ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. untere Radio-Blende Golf GT

untere Radio-Blende Golf GT

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 14:07

Hallo zusammen,

da mir mein :) beim Einbau des Solisto die untere Blende ums Radio vermackt hat, habe ich mir die Blende austauschen lassen.

Als ich gestern nun mein Auto abgeholt habe musste ich leider feststellen, dass die Blende einen anderen Grauton hat und glatt ist. Der obere Teil dagegen ist leicht rau und hat wie einen minimalen Glitzereffekt.

Also gleich wieder hin und reklamiert.

Aussage vom :) war lapidar: Es gibt nur eine Sorte von Blenden.

Wollen die mich verarschen? :(

Kann mir hier jemand weiterhelfen und die korrekte Teilenummer posten?

Danke schon mal im voraus!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: untere Radio-Blende Golf GT

 

Zitat:

Original geschrieben von gt125kw

Aussage vom :) war lapidar: Es gibt nur eine Sorte von Blenden.

Wollen die mich verarschen? :(

Kann mir hier jemand weiterhelfen und die korrekte Teilenummer posten?

Danke schon mal im voraus!

das ist auch mein wissensstand. bedenke, dass sich zumindest an der Farbe mit der Zeit was tut - ausbleichen durch die Sonne z.B.

Hallo,

habe auch eine neue Blende bekommen. Der Farbton passt einhundertprozentig zu den alten Blenden. Dennoch könnte ich nachvollziehen, das es Farbabweichungen geben kann. ich denke, ich habe einfach Glück gehabt...

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 14:54

Das kann so definitiv nicht sein!

Die Aussage vom :) selbst beim ersten mal war, dass sie die Blende bestellen müssen, weil die die am Lager ist nicht passen würde ??!!

Mit der Farbe würde ich noch einsehen, aber warum ist der unter Teil nun glatt und der obere leicht rauh?

Am Besten ich schreib mal ne Mail an VW ...

oder machst mal fotos...

glatt und rauh ist doch sehr genau...

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 19:31

naja, mit dem handy ist das nicht so richtig was geworden..

werd am we mal die digi-cam zücken ;)

Hab jetzt aber schon mehrer Leute gefragt und alle meinten sofort, dass man den Unterschied sieht.

Ist bei einem eurer Golf da ab Werk ein Unterschied zwischen oben und unten erkennbar???

so,ich hab nen GT und da gibts keinen unterschied...

ABER...wenn du willst kannst meine Blenden haben oben und unten...hab ich beides da und brauch ich nicht mehr...aber erst so in 3-4 wochen

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

so,ich hab nen GT und da gibts keinen unterschied...

ABER...wenn du willst kannst meine Blenden haben oben und unten...hab ich beides da und brauch ich nicht mehr...aber erst so in 3-4 wochen

servus,

der fast-nachbar ist ja hier auch vertreten!

bist grad vorher an mir vorbeigefahren...

grüße

lighting

wusstet ihr, dass diese blende (stückplastik mit 3 löchern drin) knapp 35 € kostet??? hat die ne platin legierung oder warum ist die so teuer??

Zitat:

Original geschrieben von lighting

servus,

der fast-nachbar ist ja hier auch vertreten!

bist grad vorher an mir vorbeigefahren...

grüße

lighting

fast nachbar???

ahhh...GT-15 *g*

jetzt weiß ich bescheid..gar net gewusst dass du hier auch vertreten bist...hast nen schönen Parkplatz :D

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

wusstet ihr, dass diese blende (stückplastik mit 3 löchern drin) knapp 35 € kostet??? hat die ne platin legierung oder warum ist die so teuer??

schau dir mal das foto an...ist aus den USA modell...rat mal was eine so eine Lüfterabdeckung kostet...ungelogen... 160 EURO !!!!

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

wusstet ihr, dass diese blende (stückplastik mit 3 löchern drin) knapp 35 € kostet??? hat die ne platin legierung oder warum ist die so teuer??

jep, wusste ich. Das Teil ist halt so dilettantisch konstruiert, dass es leicht kaputt gehen kann (Halterungen brechen leicht raus), da langt der Konzern halt dann auch gerne bei den Kosten fürs Erstazteil hin...die machen ihre Kohle heute nicht mehr mit Neuwagenverkäufen, sondern mit den Folgekosten.

Das obere Teil, das wesentlich aufwendiger in Herstellung und Konstruktion sein dürfte, kostet übrigens nur unwesentlich mehr...

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

schau dir mal das foto an...ist aus den USA modell...rat mal was eine so eine Lüfterabdeckung kostet...ungelogen... 160 EURO !!!!

ich hab mir die US-Teile komplett (links, rechts und die komplette Mitte) bei eBay für ca. 60€ geschossen :D

Stefan

bisschen krank ist das schon .. :)

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

fast nachbar???

ahhh...GT-15 *g*

jetzt weiß ich bescheid..gar net gewusst dass du hier auch vertreten bist...hast nen schönen Parkplatz :D

hey, nix gegen meinen parkplatz :-)

hab halt keinen besseren... da vergnügen sich fast jede nacht irgendwelche blöden katzen drauf.

hey, dein navi einbau find ich gar net so schlecht, kann ich mir des mal anschaun??

grüße

lighting

@lightning

natürlich kannst dir jederzeit mal anschauen...falls dir der Weg nicht zu weit ist :D

ja das problem mit den katzen hab ich genauso...grr...

 

@styleminister...

welche hast du im ebay geschossen???

die silberen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. untere Radio-Blende Golf GT