- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Unterschied AERO-Flex und AERO-Twin?
Unterschied AERO-Flex und AERO-Twin?
Hallo Leute,
weiss einer von euch wo der Unterschied zwischen den AERO-Flex und den AERO-Twin Scheibenwischern ist???
Irgendwie sehen beide eigentlich gleich aus und sind auch für den 35i geeignet.
Für eine Aufklärung wäre ich echt dankbar.
Gruß
Matze
Ähnliche Themen
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Hallo Leute,
weiss einer von euch wo der Unterschied zwischen den AERO-Flex und den AERO-Twin Scheibenwischern ist???
Irgendwie sehen beide eigentlich gleich aus und sind auch für den 35i geeignet.
Für eine Aufklärung wäre ich echt dankbar.
Gruß
Matze
Hallo Matze,
war das nicht in Berlin, quasi vor Ort geklärt, was Krebs drauf hatte.....?
Denke mal Twins haben zwei Gummilippen und sind richtig teuer und letztendlich ohne Wert.
Gruss Jakker
Hallo Jakker,
was Krebs und Passat35ifan drauf haben sind die AERO-Twin... die sind gut !
Es gibt aber auch noch welche die AERO-Flex heissen und die sehen optisch genauso aus.
Scheinbar kennt die aber niemand.
Beide haben auch das System für die alten Wischerarme.
Gruß
Matze
Glaube, dass Bosch und SWF die Dinger unterschiedlich nennen!
AeroFlex könnten von Bosch sein! (nur Wischgummi in herkömmlicher Qualität)
VisioFlex nennt SWF sein Produkt-
Aero Twin sind wie folgt beschrieben: "Bewährte Twin-Zweistofftechnologie beim Wischgummi " nicht Blatt
Allehaben jedoch nur eine Gumilippe.
Gruß Ralf
Also bei mir sind die Aero Twin drauf und damit werden fast alle Modelle mittlerweile Herstellerseitig ausgestattet. Ich bin hochzufrieden, selbst bei wenig Wasser auf der Scheibe oder hohen Geschwindigkeiten (160) wischen sie einwandfrei sauber. Habe aber auch für fast 25 Eus nichts anderes erwartet, ansonsten hätte ich sie dem Verkäufer dahin gesteckt, wo der Mond niemals scheint
Also AERO-Twin sind die von Bosch, daß hab ich schon herausgefunden... die normalen heissen bei denen dann nur Twin. Den Hersteller von den AERO-Flex konnte ich nicht ausfindig machen. Werde da mal nach SWF gucken.
Mit den Lippen kann ich jetzt so aus dem Hut nicht sagen.
Mich würde ja interessieren, ob einer diese AERO-Flex schon benutzt hat... von anderen wissen wir ja, daß die AERO-Twin sehr gut sind... kleines Treffen in Berlin.
Gruß
Matze
mal ein bissl OT: in der bucht werdne diese neumodernen dinger von no name Herrstellern zu guten preisen angeboten (unter 20 € der Satz) Vielleicht tragen solche Teile ja diesen Namen! Und vor allem - hat die schon wer drauf? Vielleicht könnte man ja dnan auf den teuren Namen Bosch verzichten
Hallo,
du weisst also schon, daß die Dinger noname sind? Gut zu wissen.
Deine Frage ist würde meine ja auch mit beantworten.
Gruß
Matze
auf jeden fall gibt es in der bucht solche no name dinger
hmh leider immer noch kein erfahrungsbericht von leuten die AERO-FLEX benutzen...
und sie evtl auch sogar von noname aus der bucht haben...
würde mich freuen wenn ich evtl heute abend noch mal von jemandem etwas lesen könnte der diese benutzt...
und mir beantowrtet wie sie sich bewähren!? =)
mfg sascha
Die meisten mit AERO Wischern werden wohl die Twins von Bosch fahren!
Die billigen Dinger aus der Bucht kann man meist vergessen, wer billig kauft, kauft meist zweimal!
Ich selber hab die Bosch dran, und bin mehr als zufrieden!
selbst die aero twins taugen nicht die welt . habe die bosch drauf und bin mehr als unzufrieden
erstens sind sie laut im fahrtwind das hört mann deutlich schhhhshshshhhhhhh und wenn er wischt und fast senkrecht steht wusch und ruhe und dann wieder Radau
bei hohen geschwindigkeiten heben sie auch noch ab und wischen wirklich besch
beim passi stehen sie beifahrer seitig auch noch im unteren drittel ein kilometer von der scheibe ab das sieht dazuz noch ugly aus und die pfeifen dann richtig und wabel rumm . wie fussel tuning
schade eigentlich hatte mir mehr davon beim passi erhofft . die gehören auf alle Fälle abgedeckt was beim passi ja konstruktiv versäumt wurde .
aber für die Rp Fahren ist das irrelevant der effekt tritt erst ab 160 - 180 km/h auf
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
aber für die Rp Fahren ist das irrelevant
Rp??? What´s This? =)
Zitat:
Original geschrieben von HellRaiserSascha
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
aber für die Rp Fahren ist das irrelevant
Rp??? What´s This? =)
1.8 liter maschine von VW
nachfolger sind ABS und ADZ
Ich denke dieses dürfte dem Hellraiser bekannt sein.