ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unterbodenlicht und sonsitige Lichter

Unterbodenlicht und sonsitige Lichter

Themenstarteram 5. März 2003 um 22:03

ich wollte mal fragen ob ihr auch ein paar lichter wie waschdüsen oder kupplung ..fussraum oder irgendwas beleuchtet habt ? ich habe fussraum-kupplung-wischdüsen auspuff und unterbodenlicht seht ihr unter www.nils.tim-and-friends.de (dort sind aber keine aktuellen fotos ) .. so weiter ... ich wollte auch mal fragen ob ich das beim TÜV dranlassen kann oder muss ich alles vorher abmachen (ich war noch nie beim tüv !!)

danke im vorraus

Ähnliche Themen
34 Antworten

alles was aussen am auto rumleuchtet darfste schoen wieder abbauen :P

hi

also wenn du aussen blaulicht beleuchtung hast ist es verboten und wenn du unfall baust biste schuld ,der brauch nur sagen dein blaues licht hat ihn irretiert und du hast die kacke am ***** hängen....

selbst wenn polizei dich erwischt bekommste glaube sogar 3 punkte und bußgeld...

denke mal damit wird auch deine frage zum tüv beantwortet sein wenn nicht denke logisch drüber nach ;-)

 

gruß Linos

ach eins hab ich vergessen ....es ist nur dann verboten und strafbar sobald wie du das auto im öffentlichen straßenverkehr in bewegung setzt ...wenn du es für show zwecke benutzen willst is das kein problem aber ansonsten ja!

gruß Linos

am 5. März 2003 um 22:13

ist blaue fußraumbeleuchtung verboten oder ist das erlaubt?

ich bin mir da nicht sicher was das angeht weil ich da auch noch nix konkretes zugehört habe aber ich kanns mir nich vorstellen weil dann wäre ja auch ein blauer tacho verboten ..

und laut sippi's aussage alles was Aussen ist ,ist nicht erlaubt

gruß Linos

Themenstarteram 5. März 2003 um 22:29

lichter

 

fussraum ist verboten ! mich hat die polizei schon angehalten wegen dem auspuff er meinte aber ich könnte zum tüv gehen und es versuchen ihn eintragen zu lassen .. die wischdüsen mach ich ab und den auspuff wenn ich dahin gehee und das nterb.licht sonst wie fussraum lass ich .. wisst ihr ob die sachen erlaubt sind wenn es einen schalter dafür gibt ich habe für jedes teil ein schalter mir eingebaut wie ihr auf meine homepage seht ! man kann es ja dann bei der fahrt auschalten und nur im stand einschalten ! ich habe auch gehört das man das unterbodenlicht als austiegslicht eintragen kann stimmt das?

Hi :)

Wie hast du denn bitte deinen Auspuff beleuchtet ? Sowas höre ich zum ersten mal :> Auspuff wird doch heiss !

Mfg Benny

am 5. März 2003 um 22:43

ähm noch mal wegen dem blauen tacho....ich glaub das ist auch net ganz so einfach....weil eigentlich nur die fernlichtanzeige blau sein darf. VW hat für die neueren Modelle eine Sodnergenehmigung vom TÜV....ich weiß jetzt nicht inwieweit die übertragbar ist.

Themenstarteram 5. März 2003 um 22:44

:)

 

ja der ist beleuchtet mit 6 leds ich weiss ist billig eigentlich total s.. schrott billig und peinlich aber es fehlt einfach die kohle und ich wollte diesn s. dünnen auspuff vom golf weghaben dann habe ich den gekauft und drauf geschraubt den gibt es auch kaum ich selber habe auch noch keinen davon gesehn ..ist so eine spielerei wenn du gas gibts und der qualm rauskommt sieht das aus als brennt dein auspuff (sieht wirklich so aus :I ) ist ganz lustig das teil .. deswegen wusste die polizei ja auch nicht ob der erlaubt ist oder nicht :) ..

am 5. März 2003 um 22:46

@Gladiator84

Fußraum beleuchtung lass ich mir ja noch gefallen aber der rest? willst du mit der karre kirmes feiern oder was? ihr seit doch diejenigen die mit der festbeleuchtung abends durch die innenstadt heizen und denken mit ihren funzeln sind sie die größten...

also zu rechtslage: waschdüsen, auspuff, kupplungs, beleuchtung -> VERBOTEN

Unterbodenbeleuchtung, wenn die eine bauartgenehmigung haben (was ich nicht glaube) erlaubt als "Ausstiegsbeleuchtung" aber nur dann wenn die dinger angehen wenn die türen aufgehen und wieder aus wenn die türen zu gehen -> erlaubt aber nur in verbindung mit einer ABE ansonsten VERBOTEN

deine fußraumbeleuchtung haste sicher auch während der fahrt an. der polizist der dir das mit der auspuffbeleuchtung gesagt hat soll sich mal seinen abschluß von der polizeischule bestätigen lassen

mit dem sch*** würd ich gar nich beim tüv aufn hof fahren, der kratzt dir gleich die plakette ab

du hast noch probezeit? lass dich nur erwischen 70€+ 3 Punkte +nachschulung 300€ + Probezeit auf 4 Jahre verlängert. das gilt übrigens auch wenn die teile nur angebaut sind und nicht eingeschaltet.

Ich habs schon oft gesagt lasst den sch*** sein das sieht lächerlich aus irgendwo ne dezente blaue röhre ja ok aber nicht jedes teil blau bestrahlt. und dann auch nur auf treffen oder fernab des straßenverkehrs

@bierteufel. da gibts son auspuffrohr das klemmste an und da haste noch son blech drumrum und da drin sitzen paar leds sieht aber total reudig aus

p.s. wie wärs mi ner luftfilterkasteninnenbeleuchtung :D

am 5. März 2003 um 22:49

@gladiator84

das eine bild auf deiner hp von deinem auto haste doch mit photoshop bearbeitet oder?

Themenstarteram 5. März 2003 um 22:54

jo du bist der beste

 

es ist doch total egal was ich mit meinem auto mache oder was nicht ich stopff nicht paar 100 euro in irgend einen dummen auspuff ...nur um etwas schneller zu sein und krach zu machen .. lieber etwas beleuchtet durch die gegend zu fahren als mit 180 gegen den baum !

Themenstarteram 5. März 2003 um 22:55

welches

 

welches bild meinste den ? wenn du das meinst von der seite ja das war ich aber nicht sondern mein linkpartner www.green-devil.com das ist ein auto !!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo,

kann man dann mal wieder auf den boden der tatsachen zurueckkehren.

schalgt euch die beleuchtungsachen aus dem kopf.

1. siehts einfach laecherlich aus

2. ist es verboten

 

mehr gibts dazu nicht z usagen

 

frage: wie bringt man die augen einer blondine (auch einige golffahrer hier sind gemeint) zum leuchten???

antwort: man haelt eine taschenlame ans ohr!!!!

p.s.

fuer die ganz unwissenden: warum moegen dann wohl die augen leuchten? klar, da es da drinnen so wahnsinnig hohl ist.

 

gruesse michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unterbodenlicht und sonsitige Lichter