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unsere freundlichen
hallo
meine erfahrung nach vielen jahren golf III/golf IV und seit 1 jahr golf v/fsi 2,0 mit unseren freundlichen annähernd bundesweit, ist einfach zusammenfassend geschildert:
unfreundlich, unwillig, ahnungslos bis hilflos, aber wenn es was zum berechnen gibt, jedenfalls sauteuer.
gruß
dummbacke
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17 Antworten
Das ist von Händler zu Händler anders
So wie man(n) es in den Wald hinein ruft, kommt es meist auch wieder heraus... Ich möchte mit meiner Überzeugung an dieser Stelle nicht auf Deinen nickname anspielen, war halt nur so 'ne Idee von mir...
Nichts für ungut
Blacky
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Blacky
So wie man(n) es in den Wald hinein ruft, kommt es meist auch wieder heraus...
Blacky
So sehe ist das auch.
Obwohl ich noch kein Auto bei meinem Freundlichen gekauft habe sind sie in Garantiefällen und auch bei allem anderen immer super freundlich und kompetent gewesen.
Ich finde auch, dass man das so pauschal nicht sagen kann. Habe bisher bei verschiedenen Händlern so gut wie nur POSITIVE Erfahrungen gemacht.
MFG
Unfreundlich
Bin selber so ein -Unfreundlicher.
Hast du dir schon mal Gedanken gemacht ob es vielleicht zum Teil an dir selbst liegt? Alle über einen Kamm zu scheren finde ich jedenfalls etwas unfair.Ich würde zumindest nicht auf die Idee kommenzu sagen alle Kunden sind gleich doof.Gruss
Hmmmm
also seit ich mit VW zu tun habe das sind jetzt dann auch schon 10 Jahre habe ich alles durchgemacht ! Wobei das positive überragt! (auch wenns teuer war !! )
Hat bis jetzt 4 freundliche durch! 1 davon war mies unkompetent usw . Ist auch Pleite gegangen !
Die anderen waren immer "höfflich" und bei einem Autohaus bin ich sogar super zufrieden ! Bei dem ich jetzt weiterhin Stammkunde bin!
Gruß NIC3
bin seit Mai VW-Kunde und was meinen ;-) betrifft super freundlich und äußerst kulant (hatten einen "unverschuldeten" VK-Schaden mir ist ein Fahrerflüchtler auf einem Parkplatz reingefahren, 1 Woche Leihauto KOSTENLOS bekommen)
nur was die Mängel (Fensterheber) betrifft ist er nach einigen Rep-versuchen ratlos, was aber eher an VW selbst liegen muß, da er alles was VW "rät" versucht hat ....
Also wenn Du was bestimmtes wissen willst und VAG ist überfragt fahr gleich zum BOSCH SERVICE die wissen mehr als ein oder anderer Werkstatt Meister bei VAG
Gruß
Hallo,
also ich kann über einen der freundlichen in FR auch absolut net klagen, eher im Gegenteil, die machen dort so gut wie alles für einen, auch wenn man nicht gerade ein Kunde ist, der all zu viel Geld in diesem Autohaus hat liegen lassen! Über die anderen in FR kann ich dann net all zu viel sagen, da ich bei denen noch nie so richtig gewesen bin...
Aber wie schon gesagt, meisst kommt es einfach darauf an, wie man sich denen gegenüber verhält, sind ja auch nur Menschen! Und mit Sicherheit würde sich einer von Uns auch net gerne anpampen lassen, sollte dies aber doch mal geschehen, reagiert man einfach entsprechend darauf
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Hallo,
also ich kann über einen der freundlichen in FR auch absolut net klagen, eher im Gegenteil, die machen dort so gut wie alles für einen, auch wenn man nicht gerade ein Kunde ist, der all zu viel Geld in diesem Autohaus hat liegen lassen!
Hallo,
na jetzt mach es nicht so spannend. Welcher isses denn? Ich bin selber noch in FR auf der Suche nach einem guten Freundlichen für den der Begriff Golf V kein Fremdwort ist.
Gruß Markie
Re: unsere freundlichen
Zitat:
Original geschrieben von Dummbacke
hallo
meine erfahrung nach vielen jahren golf III/golf IV und seit 1 jahr golf v/fsi 2,0 mit unseren freundlichen annähernd bundesweit, ist einfach zusammenfassend geschildert:
unfreundlich, unwillig, ahnungslos bis hilflos, aber wenn es was zum berechnen gibt, jedenfalls sauteuer.
gruß
dummbacke
Die Freundlichkeit hält meist nur bis zur Unterschrift Deiner Neukaufbestellung, anschließend ist es meistens vorbei.
Dies betrifft allerdings nicht nur die VW - Händler, sondern zieht sich durch die deutschen Markenhändler.
Allerdings ist hier auch m.E. ein klares Nord - Süd - Gefälle zu erkennen, im Süddeutschen habe ich wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.
Ausnahmen bestätigen allerdigs Gott sei Dank die Regel und ich mache durchaus auch einen Kauf vom Service des Händlers abhängig, das bedeutet, ich wechsle die Marke, wenn der andere Händler besser ist.
Der
Drive_Consul
@Markie
Ich geh eigentlich immer zu Baden-Auto...
auch im süddeutschen raum gibt es sehr große unterschiede. besonders der größte in münchen ist meiner meinung nach der maßstab für unfreundlichkeit und inkompetenz. 2 beispiele:
1. durch diebstahlschaden war bei meinem audi das fenster der beifahrertür defekt, also ab zum in der hoffnung auf hilfe, kann ihn ja so nirgens parken, sonst stehen noch 2 da.
Das gespräch war kurz: "wir haben keine zeit, erst in 8 wochen ist ein termin frei" ich kann ihn aber auch solange stehen lassen ... wie freundlich ... also ab zu autoglas, hier wurde am gleichen tag die scheibe besorgt und eingebaut.
2. bei meinem Passat hatt beim beschleunigen die gesammte karosse/lenkrad/schalthebel vibriert. beim besuch von 4 autohäusern des größten in münchen jedesmal eine andere diagnose. einmal war es das Lenkgetriebe, dann die Antriebe, dann die domlager, stoßdampfer, usw. ... also raus aufs land zu einem anderen diagnose nach einer kurzen fahrt, der 2 Massenschwung (Schwungscheiße im Getriebe). im ersten Augenblick zwar die teuerste Reparatur, weil auch das Komplette Getriebe raus musste, am am ende war es aber das Günstigste, weil das gebastle und rumprobieren ausgeblieben ist.
somit habe ich den meines vertrauens gefunden ... happy end.
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
...Obwohl ich noch kein Auto bei meinem Freundlichen gekauft habe sind sie in Garantiefällen und auch bei allem anderen immer super freundlich und kompetent gewesen.
Klar, der bekommt dafür ja auch Geld – entweder vom Werk in Wolfsburg oder von Dir...