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Unterschied Astra Gsi 16v Bremsanlage zu Calibra Turbo

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 14:41

hallo kan man die 284x24 turbo bremsscheiben an die vom astra gsi 16v dran schrauben oder braucht man da die bremssätel vom turbo?

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36 Antworten

Au man...

Einfach mal in einem Teileshop die Dinger anschauen.

Ab V6 ist alle 5Loch, Astra GSI ist 4loch...

Is also etwas mehr als rein der "Bremssattel". Weiterhin noch nen paar KLeinigkeiten..

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 17:40

Oh gott das ist mir klar den Cali gabs aber auch mit 4 Loch mit der Bremsscheibe 284x24 und ich will wissen ob die past oder ob man an den Bremsattel nen Atapter dran machen muss.

am 31. Dezember 2009 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Astrafreac

Oh gott das ist mir klar den Cali gabs aber auch mit 4 Loch mit der Bremsscheibe 284x24 und ich will wissen ob die past oder ob man an den Bremsattel nen Atapter dran machen muss.

nein gabs nicht!

es gibt bremsscheiben in der größe in 4 loch, ja, aber alle 4 loch calis hatten orginal die selbe bremse wie Astra Kadett und Vectra, nämlich 256x24

und nein, du brauchst die bremssättel, da der durchmesser der scheiben viel zu groß für die 256er sättel sind, sagt einem der gesunde menschenverstand normalerweise schon

original gab es die 284 Scheiben nicht in der 4 loch ausführung aber zum nachrüsten von div. tunern ja.

Das weiss der Alex aber auch denke ich.

am 1. Januar 2010 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von coky

Das weiss der Alex aber auch denke ich.

jopp und denkt dass die scheiben ned das wahre sind und hat seinen GSi deshalb komplett auf 5loch umgebaut um ne große auswahl an gescheiten scheiben zu haben :D

Glaub da hat sich der TS nicht ordentlich informiert...

Er ist doch gerade dabei, sich zu informieren. Ich versteh grad Euer Problem nicht...

Gruß

Jürgen

hm, was brauch er denn noch ausser sättel und scheiben?

 

 

im prinzip nur neue scheiben auf 4-loch gebohrt kaufen, gebrauchten sättel die noch gut sind bzw. überholt und neue beläge, fertig is der salat und kann gegessen werden.

 

 

 

mehr brauch er net.

 

 

 

ps, der unterschied ist ledigilich die grösse: astra GSI 16V: 256x24mm, calibra turbo:288x28 (gab wohl auch 286er) und natürlich serie 5-loch, deswegen die turbo-scheiben umbohren.

am 3. Januar 2010 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

ps, der unterschied ist ledigilich die grösse: astra GSI 16V: 256x24mm, calibra turbo:288x28 (gab wohl auch 286er) und natürlich serie 5-loch, deswegen die turbo-scheiben umbohren.

näää stimmt ned ganz richtig

der turbocali ab fgst nr und der B vecci ab 2l hatten 288x25er Scheiben

der turbocali bis fgst nr und der V6 hatten 284x24er Scheiben

und es is wohl ratsam zu dem ganzen auch den 23er HBZ zu verbauen da du sonst nen ellenlangen pedalweg bekommst

am 3. Januar 2010 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

ps, der unterschied ist ledigilich die grösse: astra GSI 16V: 256x24mm, calibra turbo:288x28 (gab wohl auch 286er) und natürlich serie 5-loch, deswegen die turbo-scheiben umbohren.

näää stimmt ned ganz richtig

der turbocali ab fgst nr und der B vecci ab 2l hatten 288x25er Scheiben

der turbocali bis fgst nr und der V6 hatten 284x24er Scheiben

und es is wohl ratsam zu dem ganzen auch den 23er HBZ zu verbauen da du sonst nen ellenlangen pedalweg bekommst

Also ich fahr ein Astra mit 256x24mm ; Abs da ist ein 23iger BKV drin. gr armin

am 4. Januar 2010 um 8:42

dann wurde der mal umgebaut.

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

dann wurde der mal umgebaut.

nicht laut Umrüstkatalog.

am 5. Januar 2010 um 17:02

ich rede von Hauptbremszylinder, nicht bremskraftverstärker, der BKV von den ABS Astras hat schon die passende größe, der Hauptbremszylinder hat aber nur 22.8mm durchmesser glaub ich, der vom V6 bzw turbo 23, schießmichtot

am 10. Januar 2010 um 22:13

hallo.

ich fahre 284er bremssättel vom cali turbo und scheiben vom lancia delta 2.0 hf turbo integrale mit den maßen 284/22/39,5. die haben zwar eine größere mittenbohrung,zentrieren sich aber über die radschrauben,weil lancia einen lk von 4x98 hat und die bohrungen für die radschrauben genau 2mm größer sind als die schrauben.

fahre das so nun schon eine ganze weile und bin sehr zufrieden damit (keine unwucht,ruckeln oder sonstiges...)

habe die scheiben damals bei sandtler bestellt.die haben eine schöne auflistung mit maßen...

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