Untere Motorraumabdeckung
Hallo
Passt die untere Motorraumabdeckung die bei den Dieseln komplett geschlossen ist (Seiten und Unten)auch beim Benziner?
Gruß Mark
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16 Antworten
also ich meine beim alten 230E, bei meiner jetztigen rennsemmel und bei meinem vater seinem 200D kaum unterschiede gesehen zu haben, zumindest ist mir nichts gravierendes ins auge gestochen...
Re: Untere Motorraumabdeckung
Zitat:
Original geschrieben von Mark 260E
Hallo
Passt die untere Motorraumabdeckung die bei den Dieseln komplett geschlossen ist (Seiten und Unten)auch beim Benziner?
Gruß Mark
Hallo
2.Was ist mit der wärme geht das überhaupt die haben ja nicht um sonst das beim Benziner alles offen gelassen?
Gruß Mark
Re: Re: Untere Motorraumabdeckung
Zitat:
Original geschrieben von Mark 260E
Hallo
2.Was ist mit der wärme geht das überhaupt die haben ja nicht um sonst das beim Benziner alles offen gelassen?
oder hat sogar einer von euch eine?
Gruß Mark
fast jedes Modell hat einen eingene Abdeckung gruss dieter
Also beim 300-24 sind mir die Dinger schon öfters komplett zu aufgefallen.
Angesichts der Zerklüfteten Unterbodens dürfte es aber keinen Unterschied machen, ob die Ecken nun zu oder offen sind, weder in Sachen Fahrwerte noch in Sachen Spritverbrauch...
Nur, wenn sie ganz zu ist kannst netmehr am Rad vorbei das Werkzeug rausholen
Thermische Probleme sehe ich eigentlich keine...
mfg, Mark
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Also beim 300-24 sind mir die Dinger schon öfters komplett zu aufgefallen.
Angesichts der Zerklüfteten Unterbodens dürfte es aber keinen Unterschied machen, ob die Ecken nun zu oder offen sind, weder in Sachen Fahrwerte noch in Sachen Spritverbrauch...
Nur, wenn sie ganz zu ist kannst netmehr am Rad vorbei das Werkzeug rausholen
Thermische Probleme sehe ich eigentlich keine...
mfg, Mark
Hi Mark
Darum gehts mir auch nicht (Sprit verbrauch) sondern es geht mir um den Wind der dort unten um die Ölwanne pfeift.
Gruss Mark
die fareg war nur, ob es passt !!
abgesehen davon ist beim 300e24v der kühlkreis lauf rießig... kannst ja mal den thermostaten ausbauen, dann bekommt er gerade mal umgebungstemperatur (war leider bei nem bekannten der fall, weshalb auch immer) und der 300e-24v hat eh einen extra öl-kühler.....
Zitat:
Original geschrieben von Mark 260E
Hi Mark
Darum gehts mir auch nicht (Sprit verbrauch) sondern es geht mir um den Wind der dort unten um die Ölwanne pfeift.
Gruss Mark
Jo, aber ich erachte das nicht als negativ.
Im Gegenteil, da muss sogar Wind rumpfeifen, um den Motor von außen zu Kühlen und vor allem auch das Öl.
mfg, Mark
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Jo, aber ich erachte das nicht als negativ.
Im Gegenteil, da muss sogar Wind rumpfeifen, um den Motor von außen zu Kühlen und vor allem auch das Öl.
mfg, Mark
Ich habe dieses Loch was in der Pappe drin ist die ich jetzt habe schon dicht gemacht jetzt ist praktisch wenn man sich das bildlich vorstellt ein Tunnel vorhanden weil es ist ja "nur" noch li und re offen herscht da jetzt "heftiger" Wind der gegegn die Wanne prallt?
Mark
In der Stadt ist das alles egal, aber was meinst du wieviel WIND dort auf der Autobahn herscht?
Der Wind der durch den Kühler strömt, muss schließlich auch irgendwo wieder heraus, von daher wüsste ich nicht, was es sinnvolles da unten zu ändern gäbe...
mfg, Mark
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
In der Stadt ist das alles egal, aber was meinst du wieviel WIND dort auf der Autobahn herscht?
Der Wind der durch den Kühler strömt, muss schließlich auch irgendwo wieder heraus, von daher wüsste ich nicht, was es sinnvolles da unten zu ändern gäbe...
mfg, Mark
es geht mir eigentlich darum
Ich habe in der Ölablassshraube meinen Geber für die Öltemp.Anzeige. Der Geber ist jetzt noch ca. 0,5cm bis zum Ende des Gewindes entfernt. jetzt drückt der Wind die Temp richtig schön runter und das wollte ich mit einer geschlossenen Pappe abstellen
Mark
Zitat:
Original geschrieben von Mark 260E
es geht mir eigentlich darum
Ich habe in der Ölablassshraube meinen Geber für die Öltemp.Anzeige und der ist noch ca.0,5cm in dem Gewinde der Wanne jetzt drückt der Wind die Temp richtig schön runter und das wollte ich mit einer geschlossenen Pappe abstellen
Mark
Hallo
Geht es um deine Öltemperatur ?
Wie warm wird den dein Öl ?
Gruß Pepe
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
Hallo
Geht es um deine Öltemperatur ?
Wie warm wird den dein Öl ?
Gruß Pepe
Wenn ich mit 85grad auf die BAB fahre und mit 130kmh fahre dann geht die Temp innerhalb 10km auf ca 60zurückt.
Wenn ich jetzt 130kmh fahre geht die temp zurück wenn ich jetzt aber auf 80kmh zurück gehe geht die Temp wieder rauf
Also ist es doch ein Wind problem!!
Das will ich ja mit der geschlossenen Pappe beheben
Mark
Hallo
Glaube nicht das dein Öl vom Fahrtwind so stark abgekühlt werden kann. Ich denke er das dein Temperaturfühler falsche Werte liefert.
Gruß Pepe