1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Unser Audi 90 und seine Geschichte

Unser Audi 90 und seine Geschichte

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 12. Juni 2008 um 10:36

Mein Kumpel und ich schlenderten am Montag über den Hof eines "Dubiosen" Autohändlers in einer "Dubiosen" Autohändler Gegend. In der letzten Ecke des Hofes stand ein schwarzer Audi 80. Türleisten ab, 2cm dicke Staubschicht, Felgen schwarz vom Bremsstaub und eine riesen Beule in der Tür. Bei näherem betrachten wunderte ich mich doch sehr. Ein Audi 80 mit 4el. fenstern und Zusatzinstrumenten? Ein Blick auf das Heck verriet mit, dass hier ein Schatz ruht: Audi 90 quattro 20V.

Aus reiner interesse wollte ich wissen wieviel der Händler für den Wagen haben wollte. Ich klopfte an den Wohnwagen und fragte anch. 450€ hieß es...aber der Motor springt nichtmehr an. Toll, dachte ich mir und fuhr mit meinem Kumpel heim. Zuhause stöberte ich im Netz und sah wie teuer die Dinger gehandelt wurden. Mein Kumpel und ich beschlossen nochmal hinzufahren. Diesmal vesuchten wir direkt den Fehler zu finden warum der Wagen nicht ansprang. Ich fand unter der Lenksäule einen Schalter ähnlich dem einer stehlampe. "oh man die Idioten" dachten wir uns nur. Also beschlossen wir den Wagen zu kaufen. Nach kurzem Handeln war der wagen für 350€ in unserem Besitz. Abends holten wir den Wagen direkt mit dem Anhänger ab.

Zuhause angekommen dann die Ernüchterung...der Wagen sprang trotz umgelegtem schalter nicht an. Nach 50min rumprobieren drehten wir die Kerzen raus...total schwarz. Wir reinigten die Kerzen und setzten sie ein. Der Wagen sprang sofort an. Das war wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. vermutlich wurde an der kiste solange rumgeorgelt bis nichtsmehr ging. Danach bauten wir die Türverkleidung ab und wollten die ca 60cm große Beule in der Tür "etwas" ausbeulen. Nach einem leichten Druck von innen sprang die Tür in ihre Ursprungsform zurück.....keine Beule mehr zu sehen....:)

Gestern stand dann die Reinigung im Vordergrund. Die Felgen sahen wieder wie neu aus (die Winterreifen darauf waren es auch!!!). Beim Reinigen und Lackieren der Bremsanlage (2 Kolben!!) fiel uns auf, dass die Scheiben und Beläge rundrum neu waren....hinten sogar neue Sättel.

Auf soviel Glück ham wir gestern Abend erstmal gegrill und ein schönes kühles Bier zu uns genommen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juni 2008 um 10:36

Mein Kumpel und ich schlenderten am Montag über den Hof eines "Dubiosen" Autohändlers in einer "Dubiosen" Autohändler Gegend. In der letzten Ecke des Hofes stand ein schwarzer Audi 80. Türleisten ab, 2cm dicke Staubschicht, Felgen schwarz vom Bremsstaub und eine riesen Beule in der Tür. Bei näherem betrachten wunderte ich mich doch sehr. Ein Audi 80 mit 4el. fenstern und Zusatzinstrumenten? Ein Blick auf das Heck verriet mit, dass hier ein Schatz ruht: Audi 90 quattro 20V.

Aus reiner interesse wollte ich wissen wieviel der Händler für den Wagen haben wollte. Ich klopfte an den Wohnwagen und fragte anch. 450€ hieß es...aber der Motor springt nichtmehr an. Toll, dachte ich mir und fuhr mit meinem Kumpel heim. Zuhause stöberte ich im Netz und sah wie teuer die Dinger gehandelt wurden. Mein Kumpel und ich beschlossen nochmal hinzufahren. Diesmal vesuchten wir direkt den Fehler zu finden warum der Wagen nicht ansprang. Ich fand unter der Lenksäule einen Schalter ähnlich dem einer stehlampe. "oh man die Idioten" dachten wir uns nur. Also beschlossen wir den Wagen zu kaufen. Nach kurzem Handeln war der wagen für 350€ in unserem Besitz. Abends holten wir den Wagen direkt mit dem Anhänger ab.

Zuhause angekommen dann die Ernüchterung...der Wagen sprang trotz umgelegtem schalter nicht an. Nach 50min rumprobieren drehten wir die Kerzen raus...total schwarz. Wir reinigten die Kerzen und setzten sie ein. Der Wagen sprang sofort an. Das war wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. vermutlich wurde an der kiste solange rumgeorgelt bis nichtsmehr ging. Danach bauten wir die Türverkleidung ab und wollten die ca 60cm große Beule in der Tür "etwas" ausbeulen. Nach einem leichten Druck von innen sprang die Tür in ihre Ursprungsform zurück.....keine Beule mehr zu sehen....:)

Gestern stand dann die Reinigung im Vordergrund. Die Felgen sahen wieder wie neu aus (die Winterreifen darauf waren es auch!!!). Beim Reinigen und Lackieren der Bremsanlage (2 Kolben!!) fiel uns auf, dass die Scheiben und Beläge rundrum neu waren....hinten sogar neue Sättel.

Auf soviel Glück ham wir gestern Abend erstmal gegrill und ein schönes kühles Bier zu uns genommen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 12. Juni 2008 um 10:40

Hier mal von hinten...die Endrohre waren vorher noch schwarz..

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 10:41

leicht verrostet aber noch keine 5 Monate alt....

jo, coole Sache;)

für den preis und wenn ich etwas mehr ahnung vom reparieren hätte, hätte ich ihn auch genommen ihn in eine Garage gestellt und gewartet bis ich fertig bin mit dem studium

oh man... was ihr da für nen glück hattet! erstens den wagen für das geld zu bekommen und dann auch noch das nur die zündkerzen hin waren. man man man! hoffe für euch das wirklich nix weiter dran is! udn wünsche euch viel spaß mit dem guten stück!

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite... Und bitte nicht verbasteln mit GFK... :D#

Da hatte der Händler wohl absolut keine Ahnung, was er da rumstehen "hatte"...

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 13:27

Hat jemand nen Tip für ne schönere Frontschürze wie auf diesem Bild zum Beispiel. Die originale ist so rund unten....wir hätten lieber eine die nach vorne geht.

http://www.northernautosport.com/uvs040823-005.jpg

am 12. Juni 2008 um 13:48

Och lass ihn doch so wie er ist, schöner wird der nicht. Erst recht nicht wenn man wie auf dem Bild hinten original B3 Radhäuser hat (die da ja auch hinhgehören) und vorne dafür die B4 Kotis montiert, das geht ja gar nicht.

Freu dich über das gut erhaltene und noch recht originale und damit wertvolle Schnäppchen. Aber ist ja dein Auto ;-)

Ach so, die abgebilde Stoßstange ist glaube ich von der damaligen Sport Edition.

Rexenen.

Die Stoßstange von dem roten ist die vom S2. Sieht man wenn man ganz genau hinschaut die unteren mittigen Lufteinlässe. Wurde nur der untere Teil mitlackiert...

Ich hab mir jetzt für meinen die kompletten Kamei Ansätze vom Audi 80 Sport Edition geholt. Werden nur über die originale Stoßstange geklebt / geschraubt (wie auch immer). Auch die Seitenschweller hab ich dazu bekommen. Freu mich schon, wenn das Zeug dran ist... Aber wenn du dir unbedingt ne andere Frontstoßstange dranmachen willst, mach bitte auch ne andere hinten drauf und vergiss nicht, die Zierleisten an Türen und Kotflügel wegzumachen. Sieht nämlich beschi..en aus, wenn überall diese Edelstahlleisten sind nur nicht vorn...

am 12. Juni 2008 um 14:45

ich geb euch 400€!

:D:D

viel spaß noch mit eurem wagen.

Und lasst ihn bitte so wie er ist!

Oh Mann, warum kann ich nicht mal sowas finden??!! 

 

Viel Spaß damit, und wehe es kommen irgendwelche 0815 Gfk-Stoßstangen dran!!!

am 12. Juni 2008 um 15:29

Ihr seid einfach zu beneiden.

Mal ne frage welche schäden hatte er denn noch??

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

für den preis und wenn ich etwas mehr ahnung vom reparieren hätte, hätte ich ihn auch genommen ihn in eine Garage gestellt und gewartet bis ich fertig bin mit dem studium

naja, bis dahin rostet auch ein verzinkter 90er*duck und wech*:p

glaub nicht ;)

ich hab zumindest was zum unterstellen wo autos lange halten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8