ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. unterboden / Motorbodenabdeckung

unterboden / Motorbodenabdeckung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 14:08

servus,

 

heute hab ich zum x-wiederholten male festgestellten, was für ein pfusch der a6 untenrum ist...

 

nicht nur dass ich in drei jahren zum dritten mal die plastikmiste im radhaus vorne (die kleinen teile, die das radhaus mit dem unterboden verbinden) ersetzen durfte, heute im schnee hab ich ne riesenmenge schnee zwischen unterboden und motor geladen, das sammelt der unterboden prima durch die lüftungsschlitze ein.

 

und natürlich passen da keine normalen plastikdübel bzw bajonetdübel rein, nein, man darf bei audi fahren.wie sind da eure erfahrungen?

 

mir ist das natürlich unterwegs dann vollends runtergekommen, eine nette kleine werkstatt hat mir den unterboden auseinandergebaut und n halben kubikmeter schnee rausgezogen...ich finds nervig warum man sowas nicht einfach funktionabel konstruieren kann. ich hatte bei keinem anderen auto solche probleme mit dem unterboden.

 

der a6 ist ein tolles auto, ich bin sehr zufrieden... aber sowas? absolute schwachstelle.bitte lasst mich eure erfahrungen wissen, wer sich auskotzen will, ist dazu eingeladen.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. Dezember 2010 um 14:13

Ich hab meine schon vor langer Zeit ab gelassen. So kommt man schneller beim Ölwechsel dran, sieht sofort in der Garage falls mal irgendetwas Tropfen sollte und muß sich mit dem Ab- und Drangefummel nicht mehr herumärgern.

Weiß ja nciht wie es beim normalen A6 ist, aber wenn meine noch dran wäre, dann wäre sie schnell wieder ab, da sind etwa 8cm zum Boden übrig, das lohnt sich nicht :)

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 7:29

<p sab="252"> habt ihr dann keine probleme bezüglich sauerei im motorraum?

Nö, nicht wirklich.

Ist recht sauber und rostfrei, kann aber auch daran liegen dass ich beim Öl einfüllen ab und zu gekleckert habe und der Motor so konserviert wird :D

am 8. Dezember 2010 um 8:20

Moin,

muss dem TS auch recht geben. Meine Verbundplaste unterm Motor ist auch gebrochen. Ist zwar meine Schuld, weil ein Ast im Wald sich da rein gedreht hatte, aber gerade beim Allroad hätte das ruhig Blech sein dürfen... Also wenn jemand zufällig Nachbauten fürs Gelände ausm Zubehör kennt, bitte melden!

Ich kann ja heut abend mal den Teilekatalog konsultieren, sogar für meinen alten Octavia gabs ne Metallverkleidung da unten, das wirds für den A6 sicher auch geben.

am 8. Dezember 2010 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Ich kann ja heut abend mal den Teilekatalog konsultieren, sogar für meinen alten Octavia gabs ne Metallverkleidung da unten, das wirds für den A6 sicher auch geben.

Das wäre klasse - wenns das gäbe, würde ich den Allroad noch "tunen". Aber auch alle anderen modernen SUVs haben eine feste Plastiktüte unterm Motor-lächerlich! Selbst ein Dacia hat da Blech verbaut. Ich erwarte ja nix minensicheres, aber wenn man mal übern ast rutscht oder auf schnee aufliegt, solte dass das schon abkönnen...

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 15:36

Zitat:

<p sab="251"><em sab="252">Original geschrieben von willywacken </em>

<p sab="253">Ich kann ja heut abend mal den Teilekatalog konsultieren, sogar für meinen alten Octavia gabs ne Metallverkleidung da unten, das wirds für den A6 sicher auch geben.

da hätte ich auch sehr gesteigertes interesse dran...

Meine ist komischerweise noch heile, obwohl er mi dem Gewindefahrwerk ziemlich tief ist. Die hat schon ein paar Schneebrocken abbekommen aber hält echt gut. Na mal schauen, wenn sie wirklich mal kaputtgeht, dann werd ich sie auch weglassen.

Zitat:

Original geschrieben von timberjack41

Moin,

muss dem TS auch recht geben. Meine Verbundplaste unterm Motor ist auch gebrochen. Ist zwar meine Schuld, weil ein Ast im Wald sich da rein gedreht hatte, aber gerade beim Allroad hätte das ruhig Blech sein dürfen... Also wenn jemand zufällig Nachbauten fürs Gelände ausm Zubehör kennt, bitte melden!

Gibt es! Teuer und schwer! Wenn es halten soll muß es angepaßt werden. (Halterungen)

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von timberjack41

Moin,

muss dem TS auch recht geben. Meine Verbundplaste unterm Motor ist auch gebrochen. Ist zwar meine Schuld, weil ein Ast im Wald sich da rein gedreht hatte, aber gerade beim Allroad hätte das ruhig Blech sein dürfen... Also wenn jemand zufällig Nachbauten fürs Gelände ausm Zubehör kennt, bitte melden!

Gibt es! Teuer und schwer! Wenn es halten soll muß es angepaßt werden. (Halterungen)

Ja? von Audi? Hab meine gerade ganz abgerissen im schnee zu schnell rückwärz... Da wäre das eine gute Gelegenheit.

Ja diese viertel drehungs schrauben werden das Blech wohl auch nicht halten können. Muss denn geschweißt werden?

Zitat:

Original geschrieben von timberjack41

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

 

Gibt es! Teuer und schwer! Wenn es halten soll muß es angepaßt werden. (Halterungen)

Ja? von Audi? Hab meine gerade ganz abgerissen im schnee zu schnell rückwärz... Da wäre das eine gute Gelegenheit.

Ja diese viertel drehungs schrauben werden das Blech wohl auch nicht halten können. Muss denn geschweißt werden?

Von Audi wüßte ich nicht. Sollte aber ohne schweißen gehen.

Hier wirst du hoffentlich fündig: http://www.unterfahrschutz.eu/Audi/index.htm

sind aber doch nicht teuer....die blöden plastedinger vom :) kosten im verhältnis zur haltbarkeit einiges mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

sind aber doch nicht teuer....die blöden plastedinger vom :) kosten im verhältnis zur haltbarkeit einiges mehr.

Klar Ansichtssache. ;)

Man sollte aber bedenken das man dann den ganzen Unterboden stabil verkleiden sollte. Sonst hat man vorne einen Panzer dem man vertraut und fährt entsprechend - dann haut einem was in den Kardan oder ins hintere Diff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. unterboden / Motorbodenabdeckung