ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Unterboden/Quertstrebe

Unterboden/Quertstrebe

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Februar 2006 um 19:41

moin moin!

hab da mal eine frage: habe mir gerade einen neuen a6 zugelegt und habe beim betrachten der bodengruppe festgestellt, dass die vordere querstrebe hinter der kunstoffverkleidung/motorabdeckung gebogen bzw verbogen ist (direkt unter dem kat).

ist dies bei euch auch so??oder hat der mal etwas gestriffen??

audi a6 avant s-line

ez: 02/04

2,5 tdi , 120 kw, schalter

mfg, plop73

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Unterboden/Quertstrebe

 

Zitat:

Original geschrieben von plop73

...und habe beim betrachten der bodengruppe festgestellt, dass die vordere querstrebe hinter der kunstoffverkleidung/motorabdeckung gebogen bzw verbogen ist (direkt unter dem kat).

Diese?

Die ist bei diesem 03er 2.5 Avant nicht ge-/verbogen.

Gruß Alex

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 15:20

moinmoin!

genau die meine ich! bei meinem wagen sieht sie aber doch etwas anders aus ... verbogen und anders profiliert.

danke für deine mühe!

ist vielleicht noch jemand hier der einen audi avant 2,5tdi ab bj.2004 fährt???

danke

Zitat:

Original geschrieben von plop73

danke für deine mühe!

Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte!

Meines Wissens unterscheiden sich diese Querträger nicht, also egal ob 4-Zyl. Benziner oder 6 Zylinder Diesel.

Das Bild stammt vom 2.5 V6 TDI

Die Verstärkung wurde auch verbaut im A4, Passat und Passat Syncro/4Motion.

Es scheint also...als wäre deine Version nachträglich kaltverformt.

Gruß Alex

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 16:27

...ja, das scheint mir auch so :-( ...dann wird sie mir noch ersetzt werden (hole den wagen am donnerstag ab) :-)

nur komisch, dass sonst nichts beschädigtes zu entdecken war.nicht einmal kratzer auf der strebe.deshalb dachte ich, dass sie evtl. so gehört.

danke nochmal für deine mühe!

...du hast nicht zufällg shonmal ein rns-e navi nachgerüstet?!habe ich wahrscheinlich noch vor...

Zitat:

Original geschrieben von plop73

...du hast nicht zufällg shonmal ein rns-e navi nachgerüstet?!habe ich wahrscheinlich noch vor...

:O)

Ich habe bei diesem Fahrzeug ein Navi-Plus samt TMC-Box und TV-Tuner nachgerüstet. Vorher war ein Symphony 2 mit Bose-System und Handyvorbereitung verbaut.

Viel Arbeit. Habe irgendwo noch eine Menge Fotos von dem Spaß.

Gruß Alex

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 16:35

hmm-wo war denn das problem, wenn du schon ein symphonie eingebaut hattest. so viel arbeit dürfte das doch eigentlich nicht gewesen sein, oder?

wenn deine strebe unterm auto nicht so aussieht wie auf dem pic,ist sie verbogen...

woher ich das weiß?

sehe die autos tagtäglich 153 mal von unten.

Zitat:

Original geschrieben von plop73

hmm-wo war denn das problem, wenn du schon ein symphonie eingebaut hattest. so viel arbeit dürfte das doch eigentlich nicht gewesen sein, oder?

...also ich fand schon.

Der komplette Innenraum samt Mittelkonsole muss raus! Teile des Himmels hinten abgelassen werden...usw usw

Kabelbaum nach hinten für TV-Tuner, Kabelbaum zur TMC im Beifahrerfussraum. Antennenkabel zur Dachantenne, Diversity-Box tauschen, Seitenantennenverstärker wechseln. Leitungen für ABS, Gala, und Rückfahrsignal...und und und...

Navi für Bose und Handyvorbereitung Codieren...und das sind nur die Sachen die mir nach 2 Jahren so einfallen...

Gruß Alex

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 16:43

...achso...du hattest also vorher kein kleines navi verbaut...

lasst den thread mal von nem mod umbenennen *ernstgemeint*

Zitat:

Original geschrieben von plop73

...achso...du hattest also vorher kein kleines navi verbaut...

nee...hat mich auch gewundert...war ein Halbjahreswagen der Audi AG...eigentlich top ausgestattet...Sportpaket, Leder, Bose, Symphony 2 plus externem Wechsler, aber eben kein Navi.

GRA, fehlte auch, gabs noch auf meinen Wunsch mit dazu.

Zu deiner Leiste:

müsste

8D0 804 813 E

sein!

Gruß Alex

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 16:59

...jaja, du hast ja recht :-))

aber immerhin weiß ich jetzt, dass die strebe verbogen ist und somit schließe ich DANKEND diesen thread ...

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

nee...hat mich auch gewundert...war ein Halbjahreswagen der Audi AG...eigentlich top ausgestattet...Sportpaket, Leder, Bose, Symphony 2 plus externem Wechsler, aber eben kein Navi.

GRA, fehlte auch, gabs noch auf meinen Wunsch mit dazu.

Zu deiner Leiste:

müsste

8D0 804 813 E

sein!

Gruß Alex

danke für deine mühe!werde mir den unterboden bei der übergabe nochmal genauestens ansehen!vielleicht hat der vorbesitzer ja mal einen hund erlegt...muss ja irgendwas "weiches" gewesen sein ;-)

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 17:06

...aber eine frage habe ich noch: warum in gottes namen fährst du noch mercedes??...geht ja gar nicht, oder?!

ich fahre seitdem ich meinen führerschein habe audi und habe eigentlich immer glück mit den fahrzeugen gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Unterboden/Quertstrebe