ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unterhalt/Verbrauch Golf III

Unterhalt/Verbrauch Golf III

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 21:48

Hey all,

Ich suche derzeit ein Komptaktes Sparsames und günstiges auto bis ungefähr 1000-2000€.

Ich wollte mir zu erst ein Smart benziner kaufen aber habe gesehn das der smart knapp 4,5-5l Benzin verbraucht.

Ich denke ein GolfIII wenn man ihn richtig sparsam fährt den 1,6l oder 1,8l dann dürfte man den doch mit knaoo 5,5-6l bewegen oder? Wegen 1 L Spritersparnis würde ich den smart daher wieder vergessen da der Golf natürlich viel Robuster ist und viel mehr Platzbietet.

Was kostet der 1,6l und der 1,8l in der Steuer? ich denke Versicherung wird leider recht hoch sein, da der G3 ja weit verbreitet ist.

Ich bin damals den GTI 116PS gefahren für 3 Monate da lag ich um die 8-9l im Schnitt, ist mir aber jetzt zuviel daher würde nur der 1,8l oder 1,6l in frage kommen.

Wäre super wenn ihr mir was dazu sagen könnt, die werte von spritmonitor kann ich nicht so recht glauben, Golf3 75PS mit 4,5l im schnitt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SpiRoxX

Zitat:

Original geschrieben von Xia0

es gibt "neuere" golf 3 die haben schon D3 damit bezahl ich z.b. ca. 110€

zur versicherung kann ich wenig sagen.

bezahlt man für einen 5türer echt eine andre versicherungssumme als für einen 3türer? wenn ja welcher von den beiden ist denn teurer?

5türer weil er halt 2 türen mehr hat oder 3er weil den mehr jugentliche fahren und ich glaub es gibt auch allgemein mehr 3türer?

nur ne vermutung kann da wer was zu sagen bin neugierig.

Klar zahlt man für einen 5 Türer weniger als für nen 3 Türer. Das ist so!

Wieso/Warum?

Angenommen du bist mit deinen Kumpels in einem 3 Türer unterwegs. Du hast ein Unfall! Wie kommen den die hinteren Leute den raus? Natürlich kommen die nur raus, wenn Fahrer und bzw Beifahrer aussteigen. Bei einem 5 Türer ist das anders. Das sind so gewisse Dinge wieso man für nen 3 Türer mehr zahlt als für nen 5 Türer. Man kann auch den Golf 3 auch Kleincoupe nennen! Ein Coupe ist immer viel Teuer als ne Limousine!

 

mfg

 

PS: Grammatik und Rechtsschreibfehler dürft ihr behalten :)

selten so einen schwachsinn gelesen..

wie kommt man darauf, dass die versicherung eines 3-türigen golfs mehr kostet als die eines 5-türers?

das geht nach schlüsselnummer und diese ist bei 3- und 5-türer identisch..

oder hast du schonmal einen versicherungsrechner gesehen, bei dem man die anzahl der türen eintragen musste?

 

oh mann..wieso verbreitet man so'n blödsinn bloß?:rolleyes:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 10. Juni 2010 um 0:55

Hihooooo

Kommt drauf an welche Golf du dir holst......

Holst dir ein 5 Türer oder nen 3 Türer?

Davon hängt auch die Versicherungshöhe ab und natürlich auf deine momentanen Prozenten.

Und von den Steuern selsbtverständlich min. EURO2.

Ich habe einen 1.6L , 75 PS und habe E2 sprich Euro1 und zahle 242 Euro Steuer!

Versicherung ist meiner Meinung nach Günstig. Habe nen 3 Türer und zahle Quartalmäßig 95 Euro jeden dritten Monat.

am 10. Juni 2010 um 5:38

es gibt "neuere" golf 3 die haben schon D3 damit bezahl ich z.b. ca. 110€

zur versicherung kann ich wenig sagen.

bezahlt man für einen 5türer echt eine andre versicherungssumme als für einen 3türer? wenn ja welcher von den beiden ist denn teurer?

5türer weil er halt 2 türen mehr hat oder 3er weil den mehr jugentliche fahren und ich glaub es gibt auch allgemein mehr 3türer?

nur ne vermutung kann da wer was zu sagen bin neugierig.

am 10. Juni 2010 um 5:40

achja ganz vergessen thema verbrauch, ich hab den 1.6er ABU und bin so ca bei 6l auf 100 km, da geht natürlich auch mehr bei entsprechender fahrweise

grüße

am 10. Juni 2010 um 5:45

Der Verbrauch ist abhängig vom Streckenprofil und dem Fahrstil.

Also je nach Motorleistung, vorsichtigen Gasfuß sind zwischen 6-12 l alles möglich.

Ich habe meinen 1.8 um die 8 Liter bewegt.

Bei viel Landstraße auch unter 7.

Der Smart säuft in der Stadt. Auf Landstraße und AB sollten deine angenommen Verbräuche klappen.

Wieviel Km fährst DU?

Stadt, Landstraße, AB?

Bei so einem alten Gebrauchtwagen immer mit 1000 € Reparaturkosten rechnen, damit der Rep.Stau beseitigt werden kann.

Kombis sind meistens günstiger in der Versicherung.

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 10:16

Hey

Erstmal danke für eure Antworten :)

Also ich fahre vielleicht 3-4x im Jahr über die AB zu verwandten ansonsten eig fast nur Kurzstrecke oder 40% Überlandfahrten, stadt fahre ich überhaupt nicht.

Mir ist es eig egal ob 3 Türer oder 5 Türer hauptsache der Verbrauch stimmt. Also aufjedenfall ein Golf mit D3 norm damit die steuer bei 120€ liegt, das ist zu verkraften.

Die Verbrauchsswerte von um die 6-6,5l sind ok, sind zwar keine smartwerte aber dennoch bei mir tragbar.

Der Golf3 GTI 20 Jahre Edition hat es mir auch angetan, bekommt man für 2k im gnaz guten allg zustand aber dafür mit hoher KM.

die KM zahl schreckt mich beim Golf aber nicht ab, mein freund fährt ein mit 320.000KM und mein GTI hatte damals selber 278.000KM auf der Uhr, bei guter Pflege halten die ewig.

am 10. Juni 2010 um 10:25

bezahle für meinen 1.6 74kw D3 108€ steuern und bei 55% ca.400€ Versicherung mit TK im jahr Verbrauch liegt bei 6,0l-8l je nach dem

am 10. Juni 2010 um 10:28

Hi!

Wieso holst du dir nicht einfach den Golf 3 TDI ?

Den gibs in 90 oder 110 PS!

 

mfg

Vom Anschaffungspreis OK. Aber der TDI kostet über 300 Euro an Steuern...

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Vom Anschaffungspreis OK. Aber der TDI kostet über 300 Euro an Steuern...

Genau das ist es und ich fahre unter 12tkm im jahr, rechnet sich leider nicht, wir haben aber schon ein TDI POLO für weiterestrecken daher soll der Golf nur als Zweitwagen dienen.

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 11:13

Was sagt ihr zu dem hier?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrqjjkd4xpco

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Ich denke ein GolfIII wenn man ihn richtig sparsam fährt den 1,6l oder 1,8l dann dürfte man den doch mit knaoo 5,5-6l bewegen oder?

Das wird nicht einfach werden. :D

DIN-Werte:

Stadt: 8,9 l/100 km

90 km/h: 5,5 l/100 km

120 km/h: 7,3 l/100 km

Drittelmix: 7,2 l/100 km

Testverbrauch laut MOT (Heft 12, 29.05.1993)

Testverbrauch: 9,8 l/100 km, Minimal: 8,5 l/100 km, Maximal 10,8 l/100 km

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Wäre super wenn ihr mir was dazu sagen könnt, die werte von spritmonitor kann ich nicht so recht glauben, Golf3 75PS mit 4,5l im schnitt.

Ich denke im Schnitt wird man bei 7,5 - 8 l/100 km liegen.

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Was sagt ihr zu dem hier?

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrqjjkd4xpco

Scheint auf den ersten Blick eine rostige Angelegenheit zu sein. :D

 

Der Preis ist extrem günstig. Ist aber ohne HU/AU, wird also schon seine Gründe haben warum der nur an Gewerbetreibende oder für den Export verkauft wird.

am 10. Juni 2010 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Was sagt ihr zu dem hier?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrqjjkd4xpco

sehr rostig dann keine D3 Norm da würde ich die Finger von lassen denn der sieht unter seinen Plastikverkleidung bestimmt noch schlimmer aus

am 10. Juni 2010 um 13:57

Wenns wirklich ein sparsamer Benziner sein soll dann würde ich einen 60 PS aus den letzten Jahren suchen, meine Freundin fährt so einen Motor im 97er Polo, da kommt man mit 6 bis 6,5 Litern hin, bei allen anderen ist man eher mit 8 Litern dabei .

Und schneller als ein Smart ist man auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unterhalt/Verbrauch Golf III