1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Unterschied AERO-Flex und AERO-Twin?

Unterschied AERO-Flex und AERO-Twin?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 19:12

Hallo Leute,

weiss einer von euch wo der Unterschied zwischen den AERO-Flex und den AERO-Twin Scheibenwischern ist???

Irgendwie sehen beide eigentlich gleich aus und sind auch für den 35i geeignet.

Für eine Aufklärung wäre ich echt dankbar.

Gruß

Matze

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 1. Oktober 2007 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Hallo Leute,

weiss einer von euch wo der Unterschied zwischen den AERO-Flex und den AERO-Twin Scheibenwischern ist???

Irgendwie sehen beide eigentlich gleich aus und sind auch für den 35i geeignet.

Für eine Aufklärung wäre ich echt dankbar.

Gruß

Matze

Hallo Matze,

war das nicht in Berlin, quasi vor Ort geklärt, was Krebs drauf hatte.....?

Denke mal Twins haben zwei Gummilippen und sind richtig teuer und letztendlich ohne Wert.

Gruss Jakker

 

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 19:34

Hallo Jakker,

was Krebs und Passat35ifan drauf haben sind die AERO-Twin... die sind gut !

Es gibt aber auch noch welche die AERO-Flex heissen und die sehen optisch genauso aus.

Scheinbar kennt die aber niemand.

Beide haben auch das System für die alten Wischerarme.

Gruß

Matze

Glaube, dass Bosch und SWF die Dinger unterschiedlich nennen!

AeroFlex könnten von Bosch sein! (nur Wischgummi in herkömmlicher Qualität)

VisioFlex nennt SWF sein Produkt-

Aero Twin sind wie folgt beschrieben: "Bewährte Twin-Zweistofftechnologie beim Wischgummi " nicht Blatt

 

Allehaben jedoch nur eine Gumilippe.

Gruß Ralf

Also bei mir sind die Aero Twin drauf und damit werden fast alle Modelle mittlerweile Herstellerseitig ausgestattet. Ich bin hochzufrieden, selbst bei wenig Wasser auf der Scheibe oder hohen Geschwindigkeiten (160) wischen sie einwandfrei sauber. Habe aber auch für fast 25 Eus nichts anderes erwartet, ansonsten hätte ich sie dem Verkäufer dahin gesteckt, wo der Mond niemals scheint:D

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 19:55

Also AERO-Twin sind die von Bosch, daß hab ich schon herausgefunden... die normalen heissen bei denen dann nur Twin. Den Hersteller von den AERO-Flex konnte ich nicht ausfindig machen. Werde da mal nach SWF gucken.

Mit den Lippen kann ich jetzt so aus dem Hut nicht sagen.

Mich würde ja interessieren, ob einer diese AERO-Flex schon benutzt hat... von anderen wissen wir ja, daß die AERO-Twin sehr gut sind... kleines Treffen in Berlin.

Gruß

Matze

mal ein bissl OT: in der bucht werdne diese neumodernen dinger von no name Herrstellern zu guten preisen angeboten (unter 20 € der Satz) Vielleicht tragen solche Teile ja diesen Namen! Und vor allem - hat die schon wer drauf? Vielleicht könnte man ja dnan auf den teuren Namen Bosch verzichten

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 9:40

Hallo,

du weisst also schon, daß die Dinger noname sind? Gut zu wissen.

Deine Frage ist würde meine ja auch mit beantworten. :)

Gruß

Matze

auf jeden fall gibt es in der bucht solche no name dinger

hmh leider immer noch kein erfahrungsbericht von leuten die AERO-FLEX benutzen...

und sie evtl auch sogar von noname aus der bucht haben...

würde mich freuen wenn ich evtl heute abend noch mal von jemandem etwas lesen könnte der diese benutzt...

und mir beantowrtet wie sie sich bewähren!? =)

 

mfg sascha

am 11. Februar 2011 um 19:34

Die meisten mit AERO Wischern werden wohl die Twins von Bosch fahren!

 

Die billigen Dinger aus der Bucht kann man meist vergessen, wer billig kauft, kauft meist zweimal!

 

Ich selber hab die Bosch dran, und bin mehr als zufrieden!

selbst  die  aero  twins  taugen  nicht die  welt . habe  die  bosch  drauf und bin mehr  als unzufrieden :D

 

erstens  sind  sie  laut  im fahrtwind   das  hört mann deutlich  schhhhshshshhhhhhh  und  wenn er  wischt und  fast  senkrecht steht  wusch und  ruhe  und  dann    wieder  Radau

bei hohen geschwindigkeiten  heben sie  auch noch  ab  und  wischen  wirklich besch

 

beim passi  stehen sie  beifahrer seitig  auch noch im unteren drittel ein kilometer  von der  scheibe   ab  das  sieht  dazuz noch ugly  aus und  die  pfeifen  dann richtig und  wabel rumm  .  wie  fussel tuning

 

schade  eigentlich hatte  mir  mehr  davon beim passi   erhofft .  die  gehören  auf alle Fälle   abgedeckt  was  beim passi  ja  konstruktiv versäumt  wurde .

 

aber  für  die  Rp  Fahren  ist das  irrelevant   der  effekt  tritt erst  ab  160 - 180 km/h  auf :D

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

aber  für  die  Rp  Fahren  ist das  irrelevant

Rp??? What´s This? =)

Zitat:

Original geschrieben von HellRaiserSascha

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

aber  für  die  Rp  Fahren  ist das  irrelevant

Rp??? What´s This? =)

1.8 liter maschine von VW

nachfolger sind ABS und ADZ

Ich denke dieses dürfte dem Hellraiser bekannt sein. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen