ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unterscheidung Trend Line, Comfort Line und High Line von aussen

Unterscheidung Trend Line, Comfort Line und High Line von aussen

Hallo Golf VI Gemeinde,

 

über vier Monate warte ich jetzt schon auf meinen Neuen und die Zeit wird wirklich lang. Ich verteibe sie mit Motor-Talk lesen und wenn ich mit meinem Ver unterwegs bin, schaue ich neidvoll auf die Glücklichen, die ihren VIer schon haben. Und jetzt geht das Rätselraten los; ist es ein TL, ein CL oder ein HL - Modell? Rausgefunden habe ich mittlerweile, dass der Kühlergrill beim CL und HL eine Chromeinfassung hat, aber wie erkennt man die Versionen von der Seite oder von hinten? Oder gibt es da keine Unterschiede. Klar, wenn sie am Strassenrand stehen und man kann reinsehen, dann kann man es unterscheiden,aber wie auf der Strasse von aussen? Es wäre schön, wenn Ihr mit Tipps geben könntet, das Rätsel zu lösen.

 

Viele Grüße von einem "Wartenden" aus Erftstadt

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Er meinte, dass man Dinge wie Winterpaket oder NSW auch beim CL oder TL bestellen kann.

Man kann unterstellen, dass ein Golf ohne NSW kein Highline sein kann. Aber der Umkehrschluss (mit NSW muss es Highline sein) ist nicht zulässig. Daher taugt es nur bedingt als Unterscheidungsmerkmal.

Wenn sich dann noch einer die Chromspange vorne und die kirschroten Rückleuchten an seinen CL baut wird es ganz schwer...

Letztlich sind die Unterschiede zu marginal, um es wirklich gut erkennen zu können, zumal sich die Ländervarianten auch noch stark unterscheiden.

-Johannes

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Du könntest die 118KW TSI daran erkennen, dass er 16" Winterräder hat. Den gibt es ja nur in den höheren Ausstattungsvarianten.

Den Highline kannst du an den kirschroten RL erkennen.

Ääh dann kannst du dir auch immer den unteren Heckansatz anschauen. Dieser lässt auf die Motorvariante schließen.

 

lg

 

BTW: Hab mir auch die Wartezeit mit MT vertrieben...ging ganz gut :D

am 8. Dezember 2009 um 21:18

Der HL hat abgedunkelte (sog. kirschrote) Rückleuchten. An einem TL wird man kein Doppelendrohr finden (aufgrund der Motorkombinationen). Ansonsten gibt es keine weiteren Charakteristika.

Reifen und Felgen sind für jede Ausstattungslinie individuell konfigurierbar und von daher nicht aussagekräftig. Auf CL und HL wird man keine 15"-Felgen in verbindung mit dem 118kW-TSI finden (wegen der Bremsanlage).

Wenn Du in Erftstadt wohnst ... hast Du bei einem Händler in Kerpen-Brüggen bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Der HL hat abgedunkelte (sog. kirschrote) Rückleuchten. An einem TL wird man kein Doppelendrohr finden (aufgrund der Motorkombinationen). Ansonsten gibt es keine weiteren Charakteristika.

 

Reifen und Felgen sind für jede Ausstattungslinie individuell konfigurierbar und von daher nicht aussagekräftig. Auf CL und HL wird man keine 15"-Felgen in verbindung mit dem 118kW-TSI finden (wegen der Bremsanlage).

 

Wenn Du in Erftstadt wohnst ... hast Du bei einem Händler in Kerpen-Brüggen bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Der HL hat abgedunkelte (sog. kirschrote) Rückleuchten. An einem TL wird man kein Doppelendrohr finden (aufgrund der Motorkombinationen). Ansonsten gibt es keine weiteren Charakteristika.

 

Reifen und Felgen sind für jede Ausstattungslinie individuell konfigurierbar und von daher nicht aussagekräftig. Auf CL und HL wird man keine 15"-Felgen in verbindung mit dem 118kW-TSI finden (wegen der Bremsanlage).

 

Wenn Du in Erftstadt wohnst ... hast Du bei einem Händler in Kerpen-Brüggen bestellt?

"Nachschreiber" :P

 

lg

Hallo JeanLuc69,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Neine in Kerpen-Brüggen ist meine Scwägerin - ich bin seit vielen Jahren bei einem Händler direkt in Kerpen und mit dem auch sehr zufrieden.

 

Viele Grüße

am 8. Dezember 2009 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von ebeld

ich bin seit vielen Jahren bei einem Händler direkt in Kerpen und mit dem auch sehr zufrieden.

lol

Ich habe auch direkt in Kerpen gekauft ...

Zitat:

Original geschrieben von ebeld

...

Rausgefunden habe ich mittlerweile, dass der Kühlergrill beim CL und HL eine Chromeinfassung hat

...

Wenn ich nicht irre wäre es so korrekter ausgedrückt:

- CL+HL haben Chromleisten im Kühlergrill

- HL hat zusätzlich die Chromeinfassung am Stoßfänger

Kann mich aber auch täuschen...

am 8. Dezember 2009 um 22:24

...stimmt schon!

Außerdem die Nebler! Die sind bein HL Serie. Beim CL glaub ich nicht...aber da bin ich mir nicht sicher:D

Schau doch einfach mal im Konfigurator - da siehst du die Unterschiede!

@ JeanLuc69 & ebeld:

Welchen Händler/welche Werkstatt könnt Ihr mir zwecks SchW-Einstellung in Kerpen empfehlen? Komme aus BM und bin hier von Haus Pedrotti nicht überzeugt.

Zitat:

Original geschrieben von Head8

...stimmt schon!

Außerdem die Nebler! Die sind bein HL Serie. Beim CL glaub ich nicht...aber da bin ich mir nicht sicher:D

Der CL hat es nicht serienmäßig, stimmt.

am 9. Dezember 2009 um 10:32

Zuerst sollte man den Threadtitel mal richtig schreiben! Die Ausstattungen heißen Highline, Comfortline und Trendline!

guckst du hier:

http://www.volkswagen.de/.../design.html

Wenn du hier schon länger mitliest, dann wüßtest du, dass das schon einige mal besprochen wurde.

http://www.motor-talk.de/.../unterschied-t2274749.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...highline-ausstattung-t1971470.html?...

http://www.motor-talk.de/.../unterschied-t2167500.html?...

 

Die Unterscheidungsmerkmale zwischen den Ausstattungen zusammengefaßt:

Trendline -> kein Chrom im Kühlergrill, titan Innenzierleisten

Comfortline -> Chrom im oberen Kühlergrill, Innenzieleisten Black Pyramide

Highline -> Chrom im oberne und unterem Kühlergrill + kirchrote Rückleuchten, Chrom matte Innenzierleisten, mehr Chrom an Schaltern etc.

Alles andere sind Ausstattungsdetails die für jede Linie zubuchbar sind(Nebellampen, Alufelgen, etc.) oder motorabhängig (Auspuffrohre)

am 9. Dezember 2009 um 10:56

Nicht ganz korrekt! Der Highline hat Nebelscheinwerfer als Serienausstattung! Siehe Anhang auf Seite 7.

Hallo!

Er meinte, dass man Dinge wie Winterpaket oder NSW auch beim CL oder TL bestellen kann.

Man kann unterstellen, dass ein Golf ohne NSW kein Highline sein kann. Aber der Umkehrschluss (mit NSW muss es Highline sein) ist nicht zulässig. Daher taugt es nur bedingt als Unterscheidungsmerkmal.

Wenn sich dann noch einer die Chromspange vorne und die kirschroten Rückleuchten an seinen CL baut wird es ganz schwer...

Letztlich sind die Unterschiede zu marginal, um es wirklich gut erkennen zu können, zumal sich die Ländervarianten auch noch stark unterscheiden.

-Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unterscheidung Trend Line, Comfort Line und High Line von aussen