1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Unterforum für (motorisierte) Boote

Unterforum für (motorisierte) Boote

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 6:08

Hallo zusammen, da ich nicht weiß an wen ich mich wenden kann stelle ich die Frage hier, vielleicht könnt ihr sie weiterleiten oder eine Umfrage daraus machen.

Besteht die Möglichkeit das bei MT eine Rubrik mit Boot aufgemacht wird?

Es gibt ja viele Unterschiede von Motoren welche im Boot genutzt werden zu PKW Motoren.

Und ich glaube das es auch eine große Anzahl an Useren gibt die da interessiert wären.

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bin ich auch der Meinung ! Viele Womo/Wowa-Leute sind auch an dem Thema "Boot" interessiert ! Wir haben auch ein Boot und sind früher gesegelt , also ist das Thema "Wassersport" auch weiterhin interessant ! Gruß an ALLE , joeleo

direkt hier schreien würde ich nicht, aber generell intressant finde ich das thema auch. und es heißt ja "Motortalk" und wenns nicht gerade Paule Pumanns Paddelboot ist, dann hats ja wahrscheinlich nen Motor.

Ich selbst bin auch schon Böötchen gefahren. eine kleine Jolle mit einem getunten E Motor. Macht laune!

Das Thema schiebe ich mal aus dem Wohnmobile & Wohnwagen Forum in den dafür vorgesehenen Bereich und ändere den Threadtitel passend ab ;)

Aus diversen Beiträgen - sowohl im Camping- als auch im Motorradbereich - kann man durchaus ableiten, dass es hier "Schnittmengen" mit Bestandsusern gibt, welche auch (motorisierte) Boote besitzen.

@Bianca

@MT-Matze

LG

NoGolf

MT-Team | Moderation

Dem stehe ich eher skeptisch gegenüber. Das wäre schon eine arge Nische.

Gibt es für Motorboote nicht auch entsprechende Fachforen?

Hier sollte es bei Zwei- Drei- und Vierrädern bleiben.

Ein Motorboot-Unterforum würde ich ebenfalls sehr begrüßen.

Na, wenn es schon Traktoren&Landmaschienen, E-Bike&Pedelec und Wohnwagen gibt ist doch "zu Wasser" schon rel. naheligend ... tja, im Grunde zu Wasser/Lande/Luft. Es ist ja auch lengst nicht so das hier alle Unterforen rein MOTORTHEMEN sind.

Meine persönliche Meinung, als nicht von der Thematik betroffener User ...

Klar könnte man argumentieren, dass Motor-Talk sich bislang nur im Oberbegriff "Landfahrzeuge" bewegt.

Es geht ja auch nicht nur um die "schwimmende Schüssel" und deren Antrieb. Die Ausstattung auf Booten entspricht in vielerlei Hinsicht der Ausstattung in Wohnwagen und Wohnmobilen. Genau hier sehe ich deshalb auch die Schnittmengen z.B. zum Wohnmobile & Wohnwagen Forum. Da haben wir auch nur relativ wenige Threads zum Fahrgestell. Die Mehrzahl der Themen bezieht sich auf die 12V/240V-Bordelektrik und die verbauten Gasgeräte.

Ob nun Boot oder WoMo ... die Innenausstattung ist in vielen Fällen die Gleiche oder zumindest vergleichbar und kommt oftmals sogar von den gleichen Herstellern ... ob nun Wasserhähne, Gaskochfeld von Cramer oder Kühlschrank von Dometic. Technisch betrachtet ist ein Kajütboot für mich somit nichts anderes, als ein Wohnwagen auf dem Wasser ;)

Der Vorschlag liegt übrigens beim CM in Berlin. Wir werden ja sehen, was dazu entschieden wird

Dann bräucht's aber noch eine Unterrubrik zu den Außenbordmotoren, die bei kleineren Booten verbaut sind.

Oder sind die technisch mit Automotoren vergleichbar? Nein, keine rhetorische Frage - ich weiß es nicht...

Und für Elektromotoren.

Gibt's eigentlich auch E-Tretboote?

Interessant wird es dann sicher um Unterforum "Wasserrecht" wenn millitante SUP und Leihkanuten das Vorrecht vor dem 1000T-Binnenschiff einfordern - scnr ;)

Danke für den Vorschlag!

Wir werden das im Team besprechen :)

Deine Antwort