ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unterbodenverkleidung abgerissen

Unterbodenverkleidung abgerissen

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 15:31

Hi,

ich bin heute mit dem Golf durch eine grosse Pfütze gewatet. Leiter haben die Wassermassen einen grossen Teil der unteren Motorraumbadeckung aberissen wenn nicht sogar die ganze.

Kann ich noch bis im November, wenn ich eh zur Inspektion muss, ohne die Verkleitung weiterfahren?

Gruss Andi

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. Oktober 2006 um 15:41

Klar kannst du, da wird nichts passieren ausser das der Motorraum etwas siffig wird, aber das kann man ja mit einer Motorwäsche beheben.

Fahre seit über 6 Monaten ohne Verkleidung rum. Hatte mich damals auf der Bahn über ein schleifendes Geräusch gewundert und gesehen, daß die Abdeckung mit dem hinteren Ende auf dem Boden schleifte. Bisher war mir eine neue Abdeckung keine 50 Euro wert.

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 21:10

Wie bitte 50€ für son besch. Plastik? Krass.

 

Ich wollte morgen durch die Waschstrasse. Soll ich die Unterbodenwäsche besser sein lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Flanker

Wie bitte 50€ für son besch. Plastik? Krass.

Für den Benziner (Schaltgetriebe) 26,04 Euro inkl. das ist das Teil vorne in der Mitte.

Für den Diesel (Schaltgetriebe) 64,50 Euro inkl. unter dem ganzen Motor.

Ich habe damals beim VW Händler 17 Euro ohne Montage dafür bezahlt. Vielleicht hilft einfach mal ein Nachfragen, was der VW Händler denn dafür haben möchte. Montiert ist es in 5min, bei mir wurde es erst gar nicht als Arbeitsleistung abgerechnet, sondern als Servicedienstleistung betrachtet.

Ähm also ich würde sagen dass das sogar sehr gefährlich ist ohne dies Abdeckung rum zu fahren!

Damit ist die ganze Mechanik ja gar nicht mehr vor kleinen Steinchen geschützt, die sich z.B. zw. Keilriemen und Umlenkrolle verkeilen können.

am 8. Oktober 2006 um 9:22

Dann frage ich mich wie jahrelang Autos ohne Unterbodenabdeckung fahren konnten, in aller erster Linie wird das schallschutztechnische Gründe haben.

Hab gerade noch mal ein Bild geschossen von dieser im Bild gezeigten Verkleidung. Diese hat ganz knapp 300.000 Kilometer auf dem Buckel.

Dient beim TDI auch als Geräuschdämmung. Sieht man auch an den unzähligen Luftwürfeln.

Das Problem bei Verlust ist meiner Meinung nach eine Überdrehung der T25 Torx-Schrauben. Dieser werden nur minimal angezogen. Bei Überdrehung rappeln die sich aus dem Gewinde und fallen raus.

Würde bei ner neuen auf alle Fälle die Gewindeklammern auch wechseln.

 

Gruß Axcell

Also beim 4er Golf liegt ja dann der Keilriemen völlig offen vll 20-30sm überm Boden - ich weiss nicht ob das so gut ist wenn da Schlamm dran spritzt.

ist bei vielen anderen Autos auch ^^^^

einzig der Dreck im Motorraum wird mehr.

Aber ist doch egal. alle Nasenlang diese Abdeckung wechseln ist sinnlos.

Hält max 1Jahr. Schaue doch mal beim fahren bei anderen Golf4 bei bestimmt 40% davon hängt diese schon runter oder ist in stücken dran.

Zitat:

Original geschrieben von Bathory_Aria

Ähm also ich würde sagen dass das sogar sehr gefährlich ist ohne dies Abdeckung rum zu fahren!

Damit ist die ganze Mechanik ja gar nicht mehr vor kleinen Steinchen geschützt, die sich z.B. zw. Keilriemen und Umlenkrolle verkeilen können.

Fahre mit meinem 1-er seit 15 Jahren und 270 tkm ohne irgendeine Abdeckung rum. Hatte noch nie Probleme deswegen. Alle Probleme waren immer anderer Natur.

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Axcell

Würde bei ner neuen auf alle Fälle die Gewindeklammern auch wechseln.

Muss ich auch, die Klammern sind nämlich immernoch an der Verkleidung drann. Ich hoffe nur, das die Aufnahmen für die Klammern noch intakt sind.

am 9. Oktober 2006 um 7:33

Das Problem mit dem Unterboden habe ich auch, aber eigentlich ist bei mir der Unterboden noch Intakt, aber die Aufnahme auf Auto selber - links und rechts - wo der Unterboden drangeschraubt wird, sind abgerissen.

Hat jemand da mal nen Preis für mich was das kostet....

Ich muss in 2 Monaten zum TÜV, was sagt der denn dazu wenn da nur noch ein Fetzen der Unterboden aufnahme dran ist, bzw wenn ich bis dahin den UNterboden daduch ganz verloren habe???

Hab mittlerweile den 3ten Schutz dran. Hält immer einen Winter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unterbodenverkleidung abgerissen