ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Unterdruckdose Turbolader Audi A6 2.5 TDI

Unterdruckdose Turbolader Audi A6 2.5 TDI

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Mai 2005 um 18:23

Hallo,

bei meinen Audi A6 2.5 TDI 150 PS ist beim Turbolader die Unterdruckdose defekt. So wie es aussieht hat bei Audi niemand Interesse nur eine Unterdruckdose zu verkaufen, vermutlich ist es bevorzugt einen ganzen Turbolader zu verkaufen. Weiss jemand von Euch wo ich so eine Unterdruckdose bekomme?

Gruss

Kuesel

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 31. Mai 2005 um 18:33

tja,...

diese unterdruckdose ist nunmal kein ,einzelnes, ersatzteil...

und diese unterdruckdose wieder RICHTIG einzustellen...., sch...arbeit

am ehesten bekommst die beim schrotti, nur ob die dann auch noch 100%ig in ordnung ist??

tommy

am 31. Mai 2005 um 19:22

Woher weißt Du, daß die Dose defekt ist ?

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 10:10

Ja das hat mein schrauber rausgefunden, oder glaub er wenigstens. Auf dem Schrottplatz wollen die auch den ganzen Turbo verkaufen und nichjt nur die Unterdrucksdose

am 1. Juni 2005 um 20:58

Re: Unterdruckdose Turbolader Audi A6 2.5 TDI

Zitat:

Original geschrieben von kuesel

Hallo,

bei meinen Audi A6 2.5 TDI 150 PS ist beim Turbolader die Unterdruckdose defekt. So wie es aussieht hat bei Audi niemand Interesse nur eine Unterdruckdose zu verkaufen, vermutlich ist es bevorzugt einen ganzen Turbolader zu verkaufen. Weiss jemand von Euch wo ich so eine Unterdruckdose bekomme?

Gruss

Kuesel [/QUOT

Hallo Kuesel,

Unterdruckdosen werden nicht als Einzelteil verkauft, ich glaube das hat mit der ganzen Einstellung des Lader zutun. Versuch es vielleicht mal bei der Fa.SKN Turbolader im Internet über Google. Die sind ganz nett und hilfsbereit. Habe mir dort einen Lader im Auatausch gekauft f. 450€+Mwst.

Gruß Jörg

Lies mal hier: http://www.autobild.de/wartung/werkstatt/artikel.php?artikel_id=3063

Vielleicht können die ja was machen.

am 11. Dezember 2007 um 23:09

Der ist bei mir auch defekt versuche es mal bei

www.motoso.de

mehrbillig.com

www.Auvito.de/Dose

oder bei ebay

wenn du wwas erfährst sag mir bitte bescheid

Hallo,

www.turboservice-barthel.de

Die haben meinen defekten Lader instandgesetzt und auch eine neue Dose drangebaut - also haben die sowas.

Gruß

Christian

Schlütter hat die auch.

am 4. Juni 2011 um 5:53

ich verkaufe unterdruckdosen für audi, neu 99 euro

bei interesse nur melden

Zitat:

Original geschrieben von Jörg31

Zitat:

Hallo,

Gruss

Kuesel [/QUOT

Hallo Kuesel,

Unterdruckdosen werden nicht als Einzelteil verkauft, ich glaube das hat mit der ganzen Einstellung des Lader zutun. Versuch es vielleicht mal bei der Fa.SKN Turbolader im Internet über Google. Die sind ganz nett und hilfsbereit. Habe mir dort einen Lader im Auatausch gekauft f. 450€+Mwst.

Gruß Jörg

Hallo

Ich habe mir bei EBay eine Unterdruckdose bestellt kosten 50 Euro und der einbau ist auch nicht so schwierig. zum einstellen braucht man eigentlich nur eine messlehre wo Du den abstand der alten dose auf die neue überträgst und fertig. Also bei mir hat es super funktioniert und das ganze für 50 euro und bei Audi wollten sie mir auch einen ganzen Turbolader für 1700 euro verkaufen.

Hallo

habe noch ne neue herumliegen-bei Interesse bitte PN

musste GeneralüberholtenTurbo kaufen,für unter 500 Euro

Lagerschaden,deswegen Generalüberholten

mfg Bernd

Zitat:

Original geschrieben von oberhax

Zitat:

Original geschrieben von Jörg31

Zitat:

Hallo,

Gruss

Kuesel [/QUOT

Hallo Kuesel,

Gruß Jörg

Hallo

Ich habe mir bei EBay eine Unterdruckdose bestellt kosten 50 Euro und der einbau ist auch nicht so schwierig. zum einstellen braucht man eigentlich nur eine messlehre wo Du den abstand der alten dose auf die neue überträgst und fertig. Also bei mir hat es super funktioniert und das ganze für 50 euro und bei Audi wollten sie mir auch einen ganzen Turbolader für 1700 euro verkaufen.

wie wirkt sich denn das in der Praxis aus, wenn die Turbolader-Unterdruckdose fehlerhaft ist ?

am 5. Mai 2014 um 19:04

Hallo,

ich hatte an meinem 2.5 TDI auch mal die Unterdruckdose kaputt. Man merkt es einfach darin, dass man keine Leistung mehr hat, im Stand läuft der Motor wie immer, qualmt nicht, läuft ruhig und wenn man drauftritt kommt er auch in der Drehzahl hoch.

Bei der Fahr hat man eben keine Leistung, der Motor ist müde und zieht nicht, maximal bekommt man ca. 80km/h drauf.

Die Unterdruckdose testen kann man, indem man den Schlauch abzieht und einen anderen draufsteckt und dann mit dem Mund einen Unterdruck erzeugt, also daran saugt, wenn sie sich verstellt ist sie heil, wenn nicht ist die Membran im Inneren hin.

Den Turbo kann man testen, indem man den Schlauch zwischen Luftfilter und Turbo abmacht, dort sitzt auch der Luftmassenmesser, der übrigens auch für solche Probleme sorgen kann, und dann in den Turbo hineingreift und versucht ihn zu drehen oder den Motor anmacht und Gas gibt dann sollte der Turbo sich auch drehen, dass kann man dann sehen, wenn man mit einer Taschenlampe hinein leuchtet.

Ich habe auch nur die Unterdruckdose für 49€ getauscht, ist eine Geduldsaufgabe, aber zu schaffen.

Am besten stellt man die Stange unten mithilfe eines Messschiebers genauso ein, wie die alte.

Gruß

Deine Antwort