Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Unser neuer

Unser neuer

Audi
Themenstarteram 26. August 2011 um 9:09

Hallo.

Wollte mal unsern neuen Audi vorstellen.

Es ist ein Audi 80 Avant 2.3 Quattro.

Bj. 1992

1 Hand und lückenloses Scheckheft

Der Audi hat zwar schon 226tkm runter aber das dürfte für den Motor ja kein problem sein.

Er schnurt wie ein Kätzchen, man hört kein boltern auf den Achsen, fährt einfach wie auf schienen.

Der innenraum ist top gepflegt.

Paar optische mängel was den Lack angeht hat er, differential hinten schwitzt ein wenig und Türschanier auf der Fahrerseite ist ausgeschlagen. Also nichts wildes.

Leider hört man den 5zylinder ehr bescheiden. Ist halt alles original was dem Auspuff und luftfilter angeht. Bleibt auch erstmal so.

Bin echt froh und happy den Audi gefunden zu haben

 

Hier noch paar bilder

 

 

 

 

Ähnliche Themen
34 Antworten

Glückwunsch!

Allzeit gute Fahrt!

 

hoffentlich sieht der noch länger so gut aus!

Immer schön pflegen, und weiterhin das Scheckheft schön ausfüllen lassen und pflegen...

wäre ja schade, wenns nicht so wäre...

 

Schöner Wagen!!!

 

Bitte lass das gute Stück original, sieht gut aus wie er ist. Und mach bloß keine Prolltröte dran. Die Kombination aus Karosserie, Motor und Antrieb ist ohnehin selten genug!

Themenstarteram 26. August 2011 um 21:10

Hallo.

Ich gebe euch da völlig recht. Bleibt alles original.

Scheckheft wird natürlich weiter geführt.

 

Mfg Micha

Gratulation. Was haste bezahlt? Vielleicht sind ja noch ein paar Euros für einen Duden drin ;).

Toller Wagen. Ehrlich. Leider zu klein für meine Zwecke.

am 27. August 2011 um 1:48

Schöner kleiner Avant, mal einer ohne Reling was sehr selten ist und mir wesentlich besser gefällt. Scheinbar hat der Erstkäufer alles in Motor und Antrieb investiert, Innen schaut er sehr nüchtern und nackt aus was aber auch nicht immer schlecht sein muss. Auch schön die Schriftzüge sind alle dran.

Themenstarteram 27. August 2011 um 8:25

Hey.

Bezahlt habe ich für das gute stück 2900euro.

Ich denke das ist voll in ordnung für den Audi.

Der Erstbesitzer ist 1943 gebohren, also kann ich davon ausgehen das mit dem Wagen immer pfleglich umgegangen wurden ist. Man sieht es ja am Scheckheft was lückenlos geführt wurde.

Die innenausstattung ist sehr einfach gehalten. Das einzige was er hat ist elekt. spiegelverstellung.

Aber bei viel elektrik kann auch viel kaputt gehen.

Ich bin ja mal gespannt wie er sich so im Winter fahren läßt. Bin leider bis jetz noch keinen Quattro gefahren.

Vorher aber ordentlich Unterboden konservieren.

Mfg Mich

Zitat:

Original geschrieben von michaR.

 

Ich bin ja mal gespannt wie er sich so im Winter fahren läßt. Bin leider bis jetz noch keinen Quattro gefahren.

Mfg Mich

Die Unterschiede wirste noch merken :)

Ich fahre meinen Quattro seit ca. 15 Jahren und bin nicht nur im Winter hell auf begeistert davon.

PS. Habe mal geslesen:

Wo ein Quattro stecken bleibt, kommen andere erst garnicht hin!

In diesem Sinne, viel Spaß mit dem Neuen.

Themenstarteram 28. August 2011 um 8:57

Hallo.

Ich bin auch schon mehrere Allradler gefahren. Subaru, BMW 330ix aber einen quattro eben noch nicht.

Ich habe es aber jetzt schon gemerkt das sich der Audi wunderbar in kurven fahren lässt. Wie auf schienen. :)

Mfg micha

am 28. August 2011 um 18:43

glückwunsch!!! sehr schönes auto !

am 28. August 2011 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von michaR.

Hey.

Bezahlt habe ich für das gute stück 2900euro.

Ich denke das ist voll in ordnung für den Audi.

 

Mfg Mich

Zitat:

Original geschrieben von michaR.

Ich habe es aber jetzt schon gemerkt das sich der Audi wunderbar in kurven fahren lässt. Wie auf schienen. :)

Mfg micha

Nr. 1: Schicker wagen gefällt mir auch gut, nur andere Farbe hätte im Gut getan und ein wenig Ausstattung.

Nr 2: Solltest du mal zu forsch in eine kurve gefahren sein, und dir kommt das Heck Quer, Geh Niemals auch kein Stück vom Gas.

;)

am 28. August 2011 um 19:12

Vom Gas gehen ist kein Problem solangs nich grad der zweite Gang is und man ganz runter geht. Aber bremsen is fatal. Das gilt aber für die meisten Fahrzeuge. Vollgas is meist zwar eine spektakuläre aber immherin relativ sichere Lösung. Spaß wirst du so oder so haben, zumindest im Winter, im Sommer muss man ihn schon treten für solche Aktionen ;)

am 28. August 2011 um 19:51

Na das is ja nich quer...ausserdem ists auf ner nassen Wiese ja ein Kinderspiel...bau lieber mal Kats ein so wie der klingt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen