leute die bei der Schwarzwald Ausfahrt dabei waren wissen diesen kleinen Scherz besonder zu verstehen :).

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 9:53

Danke erstmal ;) Ich denke auch, daß der Verbrauch nicht bei 10l bleiben wird. Wenn er erstmal eingefahren ist und dann auch richtig bewegt wird, wird sichs sicher bei 11-12l einpendeln. Fotos vom Innenraum kommen noch heute oder morgen. Gestern wollten wir dann einfach nur noch fahren :D Ich werde mir erstmal die Anleitungen vornehmen. Gerade dünn sind die ja nicht :eek: Gibt ja einiges, was ich meinem alten Herrn ;) noch erklären darf.

am 4. Juni 2005 um 11:48

So wie sich das anhört, kann men den Mietwagen von Eurpcar direkt bei Audi wieder abgeben ? Stimmt das ? ich werde nämlich in knapp 2Wochen auch in IN meinen A6 abholen. Wollte bisher mit der Bahn hinfahren. Bei 3 Personen ist es allerdings mit einem Mietwagen günstiger.

Gruß

Tobias

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 13:36

Ja, ganz genau so ist es. Du fährst den Europcar Wagen einfach in die Tiefgarage (nicht zu verfehlen), stellst ihn dort und merkst dir die Stellplatz-Nummer. Dann gehts zum Empfang und dort ist auch direkt der Europcar Schalter. Hier gibts du den Wagen und die Bon von der Tiefgarage (erhältst du wie im normalen Parkhaus vor der Schranke) wieder ab. Das wars. Ach ja, schau dich ruhig mal ein wenig in der Garage um. Da steht einiges an Lamborghinis rum :D

.

.

.

.

So. hab die Kippfunktion der Spiegel getestet. Von 10 Versuchen hats 10x geklappt. Der Spiegel ist wieder in die Speicherposition gefahren und ich mußte nicht nachstellen. Mal schauen, obs auch so bleibt! :-S

Die Kofferraumklappe hat zur Stoßstange ca. 2-2,5mm Raum... reicht das oder wirds da trotzdem zu Schäden kommen?

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 13:53

Bilder vom Innenraum könnt ihr euch in der Signatur anschauen. Sind leider deutlich zu groß, um sie hier upzuloaden.

am 4. Juni 2005 um 16:09

Eurpcar

 

Noch eine Frage: Ich wollte einen Mietwagen von Europcar per Internet buchen. In Ingolstadt wird mir jedoch nur eine Filiale in der Manchinger Straße (nähe Hauptbahnhof) aufgelistet, keine bei Audi direkt. Wie nennt sich die Europcarfiliale offiziell ?

Gruß

Tobias

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 16:36

Ich würde es an deiner Stelle lieber direkt persönlich bei Europcar bestellen. Die haben eine extra Mappe für Werksabholer. Da stehen Sonderkonditionen drin. Die Filiale heißt laut Vertrag:

Zitat:

INGOLSTADT - IMPLANT AUDI

ETTINGER STRASSE

Im Audi Forum

Implant

85045 Ingolstadt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Unser A6 3.2FSI ENDLICH da!