ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unser erster A3 + ein paar Fragen...

Unser erster A3 + ein paar Fragen...

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 6:34

Moin,

Frauchen und ich (Ich in erster Linie ;-) ) wollen uns nach langem überlegen einen neuen A3 SB zulegen. Haben uns für folgende Ausstattug entschieden:

A3 SB Ambition 1.4TFSI

Klimaautomatik

Sitzheizung

Xenon

OP-Schwarz

Radio Concert

beheizb. Aussenspiegel

Liste 27350€

Was haltet ihr von der Konfiguration?

Dann noch eine Frage zur Finanzierung. Geben einen Golf V in Zahlung. Wollen über 48 Monate finanzieren mit dem Variokredit. Sind 140€ im Monat, danach geben wir das Fahrzeug zurück, der andere spart in der Zeit brav den gleichen Betrag an für das nächste Fahrzeug. Hat das jemand so schon gemacht und hat Erfahrung mit der Rückgabe? Sind noch ein wenig unsicher was das angeht.

Gruß

 

Ähnliche Themen
39 Antworten

Soweit so gut. Liefertermin wird aber so gegen Mitte 2009 liegen beim 1.4T ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 6:54

Wie jetzt? Ernsthaft...?

Total ernst, wenn Audi einem schon 2900€ Aufpreis zum nächsthöheren Motor schenkt - siehe Signatur, oder besser hier:

http://www.motor-talk.de/.../...nn-bestellt-liefertermin-t1829479.html

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 7:14

Oaha, das ist ja bitter, na mal sehen was die sagen...was sagt ihr zu der Art der Finanzierung? Haben keine Lust das Auto durchzufinanzieren wenn er nach 4 Jahren eh weggeht...und um den Verkauf dann will ich mich auch nicht kümmern, wer weiß was der in 4 Jahren noch wert ist, da vertrau ich lieber auf die verbriefte Rückgabe.

Zitat:

Original geschrieben von Chrischan-HH

Moin,

Frauchen und ich (Ich in erster Linie ;-) ) wollen uns nach langem überlegen einen neuen A3 SB zulegen. Haben uns für folgende Ausstattug entschieden:

A3 SB Ambition 1.4TFSI

Klimaautomatik

Sitzheizung

Xenon

OP-Schwarz

Radio Concert

beheizb. Aussenspiegel

Liste 27350€

Was haltet ihr von der Konfiguration?

Dann noch eine Frage zur Finanzierung. Geben einen Golf V in Zahlung. Wollen über 48 Monate finanzieren mit dem Variokredit. Sind 140€ im Monat, danach geben wir das Fahrzeug zurück, der andere spart in der Zeit brav den gleichen Betrag an für das nächste Fahrzeug. Hat das jemand so schon gemacht und hat Erfahrung mit der Rückgabe? Sind noch ein wenig unsicher was das angeht.

Gruß

Aus heutiger sicht würde ich elektrisch anklappbare Spiegel nehmen. Der reschte Spiegel ist bestimmt 4x so groß wie der an meinem alten A4.

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 12:27

Hm ja ok, aber das sind ja so Kleinigkeiten...ich such noch jemanden der sich mit der Art der Finanzierung auskennt und mal was berichten kann...

am 20. Oktober 2008 um 13:06

nur mal so am rande, falls du es in betracht ziehen solltest, evtl. einen vw golf oder dgl. mit tsi bzw. andere modelle mit tfsi motor zu bestellen:  der 1.4er t(f)si hat im ganzen vw-konzern einen LT von 6-9 MONATEN;  beim 1.8er tfsi und alle weiteren modelle sind es ca. 2-3 monate...

zu leasing, krediten, vario-k. etc. benutz mal bitte die suchfunktion ;-)

Hast Du es schon berechnet?

27.350€ - 48*140€ = 20.630€ (ohne Zinsen)

Deine Schlußrate liegt also weit über 20.000€.

Der Wert des Wagens wird nach 4 Jahren grob geschätzt bei 15.000€ - 17.000€ liegen.

Die hohe Schlußrate wird dich evtl. zu einer Anschlußfinanzierung zwingen, da sie durch den Verkauf nicht gedeckt werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von clubnighter

nur mal so am rande, falls du es in betracht ziehen solltest, evtl. einen vw golf oder dgl. mit tsi bzw. andere modelle mit tfsi motor zu bestellen:  der 1.4er t(f)si hat im ganzen vw-konzern einen LT von 6-9 MONATEN;  beim 1.8er tfsi und alle weiteren modelle sind es ca. 2-3 monate...

zu leasing, krediten, vario-k. etc. benutz mal bitte die suchfunktion ;-)

...die wahrscheinlich meist angebotene antwort!!! :):eek:

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von protonpop

Hast Du es schon berechnet?

27.350€ - 48*140€ = 20.630€ (ohne Zinsen)

Deine Schlußrate liegt also weit über 20.000€.

Der Wert des Wagens wird nach 4 Jahren grob geschätzt bei 15.000€ - 17.000€ liegen.

Die hohe Schlußrate wird dich evtl. zu einer Anschlußfinanzierung zwingen, da sie durch den Verkauf nicht gedeckt werden kann.

Hi,

Hauspreis 25400€-6000€ Anzahlung vom Golf, macht ca. 150€ im Monat bei ca. 16000€ Schlussrate. Wir geben das Auto ja aber zurück, also interessiert mich das nicht. So siehts aus ;-)

Hallo zusammen

@"Chrischan-HH":

Bezüglich Finanzierung kenne ich mich nicht aus, aber:

27.350EUR - 25.400EUR macht magere 7,1% darauf würde ich micht nicht einlassen.

Zu klären wäre was Dein Golf wirklich wert ist, d.h. ob du bei der Inzahlungnahme "auch noch drauflegst" oder ob der vielleicht lt. Liste nur noch <5.000EUR Wert ist, rechne mal nach.

Zitat:

A3 SB Ambition 1.4TFSI

Klimaautomatik

Sitzheizung

Xenon

OP-Schwarz

Radio Concert

beheizb. Aussenspiegel

Mit Deiner Konfig. komme ich im Online-Konfigurator auf 27.450EUR, das bedeutet da kommt noch Überführung und Zulassung dazu!

Wie gesagt ich kenne mich mit den Finanzierungen nicht aus, aber da würde ich weitere Angebote einholen.

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 12:49

Der Händler von gestern ist eh gestorben. Der will mir für nen 3 Jahre alten Golf V 1.4 Trendline mit 57000km, Klimatronik, Sitzheizung etc. 7000€ geben, das isn Witz, hab ich ihm auch gesagt. Danach war das gespräch beendet weil er null einsehen gezeigt hat und nicht mit sich reden ließ....

Hallo zusammen

@"Chrischan-HH":

Gut, dann bist Du ja noch "zur Vernunft" gekommen. :)

Ich kenne VW/AUDI Händler bisher nur von Erzählungen (Freunde/Arbeitskollegen) da ich selber noch nie ein VAG-Fahrzeug besessen habe.

Die erzählten es bisher immer so: Beim Kauf (Golf, Passat) sagte der VW-Händler "und bedenken sie den Werterhalt des Fahrzeugs..."

Beim Versuch das gleiche Fahrzeug bei diesem Händler auf ein neues in Zahlung zu geben "... Golf 3, kleinster Motor, mittlere Ausstattung und ups 10.000km mehr drauf als der haben soll! ... da kann ich Ihnen unmöglich den Listepreis geben, der ganze Hof steht voll von diesen Fahrzeugen die kauft keiner!" :)

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von Chrischan-HH

Der Händler von gestern ist eh gestorben. Der will mir für nen 3 Jahre alten Golf V 1.4 Trendline mit 57000km, Klimatronik, Sitzheizung etc. 7000€ geben, das isn Witz, hab ich ihm auch gesagt. Danach war das gespräch beendet weil er null einsehen gezeigt hat und nicht mit sich reden ließ....

Dann weist Du ja schon wie die "Rückgabe" in vier Jahren aussehen wird.

Oder gibt dir der Händler die Garantie, dass er den Wagen für 16.000€ zurücknimmt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unser erster A3 + ein paar Fragen...