Unterbodenbeleuchtung ! Was passiert wenn....
Moinsen Leute,
Ich denke das wird jetzt gleich ein hitziges Thema hier, also
schlagt euch nicht gleich die Köpfe ein *g*
Ich habe vor mir mal ne Unterbodenbeleuchtung an mein
Wägelchen zu schrauben. (jaja, Golf Image bla bla, das Ineterresiert mich net, nur so im voraus, mir gefällt das halt nu ma. Jeder hat seinen Geschmack ). Allerdings würde mich dazu einiges
Interressieren.
Und zwar, was passiert, wenn mich die Polizei auf der Straße
damit erwischt (bei eingeschalteter Unterbodenbeleuchtung).
Fahrverbot , Strafe, Mängelliste ?
Keine Ahnung ?!?
Ja, ich weis die dinger sind im Straßenverkehr nicht zugelassen
aber ein wenig Interresieren mich die Dinger scho. (Ich hätte
gesertn Abend doch net ins Kino gehen sollen *g*)
MFG
Daniel
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ich schätze mal 99,99%, dass damit die Betriebserlaubnis erlöscht...
Immer das selbe hier Betriebserlaubniss weg..... ,das hat er nicht gefragt , wenn sich jemand entschließt sowas zu machen weiß er in 99,9 % der Fälle das es illegal ist die Frage war was ihn erwartet und ich kann nur sagen das es Fälle gibt wo es bei einer Ermahnung bleibt oder eine Mängelkarte fällig ist .. das hängt halt von der Situation ab und davon ob das Auto sonst noch illegale Sachen zu bieten hat , bei denen so eine Unterbodenbeleuchtun dann auch dazu führen kann das sie ihn abschleppen.(Stillegung).
Ich sag mal in nem Benz sind die Chancen immer noch besser als in einer Polo Bude...
Klar, wer bereit ist, die möglichen Maximalrisiken in Kauf nimmt (inklusive zu Fuß nach Hause zu gehen), kann natürlich alles machen.
Meines Wissens in der Regel 3 Pkt. in Flens und ca. 75 - 80€ Geldbuße und wenns ganz blöd läuft, wird er an Ort und Stelle stillgelegt und abgeschleppt (die Kosten mußt Du übrigens auch noch löhnen). Ich weiß nicht, soviel Ärger wg. so ein bischen ..*******...(Sterne sind von mir..) ist halt Geschmackssache. Jedem das seine!
Greetz
Bärchicar
Also aus meiner Erfahrung (2 Bekannte haben [ja unter ihren Golf's] eine dran), sagen die meisten Polizisten nix.
Die meisten winken nur mit dem Finger und einem grimmigen Gesicht man solle es aus machen, wenn du nen schlecht gelaunten erwischst kanns natürlich anders ausgehen (ist in den neuen Bundesländern oft so, da ist man pingeliger, fragt mich nicht wieso, kann auch nur Zufall gewesen sein bisher).
Aber wie gesagt, der eine hat die schon seit fast 2 Jahren, und bis auf eine Ermahnung "nächstes mal will ich das leuchten nicht mehr sehen" bei einer verkehrskontrolle war noch garnichts...
vielleicht auch aufgrund des unwissens der polizisten!?
Im Ernstfall wird stillgelegt und zum TÜV geschleppt, für den Fall würde ich einen versteckten Schalter einbauen, damit die Leuchten auch wirklich NUR angehen wenn die Türen offen sind (was seit neuestem ja eindeutig erlaubt ist), und selbst wenn der Schalter entdeckt werden sollte, hat man die Möglichkeit zu sagen der sei nur für Showzwecke auf Privatgelände, mit einem guten Rechtsanwalt sollte das klargehen... (so der Dad des Bekannten, seines Zeichens Anwalt)
Also UBB (Untebodendeleuchtung) ist nicht illegal, wenn man es nicht während dem Fahren an hat.
Ich überlege mir auch schon länger, wie ich das bei mir mal mache, das die Beleuchtung automatisch angeht, wenn ich <5km/h fahre...
C180-Esprit!
Selbst wenn du mit einer Srafe von max. 75-80 Euros (lt. Bärchicar) rechnen kannst, muß es dir der Spaß halt Wert sein.
Eine Unterbodenbeleuchtung (z.B. in Neonblau od. ähnlich) sieht halt sehr "Jugendlich" aus!
ciao
Bin 20, also kann mann das noch als jugendlich gelten lassen *g*
Und wenns so bloss sag ma ma 100 Euro strafe sind bin ich ja beruhigt, solange das dann nich jeden Tag is
Mit 20 würd ich sowas vielleicht auch noch machen, aber jetzt wäre es mir peinlich mit eine Unterbodenbeleuchtung rumzufahren.
Nix für ungut , ich war damals auch nicht viel anders
!
ciao
Ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen ob ich mir die einbauen soll, nun seit einer woche hab ich die röhren bei mir zuhause und ich warte bis ich ein bisschen mehr zeit habe z.b. am wochenende da bau ich mir die ein, ich würde dir das selbe empfehlen. Des sieht hammergeil aus. Ich hab nen Kumpel der hat sich blaue röhren eingebaut des sieht so hammer aus.
Also einbauen ich machs mit nem versteckten schalter wenns hart auf hart kommt hab ich pech gehabt aber es lohnt sich.
Und ein Benz mit UBB macht jeden Golf etc. mit UBB PLATT.
Gruss
zagi
Also wenn dein Benz einigermassen Serie aussieht sonst,und nicht eine Kasperbude ist,denke ich wirst Du mit einer Mündlichen Ermahnung davonkommen.Gerade beim Benz.
Ein bekannter Polizist meint dazu....Benz Fahrer sind so Pingelig,da findste sogut wie nix.
.........Spekulationen sind das alles trotzdem.Hoffnung das es gut geht.
Mach es wenn es DIR gefällt,mit den entsprechenden konsequenzen bist Du ja auch einverstanden denke ich.Dein Auto,Dein Geld,Deine Unterbodenbeleuchtung.Letztendlich ist es so,das Du keinen im Strassenverkehr wirklich gefährdest.Auf alle Fälle nicht mehr wie eine Blondine im MINIROCK einen Calibrafahrer.Ich denke die Ablenkung sollte in etwa im selbem masse liegen
Re: Unterbodenbeleuchtung ! Was passiert wenn....
Zitat:
Original geschrieben von C180-Esprit
Moinsen Leute,
Ich denke das wird jetzt gleich ein hitziges Thema hier, also
schlagt euch nicht gleich die Köpfe ein *g*
Ich habe vor mir mal ne Unterbodenbeleuchtung an mein
Wägelchen zu schrauben. (jaja, Golf Image bla bla, das Ineterresiert mich net, nur so im voraus, mir gefällt das halt nu ma. Jeder hat seinen Geschmack). Allerdings würde mich dazu einiges
Interressieren.
Und zwar, was passiert, wenn mich die Polizei auf der Straße
damit erwischt (bei eingeschalteter Unterbodenbeleuchtung).
Fahrverbot , Strafe, Mängelliste ?
Keine Ahnung ?!?
Ja, ich weis die dinger sind im Straßenverkehr nicht zugelassen
aber ein wenig Interresieren mich die Dinger scho. (Ich hätte
gesertn Abend doch net ins Kino gehen sollen *g*)
MFG
Daniel