ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Unterbodenschutz

Unterbodenschutz

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 20:21

Ich habe mir eine V -Klasse Marco Polo Horizont bestellt u.bekomme ihn im November ausgeliefert muss ich das Fahrzeug mit Unterbodenschutz bzw Unterbodenwachs einsprühen lassen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Guten Abend.

Also ich finde es ist gut angelegtes Geld wenn man seinen Unterboden einwachst.

Das Auto wird es dir ein Leben lang danken.

Ein Auto wo eingewachst wurde sieht im Alter um ein Vielfaches besser aus wie wenn nichts gemacht wurde.

Hi Leute, wie verhält sich dies eigentlich bei einem Leasingfahrzeug? Darf ich hier einfach so den Unterboden konservieren lassen oder muss ich das Zeug wohlmöglich entfernen falls ich ihn eventuell zurück gebe?

Das darfst du selbstverständlich dran lassen.

Ist ja was positives wenn das ein fzg hat.

Zitat:

@rickpet schrieb am 1. November 2021 um 08:15:19 Uhr:

Hi Leute, wie verhält sich dies eigentlich bei einem Leasingfahrzeug? Darf ich hier einfach so den Unterboden konservieren lassen oder muss ich das Zeug wohlmöglich entfernen falls ich ihn eventuell zurück gebe?

Das wird der Leasinggesellschaft im Zweifel nicht auffallen. Aber Mal interessehalber, warum sollte man bei einem Leasingfahrzeug sowas aus eigener Tasche machen/zahlen? Außer du planst fest damit, die Kiste nach Leasingende privat zu übernehmen…

Zitat:

@rickpet schrieb am 1. November 2021 um 08:15:19 Uhr:

Hi Leute, wie verhält sich dies eigentlich bei einem Leasingfahrzeug? Darf ich hier einfach so den Unterboden konservieren lassen oder muss ich das Zeug wohlmöglich entfernen falls ich ihn eventuell zurück gebe?

Welchen Sinn hätte das?

Was kostet denn so eine Konservierung und wo lässt man das machen? Macht das auch bei einem vier Jahre alten Fahrzeug Sinn?

Ich hab bei meinem direkt als Neuwagen vor allem die Achsteile konserviert. Die sind völlig unbehandelt und sehen immer grausam aus bei den V.

habe am Neufahrzeug alle Plastikteile am Unterboden und in den Radhäusern demontiert und alles gründlich konserviert bevor der erste Straßenschmutz in die Spalten und Hohlräume eindringen kann.

Konserviermittel 200€ und 2 Tage Arbeitszeit

20210305
20210305
20210308

Und 2K-Klarlack auf die Bremssättel, dann bleiben die sauber wie am ersten Tag...

Zitat:

@aquablader schrieb am 1. November 2021 um 20:25:46 Uhr:

Und 2K-Klarlack auf die Bremssättel, dann bleiben die sauber wie am ersten Tag...

woher weißt du das ;-)

Ich hab es so bei meinem gemacht.

bei dem ganzen Aufwand, gleich noch Ceramic Versiegelung vom Lack durchgeführt, Ersatzrad und Landstromanschluß nachgerüstet. (ist ein MPH)

am 1. November 2021 um 20:02

Wie kommt man auf die Idee einen funkel-niegel-nagel-neuen bis zu 100k€ teuren Wagen "quasi noch vor Start der Garantie" direkt auf die Bühne zu heben, "komplett" auseinander zu schrauben usw. ... ?

Scherz Anfang:

Und dann noch die Bremsscheiben zu ölen ...

Scherz Ende:

Bin wahrscheinlich zu alt für so etwas ....

Weil dieser 100k-Bolide in einer Aktiengesellschaft zusammengeklöppelt wurde.

Beim Zusammenbau ging es lediglich darum, den Kasten möglichst renditebringend zusammenzukloppen, an keiner Stelle aber darum, dem Kunden ein maximal gutes und haltbares Produkt zu liefern. Und durch die eigenen beruflichen Erfahrungen und die Themen im Forum kennt man evtl. Schwachstellen und wehrt sich gegen allzu kurze Haltbarkeit. Eine Stunde meiner Freizeit in die hintere Bremse investiert, aber dafür seit 38000 Kilometern kein Klemmen, kein Quietschen und sonstige Katastrophen.

 

VG Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen