- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Unsere Liebe war heftig und kurz...
Unsere Liebe war heftig und kurz...
Moin,
keine vier Monate hat meine Beziehung zum X3 gehalten. Dann hat sich vorgestern ein Audi zwischen uns gedrängt. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Bin vorgestern aus der Mittagspause ins Büro gefahren. Meine Tochter war mit dabei, da ich sie bei meinen Eltern abliefern wollte. Zwei Autos vor mir kam ein PKW zum stehen, da er wegen eines geparkten Autos nicht vorbei kam und warten musste bis der Gegenverkehr frei war. Der dahinter fahrende Ford KA hat dies zu spät bemerkt, hat sein Lenkrad verrissen ist in den Gegenverkehr rein hat dabei das wartende Auto touchiert und einen Audi A4 im Gegenverkehr berührt. Dieser ist auf der total nassen Straße ins Schleudern gekommen und quer in mich rein. Ich hatte sicher noch 50 km/h drauf und viel langsamer war der Audi sicher auch nicht.
Der X3 hat sich top verhalten, alle notwendigen Airbags haben gezündet, Gurtstraffer war aktiv und der automatische Notruf über BMW ASSIST ist rausgegangen.
Meine Tochter hat übrigens alles gut überstanden und ich habe ein Schleudertrauma.
Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
32 Antworten
Re: Unsere Liebe war heftig und kurz...
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
...und der automatische Notruf über BMW ASSIST ist rausgegangen.
Hallo Stefan
Mein Beileid und gut das alles ohne grossen Schaden an Leib und Leben abgelaufen ist. Hättest Du noch den Volvo gehabt wärs du vielleicht sogar ohne Schleudertrauma rausgekommen .
Ist die BMW ASSIST Sonderzubehör oder Serie?
Gruss
Lars
Hallo Lars,
das mit dem Schleudertrauma und Volvo habe ich mir auch gleich gedacht. Ich will es aber lieber nicht noch einmal zum Vergleich ausprobieren.
BMW Assist ist Sonderzubehör und kostet 175 Euro pro Jahr. Im ersten halben Jahr bei Kauf eines Neuwagens aber kostenlos.
Wenn man bedenkt rund 15 Euro/MOnat, das sollte einem die Sicherheit wert sein.
Gruß
Stefan
Hui, .....
Zum Glück ist Euch nichts Schlimmes passiert! Das Blech lässt sich ersetzen.
Gute Besserung!
Andi
Danke Andi!
Habe gerade einen Anruf vom Händler bekommen. Der Gutachter ist wieder weg traut sich aber keine Schätzung abzugeben. Der Wagen muss erst noch demontiert werden, damit er wirklich überall rankommt. Er vermutet dass der Motor evtl. auch einen hat. Deshalb kommt er am Montag wieder.
Der Rahmen ist krumm, auf die Richtbank muss er auf jeden Fall.
Gruß
Stefan
Upps, das war ja ein kurzes Vergnügen
Und jetzt wieder Volvo, falls es ein Totalschaden ist?
Ich wünsche eine schnelle Heilung des Fahrers und fahrbaren Untersatzes und viel Glück mit der gegnerischen Versicherung (Wir warten immer noch auf unser Geld vom Caddy-Unfall aus Januar. Jetzt sind wir angeblich in den anderen Wagen gefahren ).
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Upps, das war ja ein kurzes Vergnügen
Und jetzt wieder Volvo, falls es ein Totalschaden ist?
Ich wünsche eine schnelle Heilung des Fahrers und fahrbaren Untersatzes und viel Glück mit der gegnerischen Versicherung (Wir warten immer noch auf unser Geld vom Caddy-Unfall aus Januar. Jetzt sind wir angeblich in den anderen Wagen gefahren ).
Gruß
Martin
Hallo Martin,
nee es wird wohl wieder ein BMW, evtl. ein 5er touring. Die "Freude am Fahren" hat doch überzeugt.
Mit der gegnerischen Versicherung haben wir wohl kein Glück. Es ist die Allianz. Als mein Vater im Januar einen unverschuldeten Unfall hatte, hat die Allianz die Zahlung fast vier MOnate hinausgezögert.
Gruß
STefan
Zitat:
nee es wird wohl wieder ein BMW, evtl. ein 5er touring. Die "Freude am Fahren" hat doch überzeugt.
Mit der gegnerischen Versicherung haben wir wohl kein Glück. Es ist die Allianz.
Hat der X3 dann doch nicht überzeugt? Wenn es so ist, warum nicht? Fahrwerk?
Bei uns ist es die Zurich. Die Versicherungen, die bei der Werbung die Klappe am größten aufreissen, sind auch die, die nachher am schlechtesten zahlen
Gruß
Martin
Mensch Stefan Solange Leib und Leben nicht gefährdet sind, geht das schon ok! Ist nur ein Auto, auch wenn wir eigentlich viel zu viel Aufwand dafür treiben
Genesungswünsche an Deinen Nacken, Kusi
Autsch!
Auch ich wünsche Euch natürlich schnelle Genesung (auch möglicherweise psychisch) und viel Glück bei der Schadensregulierung.
Gruß
Markus
Zitat:
BMW Assist ist Sonderzubehör und kostet 175 Euro pro Jahr. Im ersten halben Jahr bei Kauf eines Neuwagens aber kostenlos.
Wenn man bedenkt rund 15 Euro/MOnat, das sollte einem die Sicherheit wert sein.
Mann Stefan, Du machst Sachen!
Aber gut, dass ausser Blech nix wirklich kaputt sit!!
ASSIST hab' ich auch (man muss dazusagen, dass es das auch nur gibt, wenn man das Navi und Bluetooth-Handyvorbereitung hat!) und halte es auch für eine geniale Sache...auch wenn ich hoffe, es nie wirklich zu benötigen!!
Gute Besserung!!
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Hat der X3 dann doch nicht überzeugt? Wenn es so ist, warum nicht? Fahrwerk?
Gruß
Martin
BINGO!
Er ist mir einfach zu hart. Auf der Landstraße macht es wirkich Spaß, aber von meinem Streckenprofil her, verbringe ich doch die meisten Kilometer auf der Autobahn.
Und da hoppelt er mir dann doch zu sehr. Das nervt dann teilweise doch ganz schön.
Daher jetzt meine Überlegung in Richtung 525d touring (Facelift).
Grüße an die Volvo-Gemeinde und den "Ketzer".
Gruß
Stefan
Zitat:
Er ist mir einfach zu hart. Auf der Landstraße macht es wirkich Spaß, aber von meinem Streckenprofil her, verbringe ich doch die meisten Kilometer auf der Autobahn.
Und da hoppelt er mir dann doch zu sehr.
Du hattest aber das Sportfahrwerk, oder!?
Gruß
Martin
Erstmal "Beileid" zum Unfall!
"Gute Besserung" bezüglich der Nackenschmerzen (...ich kenn da einen Spezialisten )
Fahr mit Deiner Kleinen die nächsten Tage viel Auto, damit sich das nicht als "Negativerlebnis" festbrennt - mein ich ganz ernst!
Krummer Rahmen, ausgelöste Airbags und eventuell der Motor ein Knacks - das könnte zum Totalschaden reichen .... wünsche Dir einen problemlosen Schadensausgleich! Bei mir war es beim letzten Mal in weniger als 4 Wochen alles vorbei - mein hatte mich angerufen und gefragt, was ich getan hätte, da die Rechnung von der Versicherung bereits 3 Tage später ohne Abzüge beglichen wurde.
Kopf Hoch!!
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
"Gute Besserung" bezüglich der Nackenschmerzen (...ich kenn da einen Spezialisten )
Kopf Hoch!!
Ein Überschlag mit einem Quad hilft übrigens auch nach über einem halben Jahr noch gegen die Spätfolgen eines HWS
Gruß
Martin