1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker wechseln

Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker wechseln

Audi TT 8N
Themenstarteram 22. Januar 2008 um 8:30

Hallo zusammen,

mein Unterdruckschlauch (bzw. ein Teil) vom Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke ist defekt. Leider gibt es nur die ganze Leitung als Ersatzteil. Es stellt sich jetzt die Frage, wie der Anschluss am Brermskaraftverstärker zu demontieren ist?? Der Schlauch war übrigens unsichtbar unter einem Stück Schrumpfschauch gebrochen, habe es nur bei der Modifizierung des Ansaugschlauchs (Beseitigung der Engstelle vor dem Turbo) bemerkt.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

der Schlauch ist eigentlich nur eingesteckt.

Da sitzt eine Gummitülle im Bremskraftverstärker und der Anschluss ist da eingesteckt.

Also nur heraus ziehen.

Gruß

TT-Eifel

am 22. Januar 2008 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Silver Dream

Hallo zusammen,

mein Unterdruckschlauch (bzw. ein Teil) vom Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke ist defekt.

@Silver Dream,

hattest Du zufällig vor zwei Wochen vom Problem mit Bremsausfall in einem anderen Thread gepostet?

interessant. anscheinend geht dieses Teil desöfteren mal kaputt. Was kostet denn der komplette Schlauch?

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 20:39

@moerf: Nein, meine Bremsanlage ist in Ordnung, -muss jemand anderes gewesen sein.

@I need nos: Die ganze Leitung soll 19,90 kosten, stolzer Preis, -wie eigentlich immer. Ich hoffe, dass vielleicht ein seltsamer Effekt beim Beschleunigen der zeitweise auftritt damit verschwindet. Dies äußerte sich in einer "wellenartigen" Beschleunigung und Abblasen des Pop Offs in Abständen von ca. 2sec.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Hallo zusammen,

mein Unterdruckschlauch (bzw. ein Teil) vom Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke ist defekt.

@Silver Dream,

hattest Du zufällig vor zwei Wochen vom Problem mit Bremsausfall in einem anderen Thread gepostet?

Ne Sepp,

das war der andere Rosenheimer (Buchauer Rainer).

http://www.motor-talk.de/forum/bremsen-totalausfall-t1684142.html

Hoffe das bei ihm alles wieder passt.

Servus

Rog:D

Zitat:

@I need nos: Die ganze Leitung soll 19,90 kosten, stolzer Preis, -wie eigentlich immer. Ich hoffe, dass vielleicht ein seltsamer Effekt beim Beschleunigen der zeitweise auftritt damit verschwindet. Dies äußerte sich in einer "wellenartigen" Beschleunigung und Abblasen des Pop Offs in Abständen von ca. 2sec.

dann gib mal bitte bescheid! was ist denn mit deiner luftmasse? alles io?

mfg

Zitat:

@moerf: Nein, meine Bremsanlage ist in Ordnung, -muss jemand anderes gewesen sein.

20 EUR stolzer Preis? Gibt´s außer der Ölablassschraube überhaupt was Günstigeres als 20 EUR für den TT?:D

Hast´e noch die Teilenummer parat?

am 23. Januar 2008 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

20 EUR stolzer Preis? Gibt´s außer der Ölablassschraube überhaupt was Günstigeres als 20 EUR für den TT?:D

Ölfilter.. Knapp 10,- Ohren :D

Blödmann:D

am 24. Januar 2008 um 17:59

Cool, noch einer...

Meiner war auch kaputt, aber so, dass Ladedruck flöten ging. Stefan (Siemoneit-Racing) hat mir das Stücken mit Samco ersetzt, damit sollte Ruhe sein...

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 18:44

@aemkei78: das Auto ist im Winterschlaf und ich versuche, die ganzen nervigen Kleinigkeiten zu beheben (Knarren im Vorderbau trotz mod. Stabi, schwankende Wassertemperatur, gelegentlich seltsames Beschleunigungsverhalten, etc.), daher gibt es einen Bericht dazu erst im Frühjahr. Luftmasse? Keine Ahnung, ich dachte mir, dass bei defektem LLM der Fehler immer auftreten müsste (beim Schlauch eigentlich auch). Wollte den LLM schonmal auf Verdacht wechseln, selber messen kann ich nicht, und meinem Händler traue ich es nicht wirklich zu...

@i need nos: Teilenummer habe ich, wenn ich das Teil abhole, -sage Dir dann bescheid

schade! ich habe auch eine art wellenförmige beschleunigung, aber schon alles getauscht oder geprüft! mir fehlen halt mind. 20gr luftmasse! ladedruck und sonst alle werte sind ok! auto geht auch verdammt gut! komisch nur, das mit 2 neuen lmm noch minimal weniger lm angezeigt wird! die suche geht weiter!:(

mfg

Du musst auf Serie zurück bauen :D :D :D

NIEMALS!!!:D soll ja noch mehr kommen!;)

aber das prob war schon vor weiteren umbauten ende des letzten jahres da! bisher hat keiner ne erklärung oder etwas gefunden!

mfg

Deine Antwort