1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Unterbodenbeleuchtung!!

Unterbodenbeleuchtung!!

Honda
Themenstarteram 29. April 2002 um 16:59

Ist es beim österreichischen TÜV erlaubt Unterbodenlicht zu haben?

möchte nämlich unter meinen Wagen blaues Neonlicht montieren!

Grüße Speeddevil

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. April 2002 um 17:33

Höhö!

Entschuldige, aber wozu braucht man Licht unterm Auto? Mußt du soviel reparieren? ;-)

<nur nicht zu ernst nehmen, ich hab ja keine Ahnung...>

Grüßle,

Carsten

Themenstarteram 29. April 2002 um 17:46

Nein eigentlich nicht, aber ich finde eben, dass das einfach geil ausschaut,

Grüße Speeddevil

Sieht sau Geil aus!! - Und wenn man jetzt mal so nachdenkt ist ziemlich alles was SauGeil aussiht Verboten...

Auch hier kannst du davon Ausgehen...

Soweit ich Weiß is das in ganz eropa nicht erlaubt...

Aber weiß jemand wie es in deutschland mit anbringhen aber nicht betriebsbreit halten aussieht?

Also in Deutschland iist einfach alles verboten!!! Unterbodenlicht darfst du haben, aber nur im Stand anmachen hat die Polizei zu mir gesagt"g"!!! Ich wohne direkt an der Grenze zu Holland und Belgien und in den Ländern ist es z.B. erlaubt. So ein scheiß! Türgriffe mußte man in Deutschland auch am Auto haben. Hier ist es einfach scheiße die Politiker hätten es am liebsten wenn alle mit Bus und Bahn fahren und wenn es schon ein Auto sein muß dann so eine ein Liter drecks Schüssel!!!

MfG SpaceRacer

eXrem rulze

am 29. April 2002 um 22:19

Hmm, ich kann's mir halt nicht so ganz vorstellen.... Aber gut, jedem was ihm gefällt. Auf jeden Fall habt ihr Recht, daß in Deutschland immer alles verboten ist. Versteh' ich auch nich, warum so zeugs bei uns nicht erlaubt ist - In anderen Ländern geht sowas ja anscheinend auch. :-(

Grüße

Carsten

am 7. Mai 2002 um 17:58

hol dir einen vernüftigen BMW mit mächtig Power unter der Haube, fahr dann nachts über die Autobahn ca. 20 Minuten mit einer Geschwindigkeit von 250 Km/h, dann wirst Du eine

rot-glühende Unterbodenbeleuchtung haben und zwar vom Fächerkrümer bis zum Kat! Es sieht einfach geil aus und ist nicht verboten.

BMW Freude am fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Goodman

hol dir einen vernüftigen BMW mit mächtig Power unter der Haube, fahr dann nachts über die Autobahn ca. 20 Minuten mit einer Geschwindigkeit von 250 Km/h, dann wirst Du eine

rot-glühende Unterbodenbeleuchtung haben und zwar vom Fächerkrümer bis zum Kat! Es sieht einfach geil aus und ist nicht verboten.

BMW Freude am fahren...

muhahahahaha, der is gut, aber ich glaub da brauchst schon etwas länger um den bei 250 abgeriegelten M3 zum glühen zu bringen :-)

am 7. Mai 2002 um 20:05

nö, die 20 Minuten reichen, glaube mir!

Ich wollte hier keinen heiß machen, nur eine Alternative bieten...

am 7. Mai 2002 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von SpaceRacer

(...) Hier ist es einfach scheiße die Politiker hätten es am liebsten wenn alle mit Bus und Bahn fahren und wenn es schon ein Auto sein muß dann so eine ein Liter drecks Schüssel!!!

(...)

Naja, Bus und Bahn sind einerseits echt zum Kotzen, da müssten die einiges machen, dass ich da wieder mitfahre (z.B. meinen Führerschein einkassieren *lol*).

Nee, zum Thema ein Liter schüssel. Sowas gibt#s ja leider noch net, aber icht würd schon so n drei liter Teil Fahren, aber es müsste dann auch nach was aussehen. Und vorallem was soll ich mit so nem Smartähnlichen Teil, wo ich zwischen den beinen Lenken darf, weil kein Platz is...

Fortschritt schön und gut, aber da soll mir keiner sagen, dass das MODEVERHALTEN der Autokäufer den Markt von drei-Literautos nicht fördert. Sowas ähnliches hat einmal so ein Autofuzi behauptet, als wir ein Autowerk besichtigt haben!

--------

hinzugefügt:

Passt jetzt irgendwie nicht zum Thema, aber egal! Die Sätze sind auch irgendwie verwirrend, aber wem's nicht passt, der überliest das hier am besten!!

Zum Thema Unterbodenbeleuchtung.

Ich hab mal mit dem TÜV-Prüfer meines Vertrauens gesprochen und der hat mir gesagt, dass man die Unterbodenbeleuchtung nur Funktionsunfähig am Auto haben darf, d.h. wenn z.B. die Kabel durchtrennt sind. Seit 1.5. ist auch das Hintertürchen mit der Koppelung an die Innenraumbeleuchtung geschlossen - ist jetzt auch nich mehr drin. Aber du kannst ja nen Schalter im Innenraum plazieren, das Kabel durchs Handschuhfach verlegen, es dort durchschneiden und mit Stecker und Buchse versehen. Im Notfall kannst du dann den Stecker ziehen und hast ne funktionsuntüchtige Unterbodenbeleuchtung.

Zum Thema Unterbodenbeleuchtung.

Ich hab mal mit dem TÜV-Prüfer meines Vertrauens gesprochen und der hat mir gesagt, dass man die Unterbodenbeleuchtung nur Funktionsunfähig am Auto haben darf, d.h. wenn z.B. die Kabel durchtrennt sind. Seit 1.5. ist auch das Hintertürchen mit der Koppelung an die Innenraumbeleuchtung geschlossen - ist jetzt auch nich mehr drin. Aber du kannst ja nen Schalter im Innenraum plazieren, das Kabel durchs Handschuhfach verlegen, es dort durchschneiden und mit Stecker und Buchse versehen. Im Notfall kannst du dann den Stecker ziehen und hast ne funktionsuntüchtige Unterbodenbeleuchtung.

Unterbodenbeleuchtung ist so ziemlich das peinlichste, was man an ein Auto anbringen kann.

Ja - und Türgriffe, wer braucht die schon?

Affenthread, sorry

naja ist ja alles Geschmackssache und der TÜV ist meiner Meinung nach das beste was uns Passieren kann (konnte)

Ohne Tüv hätten wir nur 120 K/mh auf den Autobahnen ...

Dankt mal Globaler!

Und die Sache mit den Griffen???!!!

Wie ist das bei der Viper Cabrio ... die hat doch

auch keine gelle?!

gruss Demon!

also über den tüv brauchen wir uns hier sicher nicht beschweren... man darf nicht vergessen dass - wenn er uns brav alles einträgt - ne menge ärger mit versicherung und polizei erspart. In einigen bundesstaaten der usa bekommt man ein "ticket" wenn das fahrwerk verändert wurde... und gesetzt dem falle eines unfalles zahlt die versicherung nicht.

Deine Antwort