ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unterdruckschlauch BKV

Unterdruckschlauch BKV

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 18. April 2014 um 17:57

Guten Abend,

An meinem Golf 4 (AGZ) ist der Plastik Unterschlauchdruck von der Ansaugbrucke bis zum BKV jeweils dort total gerießen wo sie aufgesteckt sind.

Könnte man da, anstatt die dinger aus Plastik welche aus Silkon benutzen oder ist der Unterdruck so stark, das sich der Silkionschlauch zusammen zieht?

Was für auswirkungen hat es eigentlich wenn dieser Bereich der Schlauche luft zieht?

Falls nicht, kennt jemand die Teilenummer der beiden Schläuche, müßte ein kurzes sein von Ansaugbrücke zum Ventil und von Ventil zum BKV

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Silikonschläuche kannst ja mal versuchen.

 

Geh mit der FIN zu VW der Teilemensch sucht dir das passende Ersatzteil heraus, hier gibst du ja außer Golf 4 (AGZ) keinerlei Daten an.

Zitat:

Original geschrieben von AidenPearce

 

An meinem Golf 4 (AGZ) ist der Plastik Unterschlauchdruck von der Ansaugbrucke bis zum BKV jeweils dort total gerießen wo sie aufgesteckt sind.

Könnte man da, anstatt die dinger aus Plastik welche aus Silkon benutzen oder ist der Unterdruck so stark, das sich der Silkionschlauch zusammen zieht?

Du hast es erfasst, der Silikonschlauch zieht sich zusammen. Etwa gleiche Folgen, als wenn der Schlauch Luft zieht.

 

Zitat:

Was für Auswirkungen hat es eigentlich wenn dieser Bereich der Schläuche Luft zieht?

Hartes Bremspedal = Verlust der Bremskraftunterstützung. Bremse funktioniert noch, jedoch enormer Kraftaufwand.

 

Gruß

Themenstarteram 18. April 2014 um 18:44

Naja, er bremst normal obwohl er luft zieht, man hört das richtig, bremesen mäsig merk ich da nun nicht, war halt zufall das ich es gesehen/gehört habe weil ich er auf der Suche nach einem Fehlercode war bzgl Luft/Bezin Gemisch :-)

Hatte nun gedacht das da Leistungverlust oder erhöhter Spritverbrauch noch dazu kommt bzw dies evt der gesucht Fehler sein kann.

Naja so klar war mir das nicht mit dem zusammen ziehen, den diese Silikonschlauch gibt es ja auch für Turbos und andere unterdrucksystem, daher wuste ich nun nicht ob das auch für den Schlauch bis zum BKV funtzt

Schlüssenummer: 0603/445

BJ: 98

MBK: AGZ

Zitat:

Original geschrieben von AidenPearce

 

Schlüssenummer: 0603/445

Damit komme ich auf einen VW Transporter. :confused:

Themenstarteram 18. April 2014 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Zitat:

Original geschrieben von AidenPearce

 

Schlüssenummer: 0603/445

Damit komme ich auf einen VW Transporter. :confused:

Argh mein fehler Sorry

0603/425

Die von dir gesuchten Teile werden nach PR Nummern unterschieden, das heißt ohne Datenträger (Serviceplan) oder der FIN kann ich nicht helfen.

Durch diese Undichtigkeiten kann Falschluft in das Saugrohr kommen. Das kann zu Fehlermeldungen bezüglich Lambdasonde/Gemisch kommen.

Als Reperatur kannst ein neues Rohr verbauen oder die Repsaätze nehmen die VW anbietet. Sind vom alten 6N-Polo passen aber hervorragend da es gerade und gebogene Ausführungen gibt. Ich glaube die gerade Ausführung hat die Teilenummer 6N0 698 998. Kostet beim VW-Partner ca 12€/Stk. Bei z.B. Ebay gibt es die günstiger. Siehe http://www.ebay.de/.../270904563094

Themenstarteram 19. April 2014 um 12:19

Das Teil was du gepostet hast von Ebay ist zu Kurz. Ich hab ein mittel lange Stück von der Ansaugbrücke zu diesem Rückschlagventil (ca 30-40cm) und ein etwas längere vom Rückschlagventil zum BKV (ca 40-50cm)

Ich hab dir die FIN per PN geschickt

Zitat:

Original geschrieben von AidenPearce

Ich hab dir die FIN per PN geschickt

Über diese komme ich auf die 1J0 133 366 A, das Teil kostet bei VW 41,42 Euro inkl. MwSt. ohne Einbau.

Themenstarteram 20. April 2014 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Zitat:

Original geschrieben von AidenPearce

Ich hab dir die FIN per PN geschickt

Über diese komme ich auf die 1J0 133 366 A, das Teil kostet bei VW 41,42 Euro inkl. MwSt. ohne Einbau.

Für beide Schläuche ohne gegendruckventil? Stolzer Preis :-P

Biste sicher das das der richtige ist? Der Schlauch geht hinten (spritzwand) in den motor/brücke rein und von Motor aus direkt zum BKV

Mit der Teilenummer sehe ich schläuche die bis zum Aktivkohlebehälter gehen *grübel*

Naja Einbau kann man sich sparen, das kriegt sogar jemand mit zwei Linke hände hin :-)

Diese TN ist für die FIN hinterlegt die du mir geschickt hast. Auf Bilder im Teileprogramm darf man sich da nicht verlassen.

Mach mal ein Bild vom eingebauten defekten Schlauch und zeig es uns.

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Diese TN ist für die FIN hinterlegt die du mir geschickt hast. Auf Bilder im Teileprogramm darf man sich da nicht verlassen.

Mach mal ein Bild vom eingebauten defekten Schlauch und zeig es uns.

Jo hab das Teil bei VW bekommen. Kostenpunkt 32€

Könntes du für mich evt noch eine Teil raussuchen? Und zwar der Kühlwasserflansch auf dem Bild bei mir scheint unddicht zu sein. Welche Teilenummer hat der?

Ist der Flansch geschraubt oder nur gesteckt?

Den Wasserstutzen gibt es nur komplett mit Schlauch.

 

Für den Ex V5 von meiner Schwägerin habe ich den selben bestellt.

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 20:27

Und wie ist die Teilenummer für das komplette Teil inkl Preis?

Ist ja gesteckt der Schlauch da spar ich mir die Arbeit mit dem "neuen" Schlauch wechsel und benutze nur den neuen Flansch halt.

Ist der Wasserflansch den geschraubt oder nur gesteckt ? Kann das auf dem Bild nicht wirklich erkennen.

Und so ganz nebenbei, diese Dichtung die da am Öleinflussstutzen sitzt, gibt es die noch?

Ich hatte beim Freundlichen gefragt, der meinte es gibt keine, und wenn es da sift liegt es am Öldeckel, den er mir nun neu Verkauft hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen