ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. unterschied abgedunkelte scheiben oder nicht (spiegelpaket 2)

unterschied abgedunkelte scheiben oder nicht (spiegelpaket 2)

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 21:51

Hi,

stehe vor der Entscheidung abgedunkelte Scheiben dazu zu bestellen oder es eben zu lassen.

Zurzeit habe ich Spiegelpaket 2 und möchte das dies jedenfalls behalten. Nun blenden die Außenspiegel ja auch ab und deshalb die frage ob die weniger abblenden mit den abgedunkelten Scheiben oder ob sie genauso arbeiten.

Deshalb hätte ich gerne Erfahrungen von jemand der beides einmal erlebt hat. Es reicht wenn jemand das beim Innenspiegel beobachtet hat, weil die Außenspiegel ja synchron abblenden (hoffe ich hab das richtig verstanden).

gruß SirBIB

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 16. Mai 2005 um 22:42

Hi,

wüsste nicht warum die Spiegel weniger abblenden sollten. Das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun. Die blenden ab, wenn von einem Auto hinter dir Licht in gewisser Stärke auf den Spiegel kommt.

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 23:18

Darauf hoffe ich auch.

Leider weiß ich da nicht genug bescheid als das ich sagen könnte da ändert sich nichts.

gruß SirBIB

am 17. Mai 2005 um 5:14

Die werden wohl nicht mehr richtig abblenden. Der Sensor für die abblenderei sitzt nämlich im Rückspiegel. Und durch die abgedunkelten Scheiben fällt da ja nicht mehr soviel Licht drauf.

das hat sehr wohl etwas damit zu tun, den durch die abgedunkelten scheiben blenden die Spiegel nicht mehr so gut ab. Der innere ist ja nicht so schlimm, aber die äusseren blenden ja auch ab bei Spiegelpaket 2, und diese blenden dann evtl, da diese nach hinten ja nicht getönt sind...

am 17. Mai 2005 um 12:14

achso, na das wusste ich auch nicht. also wenn das alles nur vom inneren rückspiegel gesteuert wird, dann wird es wohl wirklich einschränkungen geben. müsste sich mal jemand mit der kombination finden.

am 17. Mai 2005 um 12:59

Hallo!

Bin auch vor der Entscheidung gestanden und habe damals hier im Forum einige Threads dazu gefunden (einfach mal die Suche benutzen). Dort meinten auch die meisten, dass die Außenspiegel dann nicht mehr ordentlich abblenden. Daher habe ich die Tönung weggelassen.

Grüße!

Bernie.

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 13:14

Na klar hab ich gesucht

Hätte nur gerne das jemand mal schreibt der zumindest mit beidem mal gefahren ist.

Wenn möglich sogar bei dunkelheit ;)

gruß SirBIB

am 17. Mai 2005 um 14:40

Ich hab abgedunkelte Scheiben und das einfache Licht und Sichtpaket. Mein Innenspiegel hat noch NIE abgeblendet, obwohl ich jeden morgen im Dunkeln unterwegs bin und auch geblendet werde.

Ich würd aber auf jeden Fall abgedunkelte Scheiben nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Hydrant1912

Ich hab abgedunkelte Scheiben und das einfache Licht und Sichtpaket. Mein Innenspiegel hat noch NIE abgeblendet, obwohl ich jeden morgen im Dunkeln unterwegs bin und auch geblendet werde.

Ich würd aber auf jeden Fall abgedunkelte Scheiben nehmen.

Aber der Sensor am Rückspiegel ist eingeschaltet ??

opaboris

am 17. Mai 2005 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

Aber der Sensor am Rückspiegel ist eingeschaltet ??

opaboris

Ja, die grüne Leuchte ist an.

Habe auch die Kombination von abgedunkelten Scheiben und dem L+S Paket mit eingeschalteter Funktion. Eine automatische Abblendung ist mir auch noch nie aufgefallen.

Da ich die Einfahrphase jetzt überwunden habe, werden die Fahrzeuge hinter mir aber kaum noch Gelegenheit haben mich zu blenden.. ;-)

am 17. Mai 2005 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von rock_hunter

Da ich die Einfahrphase jetzt überwunden habe, werden die Fahrzeuge hinter mir aber kaum noch Gelegenheit haben mich zu blenden.. ;-)

Ich glaube da gibt es noch genug die schneller sind als Dein Diesel. ;)

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 15:24

der innenspiegel ist in dem zusammenhang auch eher unwichtig.

Hat vielleicht noch einer erfahrungen mit spiegelpaket 2 und abgedunkelten scheiben?

gruß SirBIB

p.s. fahre sowieso meinen golf gleich bei vw abhohlen. Da werde ich den Meister mal fragen was sache ist

am 17. Mai 2005 um 16:23

abgedunkelte Seitenscheiben

 

Moin

Also die automatische Abblendung der Spiegel hat mit den Seitenscheiben nichts zutun ,denn es sind nur die hinteren Scheiben abgedunkelt, und der Sensor ist im Innenspiegel

angebracht.der Sensor ist nur aktiv wenn die kleine grüne Led im Spiegel leuchtet ,denn man kann die Abblendung ein und ausschalten.

 

Golf Gti bmp,4 Türen mit Efenster,Navi,Tel ,Xenon,Schiebe,Climatronic,Winterreifen,

Winterpaket,CdWechsler,Notrad,Lederausstattung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. unterschied abgedunkelte scheiben oder nicht (spiegelpaket 2)