ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Unser Omega ist tot

Unser Omega ist tot

Opel Omega B

Hallo Leute,

heute wurde unser Omega von einem Q7 geschrottet.

Ich saß nicht drin. Der Omega war bei meiner Arbeitsstelle inner Parkbucht abgestellt und wurde von diesem Suff abgeschossen. Der Fahrer hat die Kontrolle verloren und ist von der Gegenfahrbahn rübergeschossen.

Der Omega ist auch hinten krumm.

Es wurden insgesamt 7 Fahrzeuge zusammengeschoben.

So 'n Sch...ß.

Haufen Zeit investiert, und dann so'n Vollhonk...

Mal sehen, ob meine Omega Zeit jetzt vorbei ist.

 

Wp-20190319-16-47-27-pro
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. April 2019 um 20:41

So,

die Omegazeit geht weiter.

Habe heute einen 2003er Executive gekauft.

Am Freitag hole ich ihn ab, da er noch etwas aufbereitet wird.

 

Da es sich um einen 3.2er handelt, habe ich dann viele Teile über.

Ich werde dann vieles zum Verkauf einstellen (u.a. Motor, AT, Lederaussattung, etc.).

 

Bilder kommen, sobald das Auto da ist.

 

VG

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Oh man. Das ist aber auch Mist

am 19. März 2019 um 18:07

Mein beileid...

 

Naja vllt hast glück und du bekommst ja noch ein wenig von der versicherung

Sieht aber schei...aus.....was war das denn für n Blödmann

Tut mir immer in der Seele weh, solche Bilder zu sehen. Für mich ist ein Omega so etwas wie ein Haustier, was leider auf der Straße leben muss, weil es nicht durch die Tür passt.

Gut, der "neue", der den Alltagsjob macht, hat (noch) keine Geschichte, der wäre ersetzbar.

Aber wenn mir einer die Lady schrotten würde, dann würde ich ausrasten.

Schade drum .. und sehr ärgerlich das Ganze

Gruß

aus Ingolstadt

Ich will mal dennoch hoffen, egal wie das passiert, dass es den Insassen des q7 gut geht.

 

Aber der hatte schon gut Schwung drauf hm?

Auf dem Bild kann man leider nur vermuten was alles Platt ist. Bei 7 Fahrzeugen dürfte da wohl auch überhöhte Geschwindigkeit zum tragen kommen. Sonst schafft man nicht gleich soviel Fahrzeuge. Wenn er keine Kontrolle über sein Schiff hat, wäre wohl Bus besser (als Fahrgast).

Muss man sehen, ob Tatalschaden was bringt oder ob auch Kosten für die Wiederbeschaffung in dem (guten) Zustand drin sind. Auch wenn es schwer ist, wenn viele Belege da sind für Instandhaltung, spielt das mitunter auch eine Rolle.

Mein Beileid!

Wäre schön,wenn Du uns mal berichtes,was die Versicherung bezahlt hat,ich ahne böses!!

Gruß,Rainer

AUDI

Alle Unfälle Durch Ihn“

Was soll man sagen ,das Bild macht einen Nachdenklich !

Eine lange Zeit mit viel Schrauben,Umbauten und

manchmal auch Quälereien am Fahrzeug ist zu Ende gegangen.

der Wunschzustand ist erreicht.

Es macht nun Spaß mit dem Einzelstück ,dem Omega und

nun ist alles vergebens gewesen,Trauer und Wut setzt dabei ein.

der Fall ist ähnlich wie bei Remadami ,

auch da stand der Omega unschuldig vor der Arbeit bis ein AUDI A6 kam und

seinen Stolz zerstörte !

Er hat sich aufgerappelt und IHN wieder erstehen lassen!

https://data.motor-talk.de/.../208622280-w988-h556.jpg

https://data.motor-talk.de/.../208622282-w988-h556.jpg

 

mein om hat auch dieses GRÜN.......werd ihn grundsätlich hinter einer Mauer parken....siind zuviele R.Audis unterwegs....

Deinen kriegste nicht mehr hin......SCHADE tut mir leid

Themenstarteram 20. März 2019 um 8:37

Moin.

Ist alles doof.

Zu richten ist da nix mehr.

Der Wagen ist hinten links krumm wie 'ne Banane.

Der ESD ist ca. 40cm unter den Wagen geschoben wurden.

Vorne wurde der Kotflügel auf das Vorderrad gefaltet (!).

Die Motorhaube krieg ich nicht auf. Auch die Heckklappe ist fest.

Interessanterweise ist keine Scheibe gesprungen, wenn man vom Spiegel und Scheinwerfer absieht.

Flüssigkeiten verliert er keine, wenn man vom Scheibenwischwasser absieht.

Ob der Motor was abbekommen hat, kann man nur erahnen. Der Wagen war mit eingelegtem 1.Gang eingeparkt und wurde ca. 2m nach hinten "geschossen".

Jetzt ist das Ganze bei meinem Anwalt...

 

VG

HLMD,wenn ich es noch richtig. Im Kopf habe,hat Remadami den alten Ausgeschlachtet und

einen anderen Omega auf/umgebaut.

aber Er hat auch Platz auf seinem Grundstück.

Moin,

So ein Mist. Hoffentlich gibt es noch etwas von der Versicherung.

Gruß Wartburg

Ps : Wenn du doch nen neuen suchst, meiner steht noch bis nächste Woche Mittwoch in München. Bevor er seinen Ruhestand antritt.

Mir hat auch einmal jemand einen fertig hergerichteten Audi A4 geschrottet, war wohl nah am wirtschaftlichen Totalschaden. Dafür bin ich jetzt Omega-Fahrer, die sind viel komfortabler zu fahren.

Ohne jetzt zu verallgemeinern, denn Audi ist halt eine beliebte und verbreitete Marke, mir fallen immer wieder Audi-Fahrer als Verkehrsgefährder auf, die abrupt bremsen, unüberlegt überholen obwohl kaum Platz ist und anders fahren als der Rest. Also alles andere als vorausschauend fahren.

Es ist ärgerlich, wenn einem durch Fremdeinwirkung das Auto kaputt geht. Ich hoffe auch, dass du ihn ersetzen kannst. Vielleicht einen guten Omega kaufen und möglichst viele Teile wiederverwenden?

Hier in Österreich gibt's keine Kasko mehr für den Omega hat meine Versicherung gesagt. Bei wirtschaftlichem Totalschaden zahlen die nicht, sondern das Unfallauto muss verschrottet werden und man erhält ein bisschen etwas. Ich fürchte, bei euch in Deutschland wird das auch so sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen