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Unterbodenschutzlack Schweller

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 18. September 2011 um 15:44

Bei mir war der linke Seitenschweller beschädigt, nach der Reparatur durch die Werkstatt, war der Lack des Steinschlagschutzes auf der linken Seite ganz anders beschaffen, als auf der rechten Seite. Links war er eher rau, so wie es bei dem Golf V Variant meines Vaters ist und rechts ist er eher glatt (von Werk aus).

Ich weiß nicht, wieso Golf V und Golf V Variant einen unterschiedlichen Steinschlagschutzlack haben.

Würdet ihr das beastanden?

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27 Antworten

Beanstanden kannste so oft versuchen wie Du möchtest, aber der nachträglich angesprühte U-Schutz ist immer so rau. So Glatt wie ab Werk wird es meines Wissens nach keine Werkstatt hinbekommen, leider.

Gruß

MiBa

Themenstarteram 18. September 2011 um 21:01

Ok, Danke. Stören tut es ja nicht wirklich.

Themenstarteram 19. September 2011 um 14:56

Und kann jemand sagen, wieso der Steinschlagschutzlack beim Variant eher rau ist? Und beim Golf V Stufenheck glatt?

Themenstarteram 24. September 2011 um 16:05

Keiner ne Idee?

Zitat:

Original geschrieben von Stici

Keiner ne Idee?

Nein.

Kann nur bestätigen, dass mein Vari ebenfalls den rauhen Schutzlack hat.

Der wurde bei mir auch beim letzten Werkstattaufenthalt beschädigt und nur dürftig ausgebessert :mad:

Mir ist es allerdings auch erst spät (4 Wochen das Auto nicht gewaschen...) aufgefallen.

 

Schweller-3
Themenstarteram 24. September 2011 um 18:25

Ganz so schlimm siehts bei mir nicht aus. Bei mir ist der Lack halt nur nicht mehr glatt, so wie zuvor.

Themenstarteram 27. September 2011 um 18:24

So ich hab jetzt mal ein Bild von dem Schweller gemacht, was meint ihr dazu? Im Vergleich ein Bild der anderen Seite (dort ist der Schweller im Moment der Aufnahme leider nicht ganz so sauber)

Der reparierte Schweller ist so komisch kriselig

Wie gesagt, das ist völlig normal. So sieht mein Schweller auch aus, den mir meine ehemalige Vertragswerkstatt eingedrückt hatte.

Das ist nunmal der U-Schutz. Und so glatt wie ab Werk wirst es nichtmehr hinbekommen. Aber wenn Du mir nicht glauben magst, dann frag ruhig weiter rum, um auf das gleiche Ergebnis zu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von MiBa82

Wie gesagt, das ist völlig normal. So sieht mein Schweller auch aus......

"Völlig normal" ist Ansichtssache! Warum sollte es ein guter Lackierbetrieb nicht annähernd so hinkriegen wie es original aus dem Werk kommt?

Das Maß der Normalität scheint mir bei vielen Autofahrern sehr groß zu sein. (Kopfschüttel)

Wenn es nicht besser geht, kannst Du ja die Schweller vom R/GTI Ed. 35 montieren. Diese sind aber nicht billig.

Zitat:

Original geschrieben von GVV_fite

Zitat:

Original geschrieben von MiBa82

Wie gesagt, das ist völlig normal. So sieht mein Schweller auch aus......

"Völlig normal" ist Ansichtssache! Warum sollte es ein guter Lackierbetrieb nicht annähernd so hinkriegen wie es original aus dem Werk kommt?

Das Maß der Normalität scheint mir bei vielen Autofahrern sehr groß zu sein. (Kopfschüttel)

Dann zeig mir bitte eine Karosseriebude, die es so hinbekommt wie es ab Werk ist!? Dann geb ich auch ruhe... Hab damals selbst bei VW gelernt und weiß daher, daß ein Reparaturergebnis am Schweller genauso aussieht. Einzige möglichkeit in meinen Augen wäre das weglassen des U-Schutzes.

Deine VW-Kenntnisse in Ehren, aber in welchem Jahrtausend leben wir denn?

Ich sprach nicht von Karosseriebude, sondern von einem qualifizierten Lackierbetrieb!

Farbe mit Unterbodenschutz kann ich in meiner Garage auch anrühren.

Themenstarteram 29. September 2011 um 15:37

Würde euch das stören, so wie der Schweller von mir auf dem Bild aussieht?

Nein, sofern beide Schweller gleich aussehen.

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