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Untere Motorraumabdeckung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 12. Januar 2006 um 20:46

Hallo

 

Passt die untere Motorraumabdeckung die bei den Dieseln komplett geschlossen ist (Seiten und Unten)auch beim Benziner?

Gruß Mark

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16 Antworten

also ich meine beim alten 230E, bei meiner jetztigen rennsemmel und bei meinem vater seinem 200D kaum unterschiede gesehen zu haben, zumindest ist mir nichts gravierendes ins auge gestochen...

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 11:12

Re: Untere Motorraumabdeckung

 

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

Hallo

 

Passt die untere Motorraumabdeckung die bei den Dieseln komplett geschlossen ist (Seiten und Unten)auch beim Benziner?

Gruß Mark

Hallo

2.Was ist mit der wärme geht das überhaupt die haben ja nicht um sonst das beim Benziner alles offen gelassen?

Gruß Mark

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 13:43

Re: Re: Untere Motorraumabdeckung

 

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

 

Hallo

2.Was ist mit der wärme geht das überhaupt die haben ja nicht um sonst das beim Benziner alles offen gelassen?

oder hat sogar einer von euch eine?

Gruß Mark

fast jedes Modell hat einen eingene Abdeckung gruss dieter

am 15. Januar 2006 um 9:43

Also beim 300-24 sind mir die Dinger schon öfters komplett zu aufgefallen.

Angesichts der Zerklüfteten Unterbodens dürfte es aber keinen Unterschied machen, ob die Ecken nun zu oder offen sind, weder in Sachen Fahrwerte noch in Sachen Spritverbrauch...

 

Nur, wenn sie ganz zu ist kannst netmehr am Rad vorbei das Werkzeug rausholen :D

 

Thermische Probleme sehe ich eigentlich keine...

mfg, Mark

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Also beim 300-24 sind mir die Dinger schon öfters komplett zu aufgefallen.

Angesichts der Zerklüfteten Unterbodens dürfte es aber keinen Unterschied machen, ob die Ecken nun zu oder offen sind, weder in Sachen Fahrwerte noch in Sachen Spritverbrauch...

 

Nur, wenn sie ganz zu ist kannst netmehr am Rad vorbei das Werkzeug rausholen :D

 

Thermische Probleme sehe ich eigentlich keine...

mfg, Mark

Hi Mark

Darum gehts mir auch nicht (Sprit verbrauch) sondern es geht mir um den Wind der dort unten um die Ölwanne pfeift.

Gruss Mark

die fareg war nur, ob es passt !!

abgesehen davon ist beim 300e24v der kühlkreis lauf rießig... kannst ja mal den thermostaten ausbauen, dann bekommt er gerade mal umgebungstemperatur (war leider bei nem bekannten der fall, weshalb auch immer) und der 300e-24v hat eh einen extra öl-kühler.....

am 16. Januar 2006 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

Hi Mark

Darum gehts mir auch nicht (Sprit verbrauch) sondern es geht mir um den Wind der dort unten um die Ölwanne pfeift.

Gruss Mark

Jo, aber ich erachte das nicht als negativ.

Im Gegenteil, da muss sogar Wind rumpfeifen, um den Motor von außen zu Kühlen und vor allem auch das Öl.

mfg, Mark

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Jo, aber ich erachte das nicht als negativ.

Im Gegenteil, da muss sogar Wind rumpfeifen, um den Motor von außen zu Kühlen und vor allem auch das Öl.

mfg, Mark

Ich habe dieses Loch was in der Pappe drin ist die ich jetzt habe schon dicht gemacht jetzt ist praktisch wenn man sich das bildlich vorstellt ein Tunnel vorhanden weil es ist ja "nur" noch li und re offen herscht da jetzt "heftiger" Wind der gegegn die Wanne prallt?

Mark

am 16. Januar 2006 um 17:01

In der Stadt ist das alles egal, aber was meinst du wieviel WIND dort auf der Autobahn herscht?

Der Wind der durch den Kühler strömt, muss schließlich auch irgendwo wieder heraus, von daher wüsste ich nicht, was es sinnvolles da unten zu ändern gäbe...

mfg, Mark

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

In der Stadt ist das alles egal, aber was meinst du wieviel WIND dort auf der Autobahn herscht?

Der Wind der durch den Kühler strömt, muss schließlich auch irgendwo wieder heraus, von daher wüsste ich nicht, was es sinnvolles da unten zu ändern gäbe...

mfg, Mark

es geht mir eigentlich darum

Ich habe in der Ölablassshraube meinen Geber für die Öltemp.Anzeige. Der Geber ist jetzt noch ca. 0,5cm bis zum Ende des Gewindes entfernt. jetzt drückt der Wind die Temp richtig schön runter und das wollte ich mit einer geschlossenen Pappe abstellen

Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

es geht mir eigentlich darum

Ich habe in der Ölablassshraube meinen Geber für die Öltemp.Anzeige und der ist noch ca.0,5cm in dem Gewinde der Wanne jetzt drückt der Wind die Temp richtig schön runter und das wollte ich mit einer geschlossenen Pappe abstellen

Mark

Hallo

Geht es um deine Öltemperatur ?

Wie warm wird den dein Öl ?

Gruß Pepe

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Hallo

Geht es um deine Öltemperatur ?

Wie warm wird den dein Öl ?

Gruß Pepe

Wenn ich mit 85grad auf die BAB fahre und mit 130kmh fahre dann geht die Temp innerhalb 10km auf ca 60zurückt.

Wenn ich jetzt 130kmh fahre geht die temp zurück wenn ich jetzt aber auf 80kmh zurück gehe geht die Temp wieder rauf

Also ist es doch ein Wind problem!!

Das will ich ja mit der geschlossenen Pappe beheben

Mark

Hallo

Glaube nicht das dein Öl vom Fahrtwind so stark abgekühlt werden kann. Ich denke er das dein Temperaturfühler falsche Werte liefert.

Gruß Pepe

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