- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Unterbodenschutz empfehlung
Unterbodenschutz empfehlung
Hi ,
könnt Ihr mir einen Unterbodenschutz empfehlen , bzw. aus Erfahrungen sagen welcher gut ist , und welcher eher nicht.
Ich suche jetzt etwas wo ich auch Ruhe habe.
Meiner ist ja gerade mal 3 Monate drunter und blättert -platzt ab usw. das es leihenhaft gemacht wurde , weiß ich selbst.
Freue mich über Eure Infos
LG Manuela
Ähnliche Themen
15 Antworten
CT05 Aus der Dose !
teroson: unterbodenwachs transparent
das nehme ich
...auch werkstätten mögen das, da es sich trotzdem noch zu menschlichen bedingungen am auto schrauben lässt! (nicht so wie wenn jemand den unterboden mit seilfett zukleistert )
lg
matze
Zitat:
Original geschrieben von 16vmatze
das nehme ich
...auch werkstätten mögen das, da es sich trotzdem noch zu menschlichen bedingungen am auto schrauben lässt! (nicht so wie wenn jemand den unterboden mit seilfett zukleistert )
lg
matze
Und wo machst du das? Darfst ja nicht im Freien.. und erlich gesagt, ich will auch nicht unbedingt in nem halbem meter abstand das zeug draufkleistern
elaskon ist gut.
Ist Elaskon nicht sogar noch aus DDR-Zeiten?
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
Zitat:
Original geschrieben von 16vmatze
das nehme ich
lg
matze
Und wo machst du das? Darfst ja nicht im Freien.. und erlich gesagt, ich will auch nicht unbedingt in nem halbem meter abstand das zeug draufkleistern
...na in der garage! und ein halber meter abstand reicht vollkommen aus
in etwa einem monat kommt dann der T3 dran!
lg
matze
Nem Sanders Fett ist das beste was du machen kannst das ist so zimlich das Einzige wo sich vorhandener Rost nicht weiter ausbreitet guck mall hier http://mike.british-cars.de/.
Habe ich auch gemacht bei meinem Passat und meinem S420 ich habe es nicht bereut Wax und U-Schutz und wie das alles heist habe ich durch ich nehm nur noch das Fett
Zitat:
Ist Elaskon nicht sogar noch aus DDR-Zeiten?
ja das gibt es wieder ist super hat sich bewährt.
Aber das sanders zeug soll auch ganz gut sein.
Zitat:
Original geschrieben von W140 420
Nem Sanders Fett ist das beste was du machen kannst das ist so zimlich das Einzige wo sich vorhandener Rost nicht weiter ausbreitet guck mall hier http://mike.british-cars.de/.
Habe ich auch gemacht bei meinem Passat und meinem S420 ich habe es nicht bereut Wax und U-Schutz und wie das alles heist habe ich durch ich nehm nur noch das Fett
Ist aber halt dauerhaft klebend.
Habe ich hinten beim Tankstutzen auch gemacht, das pappt jetzt halt und viel Straßendreck haftet dran.
Ich habe den Unterboden stellenweise kompeltt blank gemacht und diese dann zulackiert. Im Radhaus vorne habe ich als Steinschlagschutz Perma Film drauf gesprüht. Habe ich auch schon letztes Jahr verwendet, allerdings gepinselt, macht für mich einen recht guten Eindruck. Trocknet als als Film und ist Transparent braun.
Die Frage ist, ob Du den serienmäßigen U-schutz ausbessern möchtest, oder generell neuen U-schutz auftragen willst: Im ersten Fall das neue oder instandgesetzte Blech grundieren und lackieren, Übergänge mit Karosseriedichtmasse versiegeln. Dann zum Steinschlagschutz U-schutz auftragen. Reparaturstelle ein wenig erhitzen (Heißluftpistole), damit das alles schön einzieht.
Für den Fall, dass der alte U-schutz entfernt wurde, würde ich ne Lackierung + Unterbodenwachs oder Mike Sanders wählen. Das Wachs muss dann halt jährlich aufgefrischt werden, dafür unterrostet nichts mehr bzw. man sieht es sofort, und nicht erst wenn die Metamorphose zum Blätterteig vollzogen ist.
Gruß
meiner Ansicht nach das beste am Markt (neben Mike Sanders)
(ein noch super erhaltener erhaltener 70er Karmann Ghia kann nicht irren)
Wir nehmen immer Seilfett.
Bleib haften, schmierd nach ner Zeit nicht mehr und füllt super alle hohlräume.
Zitat:
Original geschrieben von Magixx
meiner Ansicht nach das beste am Markt (neben Mike Sanders)
(ein noch super erhaltener erhaltener 70er Karmann Ghia kann nicht irren)
So denke ich auch.
Wobei ich es aber auch nur an beanspruchten Flächen wie im Radhaus verwende. Die Stellen, die ich neu machen bekommen einen EP Primer und 3x Brantho-Korrux "3 in 1" drauf, ist recht robust und was ich bisher damit gemacht habe war von der Dauerhaftigkeit sehr gut.
Perma Film hat sich mit der Druckbecherpistole auch sehr gut und sauber verarbeiten lassen.