ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unter der Fußmatte alles nass?

Unter der Fußmatte alles nass?

BMW 3er E46, BMW 3er
Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 20:37

Nachdem ich heute mein Auto nach drei Tage wieder Gefahren bin bemerkte ih an der fahrerseite, dass alles richtig nass ist. Das auto stAnd drei Tage lang draußen und es hat geregnet.

Kann das an irgendeiner Dichtung an der Tür liegen oder kann das Wasser von unten eindringen?

Bitte um schnelle Antwort. Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Dezember 2011 um 20:50

Schau mal in den Thread Fußbad im Fußraum :) da findest alle Hinweise :)

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

Schau mal in den Thread Fußbad im Fußraum :) da findest alle Hinweise :)

Finde den nicht hast du vllt. ein link :/

am 8. Dezember 2011 um 22:37
Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

http://www.MOTOR-TALK.de/forum/fussbad-im-fahrerraum-t3634287.html

Hast du ein schiebedach im Auto verbaut?

Ne habe ich nicht :/

Ich weiß jetzt nicht was genau ich machen soll am besten zur werkstatt oder ?

Ich hab jetzt überall küchenrolle angebracht um zu schaun wo es undicht ist. Ist der Einwand den teuer?

am 9. Dezember 2011 um 9:29

http://de.bmwfans.info/.../

da kannst solche sachen nachschlagen.. musst nur mal ändern da das für meine 4türige limo ist ;)

ich hab nih´cht gefragt was der kram kostet.. denk mal das alles zusammen um die 30 kröten kosten wird :)

ich hatte das neulich im hinteren fussraum, da lag es tatsächlich an dieser vielzitierten dichtschnur hinter der türverkleidung. bei mir sah diese noch aus wie neu, hatte sich aber stellenweise abgelöst. habe die dann mit nem heißluftfön warm gemacht damit sie schön weich und klebrig wird und dann wieder kräftig ans blech gedrückt => dicht!

am 9. Dezember 2011 um 11:35

meine hat leider en kleinen riss.. somit habe ich mir gleich ne neue bestellt :) das macht keinen spass wenns im auto so nass ist.. :D

hallo!

hab die nassen füße auch, allerdings hinten, beifahrerseite. :(

liegts dann an den gleichen gründen?

mein fahrzeug hat ein glasschiebedach... worauf muss ich da achten? habe gelesen, dass es auch daher kommen kann!?

fahrzeug: E46 limo, 328i.

danke und gruß!

ach ja:

wie bekomme ich die türverkleidung ab um an diese dichtung zu kommen?

gibts da ne anleitung? bin sehr dankbar für tipps!

am 9. Dezember 2011 um 14:30

musst die ablaufkanäle des schiebedachs ab und an mal mit luft durch blasen.. dann fleigt dreck raus wenn welcher drin sitzt..

schau mal in der sufu obs ne anleitung gibt :)

wenn nicht schreib ich dir was^^

wenns das schiebedach wäre (welches ich nie offen habe), wieso ist dann hinten der fussraum nass? müsste dann nicht der himmel auch nass sein? wo läuft das wasser denn lang?

nehme deinen vorschlag gerne an, wenn du ne anleitung für die türverkleidung hast... :)

am 9. Dezember 2011 um 14:37

das dichtet ja nicht zu 100% ab, da sind kanäle die das wasser ablaufen lassen..

jo ich schick dir ma ne pn ;)

so, ich bin mir ziemlich sicher, den ursprung des problems gefunden zu haben.

die chromleiste ist dort, wo sie mit der dünneren, längeren chromlesite am dach verbunden ist etwas verbogen. wo die beiden leisten zusammen kommen ist dahinter eine art zweites halteblech, dies ist auch verbogen. (ich habs leider schon so gekauft und dem ganzen keine größere beachtung beigemessen) .

wie genau ist diese chromleiste (das hintere, stark gebogene ende der chromleiste, das um die hintere tür geht) befestigt? geklebt? hinter dieser chromleiste ist eine art schwarzes dichtband (kleber?)

wo bekomme ich den kleber bzw. das dichtband, wenn es damit befestigt wird? ausschließlich beim :) ?

danke.

mmhh, ich habs etwas blöd beschrieben...

anders rum: kann man diese lücke in der schwarzen dichtung auch mit silikon oder ähnlichem abdichten? wenn ja, welche sorte ist dafür am besten geeignet? denn eigentlich ist es nur ne kleine lücke, die es zu schließen gilt.

oder hat vllt. jemand noch ne andere idee?

danke nochmals!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unter der Fußmatte alles nass?