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Unterschied Astra Gsi 16v Bremsanlage zu Calibra Turbo
hallo kan man die 284x24 turbo bremsscheiben an die vom astra gsi 16v dran schrauben oder braucht man da die bremssätel vom turbo?
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36 Antworten
Au man...
Einfach mal in einem Teileshop die Dinger anschauen.
Ab V6 ist alle 5Loch, Astra GSI ist 4loch...
Is also etwas mehr als rein der "Bremssattel". Weiterhin noch nen paar KLeinigkeiten..
Oh gott das ist mir klar den Cali gabs aber auch mit 4 Loch mit der Bremsscheibe 284x24 und ich will wissen ob die past oder ob man an den Bremsattel nen Atapter dran machen muss.
Zitat:
Original geschrieben von Astrafreac
Oh gott das ist mir klar den Cali gabs aber auch mit 4 Loch mit der Bremsscheibe 284x24 und ich will wissen ob die past oder ob man an den Bremsattel nen Atapter dran machen muss.
nein gabs nicht!
es gibt bremsscheiben in der größe in 4 loch, ja, aber alle 4 loch calis hatten orginal die selbe bremse wie Astra Kadett und Vectra, nämlich 256x24
und nein, du brauchst die bremssättel, da der durchmesser der scheiben viel zu groß für die 256er sättel sind, sagt einem der gesunde menschenverstand normalerweise schon
original gab es die 284 Scheiben nicht in der 4 loch ausführung aber zum nachrüsten von div. tunern ja.
Das weiss der Alex aber auch denke ich.
Zitat:
Original geschrieben von coky
Das weiss der Alex aber auch denke ich.
jopp und denkt dass die scheiben ned das wahre sind und hat seinen GSi deshalb komplett auf 5loch umgebaut um ne große auswahl an gescheiten scheiben zu haben
Glaub da hat sich der TS nicht ordentlich informiert...
Er ist doch gerade dabei, sich zu informieren. Ich versteh grad Euer Problem nicht...
Gruß
Jürgen
hm, was brauch er denn noch ausser sättel und scheiben?
im prinzip nur neue scheiben auf 4-loch gebohrt kaufen, gebrauchten sättel die noch gut sind bzw. überholt und neue beläge, fertig is der salat und kann gegessen werden.
mehr brauch er net.
ps, der unterschied ist ledigilich die grösse: astra GSI 16V: 256x24mm, calibra turbo:288x28 (gab wohl auch 286er) und natürlich serie 5-loch, deswegen die turbo-scheiben umbohren.
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
ps, der unterschied ist ledigilich die grösse: astra GSI 16V: 256x24mm, calibra turbo:288x28 (gab wohl auch 286er) und natürlich serie 5-loch, deswegen die turbo-scheiben umbohren.
näää stimmt ned ganz richtig
der turbocali ab fgst nr und der B vecci ab 2l hatten 288x25er Scheiben
der turbocali bis fgst nr und der V6 hatten 284x24er Scheiben
und es is wohl ratsam zu dem ganzen auch den 23er HBZ zu verbauen da du sonst nen ellenlangen pedalweg bekommst
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
ps, der unterschied ist ledigilich die grösse: astra GSI 16V: 256x24mm, calibra turbo:288x28 (gab wohl auch 286er) und natürlich serie 5-loch, deswegen die turbo-scheiben umbohren.
näää stimmt ned ganz richtig
der turbocali ab fgst nr und der B vecci ab 2l hatten 288x25er Scheiben
der turbocali bis fgst nr und der V6 hatten 284x24er Scheiben
und es is wohl ratsam zu dem ganzen auch den 23er HBZ zu verbauen da du sonst nen ellenlangen pedalweg bekommst
Also ich fahr ein Astra mit 256x24mm ; Abs da ist ein 23iger BKV drin. gr armin
dann wurde der mal umgebaut.
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
dann wurde der mal umgebaut.
nicht laut Umrüstkatalog.
ich rede von Hauptbremszylinder, nicht bremskraftverstärker, der BKV von den ABS Astras hat schon die passende größe, der Hauptbremszylinder hat aber nur 22.8mm durchmesser glaub ich, der vom V6 bzw turbo 23, schießmichtot
hallo.
ich fahre 284er bremssättel vom cali turbo und scheiben vom lancia delta 2.0 hf turbo integrale mit den maßen 284/22/39,5. die haben zwar eine größere mittenbohrung,zentrieren sich aber über die radschrauben,weil lancia einen lk von 4x98 hat und die bohrungen für die radschrauben genau 2mm größer sind als die schrauben.
fahre das so nun schon eine ganze weile und bin sehr zufrieden damit (keine unwucht,ruckeln oder sonstiges...)
habe die scheiben damals bei sandtler bestellt.die haben eine schöne auflistung mit maßen...