ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Unterbodenschutz auflösen / entfernen

Unterbodenschutz auflösen / entfernen

VW Käfer Mexico
Themenstarteram 2. März 2015 um 19:13

Guten Abend,

bei meinem Käfer steht bald wieder die Vereinigung der Bodengruppe mit dem Häuschen an.

Jetzt habe ich mal nach diesen 22 Verstärkungsblechen gekuckt, die ich bei der Demontage natürlich alle schön aufgehoben habe.

Ich möchte ungern neue kaufen, sondern die originalen vom dicken Unterbodenschutz entfernen, damit ich sie wieder ordentlich einsetzen kann.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich diese kleinen Bleche einfach sauber bekomme.

Am liebsten wäre mir etwas wo ich die Teile ein paar Stunden reinhänge und dann im quasi Neuzustand raushole.

Über Tipps, außer "schrubben", wäre ich sehr dankbar.

Schönen abend noch

Beste Antwort im Thema

Was spricht gegen Handarbeit ?

Zopfbürste anspannen und nach etwa 22min hast du 20 Teile sauber.

Vari

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 2. März 2015 um 19:44

hi

also ich habe sie sandstrahlen lassen,sonst Winkelschleifer und Drahtbürste drauf.

So ein grosser Aufwand ist das jetzt nicht.

gruss

Themenstarteram 2. März 2015 um 19:55

Das mit dem Sandstrahlen könnte ich auch mal noch ins Auge fassen.

Bei einer wäre es kein großer Aufwand. Aber wenn man das ganze knapp 20 mal machen muss, hält es schon lange auf.

Grüße

Was spricht gegen Handarbeit ?

Zopfbürste anspannen und nach etwa 22min hast du 20 Teile sauber.

Vari

am 2. März 2015 um 21:51

Hallo Vari - Mann, darf ich dir meine Teile bei Gelegenheit zum reinigen vorbei bringen ? ;-)

Viele Grüße, Angela

Will ich ein Auto restaurieren oder du ? ;)

am 3. März 2015 um 5:02

Zitat:

@Vari-Mann schrieb am 2. März 2015 um 21:46:38 Uhr:

Was spricht gegen Handarbeit ?

Zopfbürste anspannen und nach etwa 22min hast du 20 Teile sauber.

Vari

Danke,mir fiel das Wort zopfbürste nicht mehr ein:-)

Moin,ich würde die erstmal in Terpentinersatz einlegen,dann ist das Bitumen schon mal ab

Grüsse

Themenstarteram 4. März 2015 um 13:57

Meine Schwester hat Chemie studiert und mir mal ein paar Mittelchen genannt, die das bitumenzeugs auflösen.

Was wohl am besten sein soll, allerdings nur schwer und wenn, nicht ohne schief angeschaut zu werden erhältlich ist, ist chloroform :D

Ich mische mal was zusammen und teste.

Wenn sich nichts tut, bleibt mir nur die Zopfbürste. Wobei das ja meistens mehr Sauerei als ein gutes Ergebnis bringt. Dieser Schutz verschmiert ja nur.

Maaaaal schaun

Ich habe in meiner Werkstatt einen Holzofen.

Verstehst Du, was ich meine?

Gruß,

Christian

am 4. März 2015 um 16:30

Was für ein Aufwand.... Einmal mit dem Schweißbrenner drüber, gefolgt von der Negerscheibe und viel blanker geht's dann nicht mehr.

Versteh ich manchmal auch nicht.In der Zeit wo gefragt gesucht und nachgelesen wird könnte das schon 3x alles sauber sein mit Zopf.

Themenstarteram 4. März 2015 um 19:32

Da geb ich dir voll und ganz recht.

Aber meine Zeit ist im Moment leider seeehr knapp bemessen.

Deshalb versuche ich bei solchen Dingen Zeit zu sparen, damit andere Sachen nicht zukurz kommen.

am 4. März 2015 um 20:45

Wenn Deine Zeit sooooooo knapp ist, dann würd ich hier nicht so lange nach Sprengstoffen und Giften suchen, sondern die Muckis mit der richtigen Scheibe spielen lassen. Ist ja fast ne Sekundensache pro Stück. Fratsch - Fratsch - sauber - nächste.

Wenn es '92 schon Internet gegeben hätte, wäre ich so nie fertig geworden........

chloroform:D

hobbyschrauber leblos in garage gefunden, plättchen sauber

oder wie titelt dann die bild.

ich versteh dein problem schon, und hätte da auch kein bock drauf die pampe mit der zopfbürste oder der 3m scheibe wegzumachen.

musst du halt ausprobieren was geht.

benzin, diesel, terpentin, nitroverdünnung, petroleum, bremsflüssigkeit,spiritus, wodka, cognag, tequilla,

bacardi, ramazotti,jabiko,...

hicks

weischt shcon doer?

hicks

Deine Antwort
Ähnliche Themen