ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Unser G Cabrio mit 22"....

Unser G Cabrio mit 22"....

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 18:09

Es ist der Wagen meiner Frau - und sie liebt das Fahrzeug....

Sie ist geradezu euphorisch, sowohl in Bezug auf die Optik, wie auch in Bezug auf die Fahreigenschaften.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 18:09

Es ist der Wagen meiner Frau - und sie liebt das Fahrzeug....

Sie ist geradezu euphorisch, sowohl in Bezug auf die Optik, wie auch in Bezug auf die Fahreigenschaften.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hübsch :-) gefällt mir.haben mag ;-)

Uuuiiiihhjuuuiiih, man / frau muss es mögen. Sieht aber gar nicht so schlecht aus.

Hallo,

die Felgen gefallen mir persönlich überhaupt nicht, aber der Rest des Wagens ist dafür umso schöner. Vor allem finde ich es toll, dass ihr euch für ein helles Interieur entschieden habt. Sehr gut! Werde ich auch machen, wenn es dann soweit ist.

Sag mal, wie fährt sich denn die G-Klasse als Cabrio? Gibt es Windgeräusche wegen dem Stoffdach und wie ist damit die Sicht nach hinten? Ist es, wenn man hinten sitzt, nicht zu dunkel? Durch die kleinen Scheiben kommt ja nicht gerade viel Licht hinten rein...

Die G-Klasse als Cabrio ist nämlich auch mein Favorit. Weniger wegen dem Offenfahren, sondern weil mir der kurze Radstand gefällt. Die grosse und eckige G-Klasse sieht in der Kurzversion einfach knuddeliger aus :-)

Übrigens: ist euer G einer von der neuen Generation (2013)? Frage deshalb, weil ihr die TFL habt, aber noch die alten (schöneren) eckigen Aussenspiegel? So wie es ausschaut, ist es einer von den alten...

Grüsse

Alpaka

Schönes Fahrzeug. Schöne Felgen. Schöne Kombination in Bezug auf Räder und Interieur. Ein Danke gab´s von mir.

beebymurphy

am 6. Februar 2013 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von alpaka

Sag mal, wie fährt sich denn die G-Klasse als Cabrio? Gibt es Windgeräusche wegen dem Stoffdach und wie ist damit die Sicht nach hinten? Ist es, wenn man hinten sitzt, nicht zu dunkel? Durch die kleinen Scheiben kommt ja nicht gerade viel Licht hinten rein...

Die G-Klasse als Cabrio ist nämlich auch mein Favorit. Weniger wegen dem Offenfahren, sondern weil mir der kurze Radstand gefällt. Die grosse und eckige G-Klasse sieht in der Kurzversion einfach knuddeliger aus :-)

laut meiner Probefahrt gibt es ausser den Windgeräuschen nichts anderes zu hören, war aber auch nur eine Fahrt. Ab Tempo 80 - 100 unerträglich

am 6. Februar 2013 um 16:10

sieht super aus!

Wenn man den G nur auf der Straße fährt auf jedenfall optimal.

Für die Geländefahrer natürlich unbrauchbar- aber jeder hat halt nen anderen Geschmack!

Ich hatte für meinen G letzten Winter mal bei Lorinser angefragt, nach 22er Felgen- jedoch gabs damals keine Winterreifen in dieser Dimension. Somit bleibt meiner auf 18' AMG.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

sieht super aus!

Wenn man den G nur auf der Straße fährt auf jedenfall optimal.

Für die Geländefahrer natürlich unbrauchbar- aber jeder hat halt nen anderen Geschmack!

Ich hatte für meinen G letzten Winter mal bei Lorinser angefragt, nach 22er Felgen- jedoch gabs damals keine Winterreifen in dieser Dimension. Somit bleibt meiner auf 18' AMG.

 

Gruß

Yokohama bietet doch Winterreifen an 295/35 R22

beebymurphy

Urgroßmutter im Minirock !

Neeiin ich nehms zurück, ich nehms zurück....Mist...jetzt ist mir das rausgerutscht.

ich hatte mal 20er Brabus drauf uns es fuhr sich beschi.... Reifen zu breit, Fahrkomfort katastrophe.

Bei den 22er wird es nicht anders sein, ausser dass sie nicht schön sind. Die passen m.E. überhaupt nicht auf einen G. Gleiches gilt für die Tagfahrlichter.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

sieht super aus!

Wenn man den G nur auf der Straße fährt auf jedenfall optimal.

Für die Geländefahrer natürlich unbrauchbar- aber jeder hat halt nen anderen Geschmack!

Ich hatte für meinen G letzten Winter mal bei Lorinser angefragt, nach 22er Felgen- jedoch gabs damals keine Winterreifen in dieser Dimension. Somit bleibt meiner auf 18' AMG.

 

Gruß

Yokohama bietet doch Winterreifen an 295/35 R22

beebymurphy

Im Herbst 2011 gabs lt. meinem Reifenhändler keine in 22Zoll in der Breite die für die Lorinser benötigt wurde. Heutzutage kann das anders sein.

 

Gruß

Sieht Super aus,Fahrverhalten ist mir egal , welches Fabrikat handelt es sich hier?

oder ist die Felge mit Adapter Platten verschraubt worden?

denn mit dem Lochkreis 5/130'gibt es nicht viel im Angebot ?!?!

danke für die Hilfe im voraus!!!

lg an die G familie

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 16:09

@ Fischhaut

Barbus Monoblock Q in 22" mit 295/35 ( Distanz/Adapter-Scheiben werden von Brabus mitgeliefert)

Nur in Verbindung mit AMG Verbreiterungen zugelassen!

@ beebymurphy

Leider gibt es keine 295/35 22" als Winterreifen - der YOKOHAMA ist ein Sommerreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Fischhaut

Sieht Super aus,Fahrverhalten ist mir egal ...

Das finde ich sehr konsequent.

Zitat:

Original geschrieben von Praetorianer69

@ Fischhaut

Barbus Monoblock Q in 22" mit 295/35 ( Distanz/Adapter-Scheiben werden von Brabus mitgeliefert)

Nur in Verbindung mit AMG Verbreiterungen zugelassen!

@ beebymurphy

Leider gibt es keine 295/35 22" als Winterreifen - der YOKOHAMA ist ein Sommerreifen.

Stimmt. Habe falsch geschaut. Auf unserem R hatten wir 295/30 R 22! Ein kleiner aber feiner Nunterschied und da gab es Winterreifen.

beebymurphy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Unser G Cabrio mit 22"....