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Unterbodenabdeckung bricht bei Schnee auf der Autobahn

Themenstarteram 28. November 2004 um 18:08

Auf der schneebedeckten Autobahn krachte es plötzlich unter meinem 5 Monate alten Golf5.

Es hatte sich Schnee irgendwie unter die Unterbodenverkleidung geschoben,und die ist dann in der Mitte durchgebrochen.

Die Verkleidung war wahrscheinlich nicht richtig

montiert.

Garantie wurde wegen der Beschädigung abgelehnt.

VW sagt ich wäre mit dem Auto im zu hohen Schnee aufgesetzt.Es lagen max.10-15 cm. Schnee auf der Straße.Ich bin sehr enttäuscht vom Service,mein nächstes Auto wird wohl ein wintertauglicheres werden.

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26 Antworten
am 28. November 2004 um 18:51

Zitat:

Ich bin sehr enttäuscht vom Service,mein nächstes Auto wird wohl ein wintertauglicheres werden.

Super Aussage!!

Das Du vom Service enttäuscht bist, kann ich nachvollziehen, ist wirklich keine kundenfreundliche Lösung. Aber das die Leute gleich wegen der kleinsten Unzufirdenheit anmerken müssen das ihr nächstes Auto ein anderes wird ist doch zum heulen. WER wird denn bitte gezewungen dieses bestimmte Auto zu fahren?? Sowas nervt mich tierisch!!!

MfG

Re: Unterbodenabdeckung bricht bei Schnee auf der Autobahn

 

Zitat:

Original geschrieben von joerg65

...mein nächstes Auto wird wohl ein wintertauglicheres werden.

Dann guckst du hier :D

http://showrooms.volkswagen.de/touareg/

Re: Unterbodenabdeckung bricht bei Schnee auf der Autobahn

 

Zitat:

Original geschrieben von joerg65

Garantie wurde wegen der Beschädigung abgelehnt.

VW sagt ich wäre mit dem Auto im zu hohen Schnee aufgesetzt.Es lagen max.10-15 cm. Schnee auf der Straße.

Mir sind keine Schneehöhen-Grenzwerte bekannt, deren gefahrlose Überquerung vom Werk garantiert wird...

am 28. November 2004 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

WER wird denn bitte gezewungen dieses bestimmte Auto zu fahren?? Sowas nervt mich tierisch!!!

MfG

Gezwungen wird niemand dazu, aber solche Dinge merkt man nunmal erst NACH dem Kauf. Es wird ja auch keiner gezwungen, nach solchen Vorkommnissen mit dem nächsten Wagen bei der Marke zu bleiben. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter. Selbst wenn zuviel Schnee gelegen hätte, kann man ein Auto heutzutage wohl so konstruieren das es sich deshalb nicht gleich zerlegt. Zumal der Golf ja alles andere als ein Billigauto ist (was machen die Autotester eigentlich auf den angeblichen Millionen von Kilometern Testfahrten vor Modelleinführung? Wird doch immer gerne gezeigt wie sie in Polarregionen auf viel Schnee fahren...). Und da ist die Erwartungshaltung natürlich entsprechend hoch, nicht ganz unschuldig ist ja auch die Jubelpresse hierzulande (zumindest was einheimische Fabrikate angeht). Und wenn dem nicht entsprochen wird ist die Enttäuschung natürlich mindestens genauso groß. Ich fahre zwar VW, aber bin nicht mit der Marke verheiratet. Auch wenn ich einheimische Marken bevorzuge, hätte ich keine Bedenken, ausländische Fabrikate zu kaufen...

Ciao!

re gnubbel

 

Hallo Gnubbel Ich glaub du hast noch nie in einen TDI gesessen und kennst nicht den unterschied zu einen 75 PS Verkehrshindernis...

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Aber das die Leute gleich wegen der kleinsten Unzufirdenheit anmerken müssen das ihr nächstes Auto ein anderes wird ist doch zum heulen.

Meiner Meinung nach kann man den vorliegenden Fall nicht mehr als "kleine Unzufriedenheit" abtun.

Hallo Gnubbel,

ich fahre jetzt meinen " 7. Volkswagen". Mit dem letzten, einem Bora V5, hatte ich nur Pech. Zweimal Zylinderkopfdichtung, nacheinander sämtliche Wasserführenden Schläuche und Plastikteile, einen Schlauch der Servolenkung und zum guten Schluß ein Motorsimmering einschließlich Kupplung. Das ganze in 4,5 Jahren und 85.000 km. Das war aber der einzige VW mit dem ich je Probleme hatte. Es war, wie man sagt, ein Montagsauto. Jedesmal, bis auf die Kupplung, ist man mir seitens VW sehr kulant entgegen gekommen, obwohl alle Reparaturen jenseits der Gewährleistungszeit lagen. Deswegen fahre ich jetzt seit 2 Wochen wieder einen VW, nämlich einen Golf V 1,9 TDI. Und ich bin total begeistert von dem Fahrzeug.

Soviel von meiner Seite zum Thema VW und Service bzw. Qualität.

Mfg Dietmar

am 28. November 2004 um 19:26

So ne Bodeabdeckung kostet max. 65€!

Wenn er nach 2 Jahen (keine Garantie / Gewährleistung mehr) nen Motorschaden hat und VW nix mehr bezahlen würde, dann kann ich es verstehen, aber wegen 65€ die Automarke zu wechseln??

Wie ich oben geschrieben habe, ist die Reaktion des Händler's schlecht. Wenn er willig gewesen wäre und Interesse am Kunden hat, gäbe es eine Hand voll Möglichkeiten, dem Kunden kostenlos eine neue Abdeckung zukommen zu lassen, aber ich kann von hier aus nicht nachvolziehen wie der "Geschädigte" beim Händler aufgetreten ist (hat er ihn vielleicht etwas "unsanft" angesprochen und sich gleich über die Qualität beklagt, etc). Vielleicht ist auch der Händler shclecht -> probiere es mal bei einem Anderen!!!

MfG

am 28. November 2004 um 20:04

Re: re gnubbel

 

Zitat:

Original geschrieben von bora driver 2

Hallo Gnubbel Ich glaub du hast noch nie in einen TDI gesessen und kennst nicht den unterschied zu einen 75 PS Verkehrshindernis...

Ich erkenne jetzt nicht den Zusammenhang mit dem Thread, eher mit meiner Signatur (die ab und an mal wechselt). In der Großstadt bin ich mit meinem 1,4er kein Hindernis. Und Leute, die meinen das ich es bin, treffe ich beim nächsten Rotlicht wieder. Ich kann auch hinterher fahren, es muß nicht immer die erste Reihe sein. Ich kann den heutigen räuchernden und knurrenden Brachial-TDI's nichts abgewinnen, sorry!

@Firefighterdidi:

Pech kannst Du mit jedem Auto haben. Die Zulieferer sind ja oft die gleichen bei verschiedenen Marken. Mein IVer läuft bis jetzt ganz gut (Ausnahme: klappern gehört zum Handwerk, hält sich aber in Grenzen). Mein ehemaliger Lupo lief auch gut, war aber im Detail ein fürchterlich unpraktisches Auto. Der IIIer-Golf meiner Freundin ist recht reparaturanfällig und war bis jetzt bei jeder Inspektion für ein teure Überraschung gut. Die Serviceleute bei VW hören einen zwar andächtig zu, aber geben mir nicht das Gefühl ernstgenommen zu werden. Den mit Abstand besten, kulantesten und freundlichsten Service hatte ich mit meinem damaligen Fiat Cinquecento. Die anderen waren auch nicht schlecht, aber so gut war keiner mehr, ob sie's jetzt noch sind weiß ich nicht (ist einige Jahre her). Ist wohl aber auch etwas Glückssache, an welche Werkstatt man gerät, welcher Meister das Auto annimmt und welcher Geselle es in die Finger bekommt...

Bis jetzt bin ich mit meinem IVer ganz zufrieden, fahre ihn seit September 03 und da war er zweieinhalb Jahre alt. Bis jetzt war es ein guter Kauf.

Ciao!

Man muss die Händler ja auch verstehen.

Die können nicht wegen jeder zerissener Unterbodenabdeckung Kulanz geben.

Letztens war bei uns ein älterer Herr mit nem nagelneuen Polo 9N (Auto 500 km)in der Werkstatt. Wollte Kulanz wegen einer eingedrückten Plastikunterbodenabdeckung rechts (kleiner Riss, war bei der 4-Wochen-nach-Auslieferungskontrolle aufgefallen). Er beteuerte nie irgendwo aufgesessen zu haben, soll sich um einen Transportschaden handeln. Am nächsten Tag kam er wieder um die neue Abdeckung zu montieren und was war? Die Abdeckung auf der linken Seite war aber deftig zerquescht. Nach einigen Recherschen stellten wir fest, dass der Mann in der Nähe eines Bremshügels in einer Wohngegend wohnt und mit Vollgas rübergefahren ist.

Zum Glück hat er sich dann doch noch einsichtig gezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von VAG-Freund

Man muss die Händler ja auch verstehen.

Die können nicht wegen jeder zerissener Unterbodenabdeckung Kulanz geben.

Ist nachvollziehbar.

Das Teil könnte aber auch etwas stabiler konstruiert werden.

am 28. November 2004 um 20:11

@VAG-Freund:

Schon richtig, da befindet sich der Händler in der Zwickmühle. Allerdings kann sich der Käufer ja bei der Auslieferung nicht unter's Auto legen wenn's denn mal ein Transportschaden wäre. Wenn ich allerdings sehe wie einige Autos von den Autotransportern runtergefahren werden...

Ciao!

Bei einer gründlichen Übergabeinspektion wird sowas auch überprüft.

Ob das jeder Mechaniker macht ist fragwürdig. Laut dem Inspektionsblatt ist es Pflicht.

am 28. November 2004 um 20:35

Also müßte man als (zahlender) Kunde danebenstehen...

Ciao!

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