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Unterlage für das Kennzeichen befestigen, wie?
Bei meinem Vierer ist die Unterlage für das Kennzeichen an der Stossstange vorne nicht mehr fest.
Die Schrauben sind in der Stossstange rund gedreht und packen nicht mehr richtig.
Die keilförmige Unterlage ist nicht mehr fest. Und liegt nicht mehr an der Stossstange an. Sieht nicht schön aus.
Wie kann man das befestigen?
Auf dem Foto sieht es aus als würde die Unterlage Anliegen, tut sie aber nicht.
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41 Antworten
Es gibt unterschiedlich starke Schrauben für die Kennzeichenbefestigung, meist sind die 4,8 mm, man kann aber auch welche mit 5,5 oder 6,0 mm komplett mit Kappen kaufen. Würde mal eine rausdrehen und messen, dann einfach eine Nummer stärker nehmen, das sind selbstschneidende Schrauben, sollte dann wieder halten.
Also ich meinte den schwarzen Keil. Das dieser nicht mehr richtig befestigt ist.
Zum Nummernschild. Gibt es dafür eine bohrschablone?
Du willst doch hoffentlich keine neuen Löcher in den Stossfänger bohren
Entweder sind die Schrauben durch die Unterlage durchgeschraubt, dann helfen dickere Schrauben in dieselben Löcher, oder das Kennzeichen ist auf der Unterlage befestigt und die Unterlage am Stossfänger, in dem Fall musst Du für diese Befestigungsschrauben eine größere Nummer wählen, eventuell kannst Du zwischen Auto und Unterlage noch 3 M doppelseitiges Klebeband nehmen, dann sollte nix mehr wackeln.
War schon am überlegen, ob ich mir auch noch den Keil an meinem Cabrio mit M-Paket montiere. Wenn ich das aber so lese, dann verzichte ich doch besser. Dachte für sowas wären Originalverschraubungen vorhanden und keine Lösung für Heimwerker.
Ja Sven28, finde das auch ne Katastrophe das dieser Keil mit Spax-Schrauben in die Stossstange geschraubt wird.
Beides ist einzeln befestigt. Der Keil mit 3 Schrauben in den dafür vorgesehenen Löchern des Keiles auf der Stossstange.
Und das Nummernschild mit 4 Schrauben auf dem Keil.
Muss schauen ob dickere Schrauben möglich sind.
Liegt dieser Keil bei euch bündig an der Stossstange an oder habt ihr auch seitlich einen Spalt
Mach diesen blöden Keil doch einfach ab und klebe das Kennzeichen mit Tesa Outdoor-Power-Bond direkt auf den Stoßfänger. Sieht besser aus und hält bombenfest.
Dumm nur, dass du im Kennzeichen schon die Löcher drinne hast. Holst du dir ein Neues oder klebst die Schraubenabdeckungen als Attrappen drauf.
Und wenn das Auto verkauft wird, dann erklärst Du dem Käufer, dass er mit den Kleberesten an der Stoßstange leben muss und entfernst vorher das gut verklebte alte Nummernschild, statt es einfach abzuschrauben? Schrauben finde ich deutlich besser und im Normallfall auch sehr haltbar.
Wie hier schon geschrieben wurde - dickere Schrauben nehmen und den Keil wieder befestigen oder die Kennzeichen direkt am Stoßfänger anschrauben. Ich habe kurze Kennzeichen und zum Glück war bei mir gar kein Keil dran - ich habe einfach neue Löcher in den Stoßfänger gebohrt und die Kennzeichen dann festgeschraubt. In die "alten" Löcher von den Kennzeichenhaltern habe ich schwarze Blindstopfen gemacht, bei schwarz fällt das nicht auf.
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 10. Dezember 2017 um 14:01:06 Uhr:
Und wenn das Auto verkauft wird, dann erklärst Du dem Käufer, dass er mit den Kleberesten an der Stoßstange leben muss und entfernst vorher das gut verklebte alte Nummernschild, statt es einfach abzuschrauben?
Geht spurlos wieder ab! Da siehst du nix, noch nicht mal ein Loch
Außerdem könnte der TE ja auch wieder den ollen Keil dranschrauben, dann ist es okinal
Die Schrauben mit der der Keil auf der stossstange montiert wird sind M5 x 25. Finde keine M6 Schrauben.
Kann man die Stossstange irgendwie ausbessern damit die Schrauben wieder packen?
Da brauchst Du auch keine Spezial - Kennzeichenschraube mit der Plastikhaube, da genügt eine Karosserieschraube, glaube, die Größe ist 6,3, sollte es in jedem Baumarkt geben. Du kannst auch versuchen, die alten Schrauben mit Teflonband zu umwickeln, vielleicht hält das auch, ist aber ne "Bastellösung" .
Oder der alte Trick mit den Streichhölzern oder Füllkleber... aber einfacher ist einfach eine größere Schraube.
Jetzt will ich aber endlich mal eine Erfolgsmeldung lesen!
Ich werde mir jetzt erstmal Schrauben besorgen die eine Nummer größer sind.
Nichtsdestotrotz, Spax in die Stossstange, das geht gar nicht.