ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterbodenbeleuchtung..

Unterbodenbeleuchtung..

Themenstarteram 17. März 2006 um 19:06

Hi Leute,

Ich habe einen BMW 320 Coupe. Ich habe mir vor kurzem Unterbodenbodenbeleuchtungs Röhren gekauft. Ich dachte ich habe an den Seitenschwellern (vom Werk) Platz damit ich sie irgendwo drunter stecken könnte, aber dort is alles gerade. D.h. ich muss Halterungen an den Unterboden schrauben und die Röhren dann einrasten. Die Röhren hätten dann aber keinen Schutz und man würde die Röhren von aussen sehen, ausserdem wär zwischen den Röhren und der Fahrbahn wenig schutz vor unebenheiten.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ich die Röhren trotzdem irgendwie anbringen könnte?

Gruß Richy

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. März 2006 um 19:07

du wirst gleich gelyncht :D in 3...2...1... ;)

ist illegal ;)

machst dich ganz schön beliebt xD

*grrr* :D

Bevor Dich die Röhren" unnötig Geld und Ärger mit den Exekutiv-Kräften unseres Staates kosten...gib sie zurück oder bau sie Dir auf Klo an ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

ist illegal ;)

1.)

Na na na.

Zu "Show-Zwecken" ist es aber legal. Fast ALLES ist zu Show-Zwecken erlaubt.

Das war auch nicht seine Frage.

2.)

Helfen kann ich aber leider auch nicht. :( Würde ich aber auch nicht selbst wenn ich könnte. HIHI :D

Sieht doof aus.

Meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Böser Onkel 666

1.)

Na na na.

Zu "Show-Zwecken" ist es aber legal. Fast ALLES ist zu Show-Zwecken erlaubt....

Aber im Straßenverkehr darf man den Wagen auch nicht mehr bewegen ;)

am 17. März 2006 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Böser Onkel 666

1.)

Na na na.

Zu "Show-Zwecken" ist es aber legal. Fast ALLES ist zu Show-Zwecken erlaubt.

Das war auch nicht seine Frage.

dann darf er sein auto nicht mehr im öffentlichen straßenvekrher bewegen.

am 17. März 2006 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Path

Bevor Dich die Röhren" unnötig Geld und Ärger mit den Exekutiv-Kräften unseres Staates kosten...gib sie zurück oder bau sie Dir auf Klo an ;)

Gruß

Oder in den innenraum...

am 19. März 2006 um 5:02

also obs illegal oder nicht ist hat er doch garnicht gefragt ich mein wenn er damit angehalten wird ist das sein prob wenn sie ihn 3 punkte 75€ rein würgen wegen fahren mit falscher beleuchtung oder gleich das auto stillegen das ja abhänig von der polizei und der stadt wo man her kommt. hier gibs z.b. ne mängel karte und 3 punkte und wenn man richtig pech hat lassen die ein nicht weiter fahren wenn die nicht vor ort abgebaut werden.

also ich habs bei meiner alten unterbodenbleuchtung so gemacht das ich sie am unterboden befestigt habe. der nach teil wie du schon sagtest steht man weiter vom auto wech sieht man die röhren sofort und wenn der wagen ein m fahrwerk oder sonst schon irgendwie tiefer liegt hast ganz schnell ein röhren bruch wenn es nicht grade led röhren sind. bei mir hat das erste set 2 wochen gehalten das 2 set dann 6 wochen und jor seitdem hab ich keine mehr verbaut.

mein tip besorg dir die seiten schweller die etwas tifer als der wagen sind dann kannst die gut verbauen an den schwellern. dafür sind aber nicht die orginal m3 schweller geeigente die meisten nehmen dafür die riger schweller die sind ein stück tiefer. wenn dir das zuviel aufwannd ist und zu viel geld was du ausgeben müstest. dann kleb die rörhen eifnach von der seite ab mit schwarzen isolirband dann fallen die im ersten moment nicht so derbe auf.

aber mein tip wie das viele gesagt habe bau sie nicht an und verkauf sie einfach wider. ich hatte damit nur ärger wegen röhren bruch und man ärgert sich dann dumm und demlich. und die grün weissen freunde fand es auch nicht wirklich lustig wo sie mal unters auto geschaut hatten

am 19. März 2006 um 8:31

trotzdem sollte man darauf hinweisen, das es nicht erlaubt ist, da es einige einfach NICHT wissen!

und an die riegerschweller bekommt man auch keine ubb :D da muss man auch shcon tüvteln!

am 19. März 2006 um 12:16

Davon abgesehen das ichs schwachsinnig finde ... Was ich sletzt gesehen hab war .. Da het einer mit 50 oder 60 ultrahellen LED die er mit selbstgefeilten plastighalterungen schräg unters auto klebte richtig geile show effekte zum einen weil mann die dinger kaum sieht weildie ja nich wirklich groß sind zum andern wars unterm auto echt Taghell eignet sich z.b. auch als externe Grußenbeleutung wenn mann sein auto nachts reparieren will falls einer frägt , Is aberglaub richtig arbeit gewesen wo wie das ausgesehen hat.

Röhren würd ich mir mehr zur Fahrzeug mitte montieren dann nutzt mann die komplette leuchtkraft was bringt mir so ein ding wenn ich die hälfte abklebe...

Aber eben nur zur show .. Soll hier nochmal erwähnt werden *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Lanki2000

also ich habs bei meiner alten unterbodenbleuchtung so gemacht das ich sie am unterboden befestigt habe.

Die Befestigung am Unterboden ist bei einer UBB gemeinhin üblich...:D

am 22. März 2006 um 21:32

istz ja immernoch offen hier *wunder*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterbodenbeleuchtung..