ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Unsitte: Schwarze Helme!

Unsitte: Schwarze Helme!

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 6:36

Unabhängig vom Modell: ich begreife nicht, wieso sich Leute SCHWARZE Helme kaufen!

Wollt ihr, die ihr diese Farbe tragt, wirklich möglichst nicht gesehen werden???

Eine häufige Ursache für Motorradunfälle ist die Tatsache, dass der Motorradfahrer übersehen wurde!

Beste Antwort im Thema

TE/wenig_Ahnung/und andere Apostel

Lasst doch die Leute tragen was sie wollen, habt Ihr denn echt keine anderen Probleme? Langsam kot..t mich diese ständige Schulmeisterei an

twindance, der sogar ZWEI schwarze Helme hat, eine Schwabenleder für 1800 Ocken fährt, ach so obszöne Sportstiefel trägt und dem das ständige "schwarz - ist -böse -und -ihr- werdet- nicht- gesehen- und -überhaupt- weiss- nur- ich- was -gut -und- richtig -ist"

gehörig auf die Nüsse geht.

sammelt Briefmarken, bemalt Gartenzwerge und denkt über Euer eigenes Elend nach

Und tschüss`n

329 weitere Antworten
Ähnliche Themen
329 Antworten

Ich trag auch nen schwarzen.

Hatte einfach keinen Bock 100€ mehr nür für ein Buntes Dekor auszugeben.

Dafür ist alles andere mit Rot und Weiß an mir wohl bunt und auffällig genug.

Und wehr nen bunten Helm sieht aber mein Licht nicht bei dem stimmt wohl auch etwas nicht...

Gruß

am 16. Juli 2010 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von xsamel

Wollt ihr, die ihr diese Farbe tragt, wirklich möglichst nicht gesehen werden???

Und nun...?

Hast auch Probleme mit silbernen Autos, weil man die bei Nebel nun mal auch schlechter sieht? :confused:

Ich bin bisher knapp 19 Jahre mit dem Auto unterwegs und bin mir sicher, noch nie ein Motorrad übersehen zu haben. Eben weil ich die Augen offen habe, lieber einen Schulterblick mehr mache als einen zu wenig und weil auch mir als Frau klar ist, dass man die Geschwindigkeit von Mototrrädern gerne unterschätzt. Mein Fahrlehrer damals hat mich darauf hin gedrillt ohne Ende (vermutlich war er selbst Motorradfahrer...).

Du klingst fast so, als seien Leute mit schwarzem Helm selbst schuld, dass sie nicht gesehen werden.

Sorry, falsch gedacht, finde ich. Wer jemanden nicht sieht, fährt unkonzentriert und hat in dem Moment nix auf der Straße verloren!

Aber im Zweifel sind ja immer die anderen Schuld, gell? ;)

am 16. Juli 2010 um 7:05

gähn

Immerhin hat mein schwarzer Helm Reflektoren.

Aber ich verstehe nicht, warum die Leute schwarze Reifen fahren.

Zumindest dort gehört nicht nur in die Reifenflanke, sondern auch in die Lauffläche Reflektoren und Beleuchtung!

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von nico2974

Zitat:

 

Du klingst fast so, als seien Leute mit schwarzem Helm selbst schuld, dass sie nicht gesehen werden.

...es sind eben Fakten die man aus Unfallstatistiken ableiten kann!

Warum sind Warnwesten nicht auch schwarz? Deiner Logik nach müsste das ja reichen :-)

 

Doch, ich meine schon, dass man AUCH selbst dafür verantwortlich ist, dass man von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen wird.

Der Hersteller produziert das, was der Kunde will. Der Kunde findet Schwarz halt "cool", oder sowas in der Richtung.

Dass Helme mit Dekor teurer sind ist klar. Aber es gäbe auch andere Farben, z.B. Weiß.

 

am 16. Juli 2010 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von xsamel

ich begreife nicht, wieso sich Leute SCHWARZE Helme kaufen!

Weil das farblich so schön zu den schwarzen Klamotten passt. Ich meine, wenn schon wichtig ist wie man aussieht wenn man aufm Mopped hockt, dann ist die Farbzusammenstellung der Kleidung doch noch viel wichtiger! Das Handtäschchen mit dem Rauch-Equipment passend zu diesen merkwürdigen Skistiefeln, die heute von Moppedfahrern getragen werden.

Zitat:

Original geschrieben von xsamel

Wollt ihr, die ihr diese Farbe tragt, wirklich möglichst nicht gesehen werden???

Wichtig ist nur, gehört zu werden. Lies mal die Auspuffthreads!

 

Zitat:

Original geschrieben von xsamel

Eine häufige Ursache für Motorradunfälle ist die Tatsache, dass der Motorradfahrer übersehen wurde!

Egal, Hauptsache man schaut cool aus!

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFlame

Hatte einfach keinen Bock 100€ mehr nür für ein Buntes Dekor auszugeben.

Aber einen Lederprotektorensuperschutzanzug für 2.000 € kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFlame

Und wehr nen bunten Helm sieht aber mein Licht nicht ...

Das ist die richtige Einstellung. Und immer vorschriftsmässig mit Abblendlicht fahren um tagsüber keinen Autofahrer zu blenden.

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFlame

bei dem stimmt wohl auch etwas nicht...

Nicht nur bei dem!

Zitat:

Original geschrieben von xsamel

Der Hersteller produziert das, was der Kunde will.

und das sind Zigaretten! Und zum Rest: der Kunde weiß doch garnicht was er will, außer "cool aussehen"

TE/wenig_Ahnung/und andere Apostel

Lasst doch die Leute tragen was sie wollen, habt Ihr denn echt keine anderen Probleme? Langsam kot..t mich diese ständige Schulmeisterei an

twindance, der sogar ZWEI schwarze Helme hat, eine Schwabenleder für 1800 Ocken fährt, ach so obszöne Sportstiefel trägt und dem das ständige "schwarz - ist -böse -und -ihr- werdet- nicht- gesehen- und -überhaupt- weiss- nur- ich- was -gut -und- richtig -ist"

gehörig auf die Nüsse geht.

sammelt Briefmarken, bemalt Gartenzwerge und denkt über Euer eigenes Elend nach

Und tschüss`n

/Vorurteilsmodus an

Ah, ein Rollerfahrer... Vermutlich mit buntem Helm und kurzer Hose bei der Hitze. :rolleyes:

/Vorurteilsmodus aus

 

Zitat:

Eine häufige Ursache für Motorradunfälle ist die Tatsache, dass der Motorradfahrer übersehen wurde!

Was los? Zuletzt einen übersehen und nun musst es auf den Helm schieben? Oder woher kommt jetzt diese Weisheit die für uns natürlich völlig neu ist und von der wir noch nie gehört haben...

 

P.S.: Wehe dein BMW is schwarz....

Zitat:

Original geschrieben von wenig_Ahnung

Zitat:

Original geschrieben von xsamel

ich begreife nicht, wieso sich Leute SCHWARZE Helme kaufen!

Weil das farblich so schön zu den schwarzen Klamotten passt. Ich meine, wenn schon wichtig ist wie man aussieht wenn man aufm Mopped hockt, dann ist die Farbzusammenstellung der Kleidung doch noch viel wichtiger!

Genau, und mir gefällt das freundliche Schwarz meines Helmes mit ein wenig grauem Zierrat dran.

Aber irgendwann wird das auch noch reglementiert sein. Alle Autos fahren mit ChristbaumbeleuchtungTagfahrlicht und Mopedfahrer kleiden sich in Farben eines hellroten Aras. Alles wird gut.

 

am 16. Juli 2010 um 7:43

Eine gelbe Rundumleuchte auf dem Helm wäre doch auch mal eine Idee, oder? :D

Wer hat`s erfunden, die Schweizer:p

Hallo ??? :confused:

Diese Frage ist wohl eher ein Scherz, oder?:rolleyes:

Ich möchte jetzt keine Flächenberechnung bezüglich der Größe eines Mopeds inkl. Fahrer machen.;)

Aber wenn mich, mit meinem nicht gerade schmächtigem Moped,

inkl. eingeschalteter Zusatzscheinwerfer, einer übersieht,

dann liegt es mit absoluter Sicherheit nicht an dem winzigen Helm.:rolleyes::cool:

am 16. Juli 2010 um 7:43

@TE und andere Farbapostel:

Ich lass mir von euch nicht vorschreiben, was ich aufm Mopped anziehe!!! Ich trag das was ich will! Im moment besteht meine Sicherheitskleidung aus T-Shirt, kurzer Hose, Turnschuhe und einem schwarzen Helm! Na und?! Das kann euch doch völlig Schnuppe sein, was ich aus meinem Leben mache ich gehe nunmal gerne Risiken ein. That's life.

So und jetzt geht mir nicht weiter auf den Sack mit eurem erhobenen Zeigefinger!

André

PS: Wer sieht hier eigentlich noch Parallelen zum Bunte-Klamotten-Thread? ;)

Unsitte: Taiwanesische Plastikroller fahren und Motorradfahrern Vorschriften machen wollen. :eek:

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

/Vorurteilsmodus an

Ah, ein Rollerfahrer... Vermutlich mit buntem Helm und kurzer Hose bei der Hitze. :rolleyes:

/Vorurteilsmodus aus

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Zitat:

Eine häufige Ursache für Motorradunfälle ist die Tatsache, dass der Motorradfahrer übersehen wurde!

Was los? Zuletzt einen übersehen und nun musst es auf den Helm schieben? Oder woher kommt jetzt diese Weisheit die für uns natürlich völlig neu ist und von der wir noch nie gehört haben...

 

P.S.: Wehe dein BMW is schwarz....

.

 

Vielleicht versucht du es ja mal von der Vernunftebene aus ;-)

 

Vorurteilsmodus an:

- Macho, Raucher, dickes Möppi, Goldkettchen, Tätowiert, Biertrinker -

Vorurteilsmodus aus! :p

 

 

 

am 16. Juli 2010 um 7:48

Vor kurzem war ich auf der Internetseite irgend so eines Moppedrennheinis. Da schreibt der doch dass diese lachhaften Kamelbuckel auf so manchen Leder-Kampfanzügen gar keine Schutzfunktion haben sondern nur zur Verringerung der Luftwiderstands da sind. Spätestens da hab ich geschnallt dass ich einfach nicht cool genug aussehe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Unsitte: Schwarze Helme!