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unterdruckschauch für automatische zündregelung bei evo motor umbau auf s&s Super E

Harley-Davidson
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 12:03

hallo ich will meinen originalen versager bei meiner fxrs auf einen super e und s&s Luffi umbauen nun meine frage was mach ich mit dem unterdruckschlauch vom automatischen zündversteller

währe um einen rad froh eventuell auch einstellungen auspuff hab ich einen screaming eagle

vielen dank hapo

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2011 um 19:37

ja, genau...wir sind alles theoretiker, und du der gott der öligen pfoten, weil du nen schalter abgeklemmt hast.....sischer. vollhonk...

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Kürzen, Stopfen rein damit er dicht ist (erhält den VOES für mglchn späteren Einsatz am Leben) und damit leben, daß der Bock ab u. an klingelt (dagegen ist der VOES gedacht, Hahn auf, Unterdruck wird geringer, Zündung geht auf später, kein Beschleunigungsklingeln).

 

Grüße

Uli

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 13:21

danke erstmal, hat wer von euch damit erfahrung und kann mir da evetuell was kaputt werden

Alles klar, einfach stillegen - puahh krieg ich ich Puls - wenn der VOES keinen Sinn hätte,wäre er sicher nie verbaut worden.soviel @ uli g.

Ich habe den Unterdruckschlauch am Ansaugstutzen(91er FXSTC mit S&S),eventuell brauchst Du ein anderes Manifold.

 

Grüsse Shorty

Zitat:

Original geschrieben von ShortyZK6

Alles klar, einfach stillegen - puahh krieg ich ich Puls - wenn der VOES keinen Sinn hätte,wäre er sicher nie verbaut worden.soviel @ uli g.

Ich habe den Unterdruckschlauch am Ansaugstutzen(91er FXSTC mit S&S),eventuell brauchst Du ein anderes Manifold.

 

 

Grüsse Shorty

Ach Jung,

es fahren so viele Leute mit stillgelegtem o. auch defektem VOES rum (ohne das zu merken), denen fliegt der Motor deswg. nicht um die Ohren. Über die Funktion eines solchen Schalters u. ähnlicher Vorrichtungen komplizierter Art brauchst Du mir nichts zu erzählen, die habe ich schon vor Jahrzehnten begriffen:rolleyes:.

 

Grüße

Uli

am 20. Februar 2011 um 16:06

würde den voes auch nicht stillegen.....ausser du gönnst dir ne komplett andere zündung, die ohne auskommt. besorg dir halt ein s+s manifold mit entsprechendem anschluss, und jut ist.

@ UliG. : DU weißt wovon Du sprichst...in meinem Bekanntenkreis sind alle VOES's stillgelegt ;-)

@Shorty . ...scheinst ja ein Topschrauber zu sein...mit viele,vielen Erfahrungen (theorethischer Art aus Foren)...wenn Du es nicht besser weißt aufgrund von praktischen Erfahrungen...dann gib doch nicht so'n Blödsinn von Dir....oder kannst Du mir erklären was sich durch aktivieren/deaktivieren eines VOES im praktischen Fahrbetrieb ändert?Na dann mal los...bin gespannt auf Deine Erfahrungen (rausreden is nicht, schiess los! ) und lach mich jetzt schon schief !

Gruss

am 20. Februar 2011 um 17:20

hier kann mal mal lesen..wenn man möchte.

http://www.wildwestcycle.com/f_voes.html

voll uncool son voes-schalter...richtige männer klemmen den ab....gähn...

Ein Link ;-((( ..wieder so'n Theoretiker.....hau doch mal raus....praktische Erfahrungen bitte, oder ist man nicht im Stande oder sensibel genug seine Kiste zu kennen ?

am 20. Februar 2011 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von harleybobber1

Ein Link ;-((( ..wieder so'n Theoretiker.....hau doch mal raus....praktische Erfahrungen bitte, oder ist man nicht im Stande oder sensibel genug seine Kiste zu kennen ?

hab pan mit kontakten, du pappnase.

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von ShortyZK6

Alles klar, einfach stillegen - puahh krieg ich ich Puls - wenn der VOES keinen Sinn hätte,wäre er sicher nie verbaut worden.soviel @ uli g.

Ich habe den Unterdruckschlauch am Ansaugstutzen(91er FXSTC mit S&S),eventuell brauchst Du ein anderes Manifold.

 

Grüsse Shorty

mainifold hab ich dazu bekommen für den ss vergaser soll ich einfach einen nippel reinmachen mit gewinde und dann den schlauch dran machen ???? oder doch einfach weglassen

die nachteile des ablemmens des voes wurden doch sogar von ulli selbst genannt ,wer lesen kann ist klar im vorteil, aber jetzt nochmal für die ganz schlauen, beim abgeklemmten voes und original zündung fängt der motor im untertourigen drehzahlbereich an zu klingeln, das wird weniger wenn die drehzahl besser an die jeweilige gangstufe angepasst wird, aber die meisten harleys werden ja sowieso wie krankenrollstühle bewegt, von daher ist das voes besser dran zu lassen.

Kapiert ????

 

Wolfgang

 

PS: Meine Ironie gilt nicht dem Fragesteller, .....

....und nen voes nachgerüstet, weil der ja so toll / wichtig ist ***LOL***

....noch so'n " ich-schraube-online-Fredl' "

 

is mir letzendlich auch völlig Latte...schade nur, dass Leute mit fundiertem Fachwissen ( UliG.) hier in diesem " HARLEY DAVIDSON FORUM " von irgendwelchen Hoggi-Vollpfosten unsachgemäss kritisiert werden...

 

am 20. Februar 2011 um 19:37

ja, genau...wir sind alles theoretiker, und du der gott der öligen pfoten, weil du nen schalter abgeklemmt hast.....sischer. vollhonk...

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