Unterschied 3,0 TDIvon 224 zu 233 PS
Ich möchte mal wissen, wo der Unterschied vom 3,0 TDI Bj.9/2005 (224 PS) zum neuen Modell ist( 233 PS).Kann es möglich sein, daß der neue nur ne andere Motorsoft fährt???
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ganz genau.
Demzufolge ist der Unterschied auch marginal.
Einige User (u.a. ich) haben das nachgerüstet.
Dabei haben einige den Unterschied gespürt, andere nicht.
Liegt wahrscheinlich daran, wie er vorher gezogen hat
Also könnte ich Theoretisch das Update beim machen lassen. Da stellt sich noch ne frage, und zwar der Verbrauch wird der weniger oder nicht??? Der Dicke mit 233 PS verbraucht ja weniger!laut Angabe von Audi.
Hat der neue A6 TDI nicht den Motor drinne wie der Q7 auch? Also mit 240 Pferdestärken?
Was kostet dieses *Update*?
Machts sich das stark auf die Fahrleistung und den Verbrauch bemerkbar?
Komme eig. aus einer anderen Fabrik aber ich hoffe trotzdem das mir geholfen wird
LG
Dann müsste es doch auch möglich sein, den 136 PS TDI auf den 170 PS TDI "upzudaten", oder?
Zitat:
Dann müsste es doch auch möglich sein, den 136 PS TDI auf den 170 PS TDI "upzudaten", oder?
Nein da sind größeren Düsen und so weiter verbaut! Beim 101 PS PD und 131 PS PD Motor zum Beispiel gibt es auch einige Unterschiede.
Zitat:
Original geschrieben von denise39
Hat der neue A6 TDI nicht den Motor drinne wie der Q7 auch? Also mit 240 Pferdestärken?
Komme eig. aus einer anderen Fabrik aber ich hoffe trotzdem das mir geholfen wird
LG
Kann mir niemand weiter helfen?
Zitat:
Zitat:
LG
Kann mir niemand weiter helfen?
Von 225 auf 233 PS war das nur ein Update. Hab ich drauf-muß mir aber den Erfolg eher einbilden.
Der neue 240 PS ist nicht nur ein Softwareupdate. Mehr PS,mehr Drehmoment und auch weniger Verbrauch. Da ist auch technisch einiges verändert worden.
Also nicht vergleichbar
Alex.
Hey Alex,
Erst mal danke für die Aufklärung.
Endlich kann hier jmd. schreiben, der dieses Update gemacht hat.
Wollte dich jz nun fragen, wie das zustande gekommen ist.
Erzähl uns doch bitte etwas darüber
Hast du eine Veränderung bis jetzt feststellen können?
Über eine ausführliche Erklärung von dir, würden wir uns sehr freuen.
Im Vorraus, herzlichen Dank.
Beste Grüße
Denis
Ist nicht viel Text,
Meiner hat von Anfang an die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht.Eigentlich ziemlich egal aber eben bezahlt dafür.
Nach einigem Hin und Her hat mir mein Freundlicher hinter vorgehaltener Hand gesagt,dass ich jetzt das Update auf die 233 pS drauf hätte und damit würde er die Vmax schon schaffen.
Na ja-eigentlich merkt man nichts und mein Tomtom Navi merkt es auch nicht.So seit 40000 km habe ich den Eindruck ,dass er etwas befreiter läuft,kann aber auch Einbildung sein.
Also-ich würde bei deiner Kaufentscheeidung keinen Wert drauf legen.Langsam bist du so oder so nicht
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Ist nicht viel Text,
Meiner hat von Anfang an die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht.Eigentlich ziemlich egal aber eben bezahlt dafür.
Nach einigem Hin und Her hat mir mein Freundlicher hinter vorgehaltener Hand gesagt,dass ich jetzt das Update auf die 233 pS drauf hätte und damit würde er die Vmax schon schaffen.
Na ja-eigentlich merkt man nichts und mein Tomtom Navi merkt es auch nicht.So seit 40000 km habe ich den Eindruck ,dass er etwas befreiter läuft,kann aber auch Einbildung sein.
Also-ich würde bei deiner Kaufentscheeidung keinen Wert drauf legen.Langsam bist du so oder so nicht
Alex.
Ok, erstmal danke nochmal.
Es geht hier um keine Kaufentscheidung. Mein Kollege, besitzt einen 3,0tdi mit 224PS. Und findet, das er nicht mehr so zieht, wie am Anfang. Fahrzeug hat rund 70.000km.
Dachte auch, das ich mit meinem 328i Touring keine Chance habe. Doch das war dann doch anderst.
Die V Max erreicht er schon, doch der Spurt dauert einfach länger.
Also hast du für dieses Update nichts investiert?
Nein
Alex.
Zitat:
Bei mir war es ähnlich: Bin zu meinem gegangen mit der Bemerkung, dass die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht werden würde.
Er hat dann das Update auf Garantie (oder Kulanz?) durchgeführt.
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Zitat:
Bei mir war es ähnlich: Bin zu meinem gegangen mit der Bemerkung, dass die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht werden würde.
Er hat dann das Update auf Garantie (oder Kulanz?) durchgeführt.
Danke euch, werde die Infos dann mal weitergeben
Hat jede Werkstatt so ein Update vorliegen, oder wie soll ich das verstehen.
Wie heist es????
Sorry für die Fragen, würde mich halt interessieren.