ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Untermenü V70III

Untermenü V70III

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 21:19

Hallo

Als ich neulich bei meinen Händler war hat der mit einem Trick ein Untermenü in meinen Volvo aufgemacht damit er die Fehler im Display vom Bordcomputer anschauen konnte.

Leider ging das zu schnell und er sagte mir das auch nicht.

Kennt einer von euch diesen Trick und was kann man in den Menü alles sehen??

Gruß Michael N.

Beste Antwort im Thema
am 24. Dezember 2009 um 0:00

Wenn der :) dir das nicht erklaert hat, hat er generell den latenten Hang zur Geheimniskraemerei.

Was dir als zahlender Kunde zur Funktionalitaet deines Fahrzeugs mitgeteilt werden muss, kann nicht als Staatsgeheimnis behandelt werden.

Such dir einen anderen :) !!!

 

READ - Taste permanent gedrueckt halten und 2 x Nebelschlusslichttaste kurz nacheinander betaetigen.

Verschiedene Checks werden gestartet, die

BC - Errorqueue geoeffnet.

 

Gruss,

Esker

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 24. Dezember 2009 um 0:00

Wenn der :) dir das nicht erklaert hat, hat er generell den latenten Hang zur Geheimniskraemerei.

Was dir als zahlender Kunde zur Funktionalitaet deines Fahrzeugs mitgeteilt werden muss, kann nicht als Staatsgeheimnis behandelt werden.

Such dir einen anderen :) !!!

 

READ - Taste permanent gedrueckt halten und 2 x Nebelschlusslichttaste kurz nacheinander betaetigen.

Verschiedene Checks werden gestartet, die

BC - Errorqueue geoeffnet.

 

Gruss,

Esker

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 9:24

Danke

Ich werde es dann mal Ausprobieren

Mein Händler ist schon OK aber es gibt halt Regel und daran hält er sich halt da kann man ihn auch nicht böse sein.

Beim Alten V70II konnte man ja über das Radio viel mehr auslesen das gibt es wohl beim V70III nicht mehr oder??

Gruß Michael N.

Esker wieder mal :D :)

 

das ist aber nur zur Ausgabe gedacht, oder? 

 

Grüße,

Eric

Gibt es diese Möglichkeit auch für den xc 60 ?

Zitat:

Original geschrieben von Ulf-XC60

Gibt es diese Möglichkeit auch für den xc 60 ?

rausgehen und probieren? ;)

wie komme ich den wieder raus aus dem zwieschen programm, 2 frage habe eine v70 3 d5 205 ps rdesgin ein sehr schönes auto nur nervt mich dass kein ölmessstab vorhanden nun gudd damit kann leben aber mein größtes problem ist (keine wassertemperatur anzeige bzw keine öltemperatur gibt es da eine lösung

am 24. Dezember 2009 um 15:49

Hallo Esker, ich habe einen T6 10 / 2007 , ich komme nicht in das Untermenue.

Ohne Zündung --> geht nicht,

1. Zündstellung --> nichts

2. Zündstellung --> nichts

mit laufendem Motor --> geht nicht.

geht das vielleicht bei MJ 08 nicht ? habe das nach Deiner Beschreibung gemacht, aber überhaupt keine Reaktion in der Anzeige.

Frohe Weihnachten

Günter

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 9:02

Hallo

Also bei meinen V70III Baujahr Dez 2008 geht der Trick auch leider nicht.

Gibt es noch einen anderen??

Gruß Michael N.

Hallo,

ich habe er gerade bei meinem XC60 MY10 versucht und es funktioniert.

Verstehe zwar nicht was man da machen kann, aber man kann dort mit der READ Taste den Text wechseln.

Um in den Modus zu kommen musste ich die Nebelschlussleuchte 2 x an und aus schalten, erst dann funktionierte es.

am 15. Januar 2010 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von strocker

... Verstehe zwar nicht was man da machen kann, aber man kann dort mit der READ Taste den Text wechseln. ...

Man kann damit die in den verschiedenen Fahrzeug - Modulen abgelegten DiagnosticTroubleCodes ( DTC ) auslesen, sofern vorhanden und nicht geloescht.

Normalerweise erscheint beim Druecken der Read - Taste der Text "Sie haben keine Meldungen",

wenn in den relevanten Baugruppen alles iO ist. Das ist aber nicht alles !!!

In den nichtrelevanten Baugruppen koennen trotzdem Fehler auftreten und gespeichert sein.

Fuer den :) bietet dieses "Geheim" - Menue die Moeglichkeit, schnell und ohne VIDA zu sehen, ob der Elch irgendwelche Bauchschmerzen hat.

Normalerweise werden die DTC mittels VIDA ausgelesen.

Dann erscheinen nicht nur Codes sondern auch weitergehende Diagnose- und Reparaturvorschlaege.

Hierzu ist aber wiederum notwendig, dass der :) sein VIDA - Abo bei VCG bezahlt hat.

Ansonsten bekommt er auch keine frischen VIDA - Updates fuer die suggestions, handles, TNN, SBN.

DTC - Reset geht in manchen Faellen nur per VIDA.

Da kann es dann schon einmal passieren, dass eine freie Werkstatt ohne VIDA zwar einen Schaden repariert hat, aber den zugehoerigen DTC nicht zurueck gesetzt hat oder mangels technischer Ausruestung gar nicht zurueck setzen konnte.

 

Gruss,

Esker

Zitat:

Original geschrieben von esker

 

 

READ - Taste permanent gedrueckt halten und 2 x Nebelschlusslichttaste kurz nacheinander betaetigen.

heute probiert:

V70III, EZ 11/2007: funktioniert nicht

Grüße,

Eric

am 17. Januar 2010 um 22:43

Probier es einmal mit Motor an, READ permanent plus 3x NSL - Taster EIN_AUS (keine Pausen !!!), READ loslassen

 

Gruss,

Esker

Hallo zusammen,

Also bei mir funktioniert es aber ich kann damit irgendwie nichts anfangen, kann mann da auch irgendwie Fehlerlöschen oder macht es das automatisch, wenn man es startet?

Gruß Maxim

am 18. Januar 2010 um 14:26

Hallo allerseits, jetzt funktioniert es auch bei mir.

Allerdings muss die Anzeige vorher leer sein, (schwarzes Loch über der Außentemperaturanzeige) also keine Anzeige von Durchnittsverbrauch, noch zu fahrende Kilometer usw. Kann aber mit den Codes auch nichts anfangen. Gibt es da eine Übersetzungstabelle? So wie ich laienhaft erkennen konnte ist bei meinem alles i.O.

Gruß Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen