Unterschied 2,0 TFSI und 2,0 FSI?
Hallo.
Finde in der Suche nix.Kann mir mal einer sagen was der Unterschied zwischen einem 2,o TFSI und einem 2,0 FSI Turbo ist.
mfg Dieter
Ähnliche Themen
32 Antworten
Unterschiede sind Marketingags
Weiterhin kommt TSI von VW auch noch mit dazu ...
Hallo.
Und was bedeutet das?
es ist technisch das Gleiche - das bedeutet das!
Heisst das im Klartext das es der gleiche Motor ist?
Hallo.
Meine Frage und deine Antwort haben sich überschnitten.Sorry.Danke dir für deine schnelle Antwort.Dachte schon man hätte mir den falschen Motor angedreht.
gruß Dieter
Zitat:
Original geschrieben von Furugawa
Nein!
2.0TFSI ist ein Turbo mit Direkteinspritzer
2.0FSI (der im A3 und früher mal A4 verbaut wurde) ist ein 2.0 Direkteinspitzer OHNE Turbo. Dabei handelt es sich um einen relativ schlappen Motor
2.0TSI ist die Bezeichnung bei VW für den 2.0 TFSI
Noch Fragen?
Ach ja, beim 3.0TFSI wird ein T verwendet, obwohl kein Turbo, sondern ein Kompressor verwendet wird...
Zitat:
Original geschrieben von afis
Zitat:
2.0FSI (der im A3 und früher mal A4 verbaut wurde) ist ein 2.0 Direkteinspitzer OHNE Turbo.
Er hat aber FSI Turbo geschrieben .
@Threadersteller, TFSI heißt es bei Audi, TSI bei VW wie semu sagte.
Wenn einer die Variante "FSI und Turbo" nutzt, bleibt's unterm strich die gleiche Suppe, Turboaufladung und Benzindirekteinspritzung.
Zitat:
Zitat:
Nein!
2.0TFSI ist ein Turbo mit Direkteinspritzer
2.0FSI (der im A3 und früher mal A4 verbaut wurde) ist ein 2.0 Direkteinspitzer OHNE Turbo. Dabei handelt es sich um einen relativ schlappen Motor
2.0TSI ist die Bezeichnung bei VW für den 2.0 TFSI
Noch Fragen?
Ach ja, beim 3.0TFSI wird ein T verwendet, obwohl kein Turbo, sondern ein Kompressor verwendet wird...
Jetzt weiß ich garnichts mehr.Die Bezeichnung lautet 4-Zylinder ottomotor 2,0 L 147 kw 16V Turbo FSI.
Zitat:
Jetzt weiß ich garnichts mehr.Die Bezeichnung lautet 4-Zylinder ottomotor 2,0 L 147 kw 16V Turbo FSI.
Ja, alles im Grünen Bereich, dein Motor ist der 2.0 T-FSI den jeder andere 2.0er im TT auch hat (bis auf TTS).
Dann bin ich aber froh.Danke euch.Sorry bin technisch nicht so der Held.
Zitat:
Original geschrieben von sall
Zitat:
2.0FSI (der im A3 und früher mal A4 verbaut wurde) ist ein 2.0 Direkteinspitzer OHNE Turbo.
Er hat aber FSI Turbo geschrieben
.
ups...den zweiten Teil hab ich überlesen
Stimmt, TFSI = Turbo FSI = FSI Turbo
Aber warum hat der eine dann 200 PS und der TFSI 211 wenn es das gleiche ist
laut diesen Anagben
sind beides TFSI, der eine ist der Alte mit 200PS (EA113), der andere der neue mit 211PS(EA888)