1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. Unterbodenbeleuchtung legalisiert!

Unterbodenbeleuchtung legalisiert!

Themenstarteram 4. November 2004 um 14:21

Hi,

foliatec hat eine ABE durchgebracht. Infos folgen. Steht in der VW Scene oder VW Speed? Naja infos kommen noch!

53B

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 4. November 2004 um 14:24

FOLIA TEC®: UNTERBODEN-KIT MIT TÜV-SEGEN

Die super Show für Tuningfans und Clubmeeting-Spezialisten verspricht FOLIA TEC...the Carstyling Factory® mit dem coolen weißen LED-SpotLight, einem Unterboden-Kit der Sonderklasse mit TÜV-Teilegutachten! Diese exceptionelle Aufwertung des Car Outfits erregt großes Aufsehen und macht die Standspur auf dem nächtlichen Event zur glitzernden Erlebnis-Street. Neben Unterboden, können auch Türverkleidungen, Spoiler und andere Teile ins rechte Licht gesetzt werden. Damit dabei allen Wünschen Rechnung getragen wird, bietet FOLIA TEC® in den Farben weiß und blau jeweils zwei Varianten zur Auswahl: Einmal die Version Kit mit 2 x 4 klaren Einzelleuchten im Chromring mit jeweils 3 LEDs und zum zweiten, das Set mit 2 x 4 klaren Einzelleuchten im Kunststoffgehäuse mit jeweils 5 LEDs ( beide Male: Durchmesser 5 mm).

Vorteile der LED-Lichtspender: sie sind langlebig, hoch unempfindlich gegen Stoß- und Vibration, verbrauchen wenig Strom und können angeschraubt oder angeklebt werden. Während der Einbau der weißen SpotLights als Einstiegsleuchten vom TÜV bestätigt werden – das Teilgutachten mit ausführlicher Gebrauchsanleitung (in 9 Sprachen) liegt den Packungen bei – müssen die blauen Spots noch auf die Genehmigung verzichten. Preis für die Sets zwischen 36.50 € und 79.90

Zitat:

Original geschrieben von 53B

...einem Unterboden-Kit der Sonderklasse mit TÜV-Teilegutachten!

Während der Einbau der weißen SpotLights als Einstiegsleuchten vom TÜV bestätigt werden...

Das ist doch ein Widerspruch in sich. Einstiegsbeleuchtung ist nicht gleich UBB, da die Einbauorte von beiden höchst unterschiedlich sind...:rolleyes:

außerdem is ein tüv-teilegutachten keine abe....

Zitat:

Original geschrieben von traceur03

außerdem is ein tüv-teilegutachten keine abe....

...und Fahrzeugaußenbeleuchtungen benötigen übrigens eine Bauartzulassung (E-Prüfnummer)....

Themenstarteram 4. November 2004 um 21:47

Jetzt muss gleich wieder einer klugscheissen. Eine ABE ist eine allgemeine Betriebserlaubnis, mein komplettes Fahrzeug hat ja auch eine ABE. Muss ja nicht zwangsweise ein zettel sein oder habt ihr eine ABE im Handschuhfach für euer Fahrzeug liegen? Also was ich damit nur sagen wollte ist das es nun möglich ist und das mal der erste schritt in richtung legalisierung ist. Aber egal, ich lösch den scheiss einfach und erspar mir den stress mit euch.

am 5. November 2004 um 7:38

Zitat:

Jetzt muss gleich wieder einer klugscheissen. Eine ABE ist eine allgemeine Betriebserlaubnis, mein komplettes Fahrzeug hat ja auch eine ABE. Muss ja nicht zwangsweise ein zettel sein oder habt ihr eine ABE im Handschuhfach für euer Fahrzeug liegen?......

:rolleyes:

Nein, aber dafür ne Menge ABE's für Anbauteile, damit die ABE des Fahrzeugs NICHT erlischt !

Ich will auch klugschei.... ! :D

leute beruhigt euch und nicht streiten fakt ist das die ubb von foliatec legalisiert ist und diese angebaut werden darf

so mal von der voliatec seite selber:

Die super Show für Tuningfans und Clubmeeting-Spezialisten verspricht FOLIA TEC...the Carstyling Factory® mit dem coolen weißen LED-SpotLight, einem Unterboden-Kit der Sonderklasse mit TÜV-Teilegutachten! Diese exceptionelle Aufwertung des Car Outfits erregt großes Aufsehen und macht die Standspur auf dem nächtlichen Event zur glitzernden Erlebnis-Street. Neben Unterboden, können auch Türverkleidungen, Spoiler und andere Teile ins rechte Licht gesetzt werden. Damit dabei allen Wünschen Rechnung getragen wird, bietet FOLIA TEC® in den Farben weiß und blau jeweils zwei Varianten zur Auswahl: Einmal die Version Kit mit 2 x 4 klaren Einzelleuchten im Chromring mit jeweils 3 LEDs und zum zweiten, das Set mit 2 x 4 klaren Einzelleuchten im Kunststoffgehäuse mit jeweils 5 LEDs ( beide Male: Durchmesser 5 mm).

Vorteile der LED-Lichtspender: sie sind langlebig, hoch unempfindlich gegen Stoß- und Vibration, verbrauchen wenig Strom und können angeschraubt oder angeklebt werden. Während der Einbau der weißen SpotLights als Einstiegsleuchten vom TÜV bestätigt werden – das Teilgutachten mit ausführlicher Gebrauchsanleitung (in 9 Sprachen) liegt den Packungen bei – müssen die blauen Spots noch auf die Genehmigung verzichten. Preis für die Sets zwischen 36.50 € und 79.90 €.

http://download.foliatec.com/presse/04.08.20-LED-SpotLigts.jpg

naja ich muss sagen so berauschen d sieht das anoicht aus um als ubb zu benutzen

am 5. November 2004 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

so mal von der voliatec seite selber:

Vorteile der LED-Lichtspender: sie sind langlebig, hoch unempfindlich gegen Stoß- und Vibration, verbrauchen wenig Strom und können angeschraubt oder angeklebt werden. Während der Einbau der weißen SpotLights als Einstiegsleuchten vom TÜV bestätigt werden – das Teilgutachten mit ausführlicher Gebrauchsanleitung (in 9 Sprachen) liegt den Packungen bei – müssen die blauen Spots noch auf die Genehmigung verzichten. Preis für die Sets zwischen 36.50 € und 79.90 €.

Du hast auch noch nicht geschnallt, daß selbiges oben schon steht, oder ?

;)

Zitat:

Eine ABE ist eine allgemeine Betriebserlaubnis, mein komplettes Fahrzeug hat ja auch eine ABE. Muss ja nicht zwangsweise ein zettel sein oder habt ihr eine ABE im Handschuhfach für euer Fahrzeug liegen?

na ja würde spontan behaupten, dass die fahrzeug abe der typenschein is.

:rolleyes:

Themenstarteram 5. November 2004 um 14:13

Jo ist auch der fall aber heisst ja nicht ABE, genauso wie ein teilegutachten ja auch eine betriebserlaubnis ist... bloss eben mit auflagen. Aber egal. Ist mal ein schritt in die richtige richtung und wenns dann bald noch röhren gibt die nicht ins spots ausleuchten passt das. Dachte nur es könnte hier jemanden interessieren da dieses thema hier zu endlos langen threads geworden ist.

ein teilegutachten is meines erachtens nach ein gutachterliche stellungnahme zum teil/produkt.

eine betriebserlaubnis OHNE eintragung (abe) is das noch lange nicht.

ein teile gutachten hast du bei jedem offenen raid-uni sportluftfilter dabei.

die eintragung bzw der betrieb is eine andere sache. ich will jetzt wirklich nicht blöd den unterschied erklären was erlaubt is und was nicht. eine u-beleuchtung wird glaub ich nie legal sein (genau so wie irgendwelche teile an meinem auto:D :D)

greetz

UBB

so mal im ernst ich hab mir grad mal diese "unterbodenbeleuchtung" angeschaut das ist doch der letzte scheiß echt sieht doch hammer scheiße aus. da bleibt man lieber bei der richigen UBB ! oder was sagt ihr

ich persönliche finde diese sogenannte "unterbodenbeleuchtung" total hässlich.

sieht doch voll verhauen aus,wenn du nen auto siehst,wo unten nan paar pünktchen drunter sind.

hab mal einen bei mir hier gesehen,der hatte 2 leds trunker gebaut.

und das sa sowas von abartig aus.

konnte mich da nur noch feiern.aber naja,der typ war da voll stolz drauf.

Deine Antwort