untere Türleisten (außen) bei Limu+Avant gleich ?
Hallo,
kann jemand sagen ob diese Teile :
http://www.ebay.de/itm/250604979130?...
auch an den Avant passen ? Habe im Netz gelesen, das die Türrahmen beim Avant gleich sind (vorne eh und hinten jedenfalls der Teil ohne Fensterrahmen, sollte also auch passen...Wie schätzt ihr das ein ?
Viele Grüße
browi
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13 Antworten
Sind bei Limo & Avant gleich!
Die Teile von Ebay sollten passen haben allerdings ne scheiß Qualität!
Die Zierleisten der Türen gehen noch aber die Teile der Kotflügel und die der hinteren Seitenteile sind einfach nur wabbelig! Total dünnes gummi sieht echt nicht toll aus!! Bin gerade dabei meinen Dicken aufzubauen! Hab alle alten Leisten weggeschmissen Jetzt könnt ich mir in den Arsch beißen! Ich werd mir wahrscheinlich original Audi Leisten holen! weiß jemand was die kosten??
Greez Joachim
Zitat:
Original geschrieben von a6c42,6s-line
Die Teile von Ebay sollten passen haben allerdings ne scheiß Qualität!
Die Zierleisten der Türen gehen noch aber die Teile der Kotflügel und die der hinteren Seitenteile sind einfach nur wabbelig! Total dünnes gummi sieht echt nicht toll aus!! Bin gerade dabei meinen Dicken aufzubauen! Hab alle alten Leisten weggeschmissen Jetzt könnt ich mir in den Arsch beißen! Ich werd mir wahrscheinlich original Audi Leisten holen! weiß jemand was die kosten??
Greez Joachim
Ich hab mir überlegt die aus Chrom zu machen. Hab leider keine gefunden, würde aber glaub ich ganz gut aussehen. Preis ist halt immer die Frage. Die Originalen werden ziemlich teuer sein, ich schätz alles zusammen 150 - 200.
Hallo,
habe schon mal in einem anderen Thread hier über die Zierleisten berichtet.
Genau die bei Ebay angebotenen habe ich auch vor etwa 1,5 Jahren gekauft, allerdings nach Preisvorschlag für 20 Euro plus Versand.
Die Passform war sehr gut, die Qualität sah auch nicht schlecht aus.
Allerdings habe ich mir jetzt nochmal die Leisten genau angesehen, sämtliche vier an den Türen sind an den Enden stark aufgequollen, d.h. innen stark am rosten.
Also ist die Qualität der Leisten doch nur so gut wie der Preis. Ich würde Sie nicht noch einmal kaufen. Überlege mir jetzt die original Leisten zuzulegen, auch wenn sie teuer sind.
Dann habe ich wahrscheinlich wieder die nächsten 15 Jahre Ruhe.
Gruß
Ralph
Hmmm.besten Dank für die Infos...
Habe mir die originalen Leisten vor ein paar Monaten erst für mein Cabrio geleistet...Die waren echt ganz schön teuer wenn man bedenkt, was man für das Geld da eigentlich bekommt (bisschen Kunststoff und etwas Alu)...Aber dafür passten die 1A...Wollte jetzt eigentlich nicht schon wieder die große Kohle auf den Tisch des Händlers legen...Muss also nochmal überlegen was ich jetzt tue...
Bisher ist es auch nur eine Stelle an der Beifahrertür, an der man es sieht...Die werden aber alle entspr. fertig sein, war beim Cab jedenfalls so...
Ob der Wagen noch 15 Jahre hält ... ;-) ?
Gruß
browi
Zitat:
Original geschrieben von browi
Ob der Wagen noch 15 Jahre hält ... ;-) ?
Gruß
browi
Bei entsprechender Pflege... So wie ich das sehe werden neuere autos nur noch auf 5 - 10 Jahre gebaut. Hochzeüchtete Motoren, billigere Verarbeitung, eben auf einen Leasing - Vertrag zugeschnitten. Deshalb kriegst du 2 - 3 Jahre alte 5er BMW, c Klasse mercedes und auch neuere Audis nachgeschmissen. Ich schau mich interessehalber oft in anderen Fahrzeug foren hier um, ich muss sagen, was die mit quasi neuwagen für Probleme haben, da bin ich doch froh ein Fahrzeug der älteren Schule zu besitzen. Wo noch alles GESCHARAUBT wurde. Nix verklebt oder geclipst. (Sicher, beim dicken wird auch geclipst, aber auch nur dort wos echt egal ist).
Hi,
das Tema wurde hier auch schon öffters besprochen. Bitte auch mal SuFu nutzen.
Aber schaut mal bei Kuhn vorbei der verkauft orginale Leiten.
Tach zusammen,
stehe auch gerade vor demselben Problem, da mein Dicker komplett lackiert wird (hab dazu nen eigenen Thread ) aber ich alle Gummileisten außen erneuern muss.
Kostet beim "freundlichen Audi Händler" ca. 140€ inkl. MwSt.
Lohnt sich das? Grad was Verschleiß angeht?
Gruß
Markus
Naja, mag sein das die Wagen lange halten aber wenn ich mir vorstelle das meiner nach knapp 16 Jahren auf dem Buckel jetzt nochmal 15 durchhalten soll ? Möglich aber dann muss man sicherlich auch ziemlich fit sein im schrauben und werkeln...Hab mit meinem Dicken in den paar Monaten, die ich ihn jetzt habe, schon genug Maleschen gehabt. Problem ist halt, dass ich nicht weiß was die Vorbesitzer so alles verbrochen haben...Mein Cabrio kenne ich seit dem ersten Tag und weiß was gemacht wurde, wann und wo. Gab seltsamerweise gerade in den ersten 3-4 Jahren die meisten Probleme, seitdem läuft er wie ein Uhrwerk und es gibt, bis auf das gerade festgestellte Rostproblem an einem der vorderen Kotflügel, so gut wie nichts zu machen - außer natürlich den üblichen Verschleiß...So lobe ich es mir
VG browi
Ich habe meinen AEL 11 Jahre mit defektem G 62 gefahren . Heute weiß ich was defekt war , Audi wußte es nicht .
Ansonsten in den 11 Jahren : eine Achswanschette , 1 x Kopfdichtung , 1 ESP undicht --> 3510 Euro Reparatur .
Kommen würde jetzt : QL rechts , Kraftstoffleitung aber nur eine ist von Außen verrostet , Ölwechsel , Heizung Wärmetauscher .
Ansonsten 208 tkm und keine Probleme . Verbrauch 7,2 L/100 , Kurzstrecke .
Gruß Oliver .
Bei mir Fange ich erst gar nicht an...oder vielleicht doch. Hier ein kleiner Auszug:
Motorkühler (wassergekühlt) inkl. Schläuche und Zubehör
Wasserpumpe Motor
Keilriemen/Zahnriemen
Klimaanlage komplett neu
Zahnrad Antriebswelle
Bremsschläuche vorne links und rechts
Handbremsseile hinten links und rechts
Radlager vorne links und rechts
Achsmanschetten vorne links und rechts
Achsmanschettenummantelung vorne links und rechts
Bremsscheiben vorne und hinten
Bremsklötze vorne und hinten
Dieselpumpe komplett neu abgedichtet
Turbolader
Endschalldämpfer
Katalysator
Ölwannendichtung
........
Grüße aus dem Reparaturland
Und wieviele Km hat das gute Stück .
Schau mal in mein Profil , da stehen beinahe die gleichen Zahlen oben .
Zitat:
Original geschrieben von TheRedDevil
Bei mir Fange ich erst gar nicht an...oder vielleicht doch. Hier ein kleiner Auszug:
Motorkühler (wassergekühlt) inkl. Schläuche und Zubehör
Wasserpumpe Motor
Keilriemen/Zahnriemen
Klimaanlage komplett neu
Zahnrad Antriebswelle
Bremsschläuche vorne links und rechts
Handbremsseile hinten links und rechts
Radlager vorne links und rechts
Achsmanschetten vorne links und rechts
Achsmanschettenummantelung vorne links und rechts
Bremsscheiben vorne und hinten
Bremsklötze vorne und hinten
Dieselpumpe komplett neu abgedichtet
Turbolader
Endschalldämpfer
Katalysator
Ölwannendichtung
........
Grüße aus dem Reparaturland
Stimmt
Im Moment bin ich bei ca. 369.500Km aber es werden bestimmt noch mehr
Ich zähle mittlerweile die Reparaturen nicht mehr. Würde jeden Rechenschieber überfordern