ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Unterboden Beleuchtung Einbauprobleme

Unterboden Beleuchtung Einbauprobleme

Themenstarteram 26. März 2004 um 16:17

Hi Leute!

Heute habe ich meine Unterbodenbeleuchtung eingebaut. 2x1m und 2x1,20m.

Mit den 1m-Röhren gibt es keine Probleme nur die 1,2m-Röhren leuchten nicht komplett. Ab der MItte wird das Licht immer leichter von der Leuchtstärke und die letzen 15cm leuchten sie garnichtmehr!

Woran kann das liegen??

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Thomas

Ähnliche Themen
39 Antworten

Was hast den da für Zeug gekauft?

Themenstarteram 26. März 2004 um 17:15

eigentlich recht gut. also mir wurden sie empfohlen.

Wollte eigentlich wissen was du hast. Gibt da verschiedene Techniken z.b Neon, kaltKathoden usw.

Themenstarteram 26. März 2004 um 18:35

das sind neonröhren.

kann das am kabelquerrrschnitt liegen??

Zitat:

Original geschrieben von IntegraTypeR

das sind neonröhren.

kann das am kabelquerrrschnitt liegen??

Was für einen Querschnitt hast Du denn verlegt? Und wie hast Du die Röhren generell angeschlossen?

P.S.: Das bereits der Anbau einer Unterbodenbeleuchtung unzulässig ist und Du damit die Zulassung und jedweden Versicherungsschutz verlierst, ist Dir natürlich klar - oder? Das mit der "Einstiegsbeleuchtung" zieht nicht mehr...ist schon vor einiger Zeit gerichtlich gekippt worden...

am 26. März 2004 um 22:13

hey,

schaut euch mal das an. Ne Unterbodenbeleuchtung die in der Stvzo zugelassen ist? Wie geht denn so was?

Zitat:

Original geschrieben von Wayne-S

hey,

schaut euch mal das an. Ne Unterbodenbeleuchtung die in der Stvzo zugelassen ist? Wie geht denn so was?

Das habe ich den Anbieter auch gefragt - bin auf die Antwort sehr gespannt...

Man schaue sich diese Auktion an...und wie dieser Käufer seinen Bewertungstext formuliert hat ;)

Super!!!

am 27. März 2004 um 16:02

ach negative bewertungen hat doch fast jeder, bis auf mich natürlich *fg* aber das muss ja nicht unbedingt immer am Verkäufer liegen. Na ja 92% ist schon etwas wenig, würd ichs mir noch mal überlegen. Aber wenn der so Röhren hat muss es die ja auch wo anders geben. Es sind aber überwiegend Positive bewertungen für die Röhren.

Zitat:

Original geschrieben von Wayne-S

Es sind aber überwiegend Positive bewertungen für die Röhren.

Dadurch werden sie aber immer noch nicht legal!

Ich möchte nicht wissen, wie viele Autos in Deutschland genau genommen ohne Zulassung rumfahren...

Zitat:

Es ist Einstiegsbeleuchtung!!Alter geld abzocker!! Kein kauf bei ihn empfolen!!! Käufer samurajninja

Wenn´s Einstiegsbeleuchtung ist...ist ja wohl klar warum man keinen Stress mit der Rennleitung bekommt ;)

Also keine UBB ;)

am 27. März 2004 um 17:03

Und Einstiegsleuchten dürfen bekannterweise nicht außen montiert werden ... will sehen die du die XX Meter langen Röhren ins Auto bekomms :D

Naja, UBB is eh so ne Sache für sich, kanns ja mal n bisserl die Suche anstrengen, da findes de mehr als genug zu, auch von mir ...

mfg

Marco

am 27. März 2004 um 20:34

Ich wollte damit sagen das andere Käufer, sich auch nicht über eine Falschlieferung oder sonst was beschwert haben.

hät ja sein können das es mit ner ABE legal ist, wär auch zu schön gewesen. das ne UBB verboten ist, kann ich ja noch verstehen. Aber das die sich bei sonstiger äusserlicher beleuchtung so affig haben, ist echt krank.

Zitat:

Original geschrieben von Wayne-S

Ich wollte damit sagen das andere Käufer, sich auch nicht über eine Falschlieferung oder sonst was beschwert haben.

Liegt vielleicht daran, dass die anderen bis heute nicht verstanden haben, was sie gekauft haben ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen