ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unterschied Business CD und Professional CD

Unterschied Business CD und Professional CD

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 15:30

Was gibts da für Unterschiede zwischen den beiden geräten? Hat das Professional besseren Sound oder mehr funktionen?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo,

das Prof. hat im Gegensatz zum Business einen 2-Tuner Diversity.(sucht pausenlos nach dem besten Empfang und schaltet unhörbar auf die beste Frequenz um)

Zusätzlich kann es Mp3.

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 15:47

Also ich möchte mir in nächster zeit ein Business CD oder Prof einbauen, habe bisher nur ein Business Kassette eingebaut.

Also das Prof. spielt auf jeden Fall auch MP3´s? Dann werd ich mir das wohl kaufen. Wenn ich jetzt ein Business CD hab, passt das Prof. in den Einbauschacht rein. Oder ist das von der Bauform her zu groß?

Das Prof. hat die gleichen Abmaße.

Aber die MP3-Funktion ist erst seit kurzem inclusive - also darauf achten, falls du es bei Ebay erwerben möchtest.

Ebenso kann es zu Problemen mit dem Antennen-Diversity kommen, es gab darüber mal einen Thread.

 

 

Viele Grüße, Thomas

Müste die selbe größe haben.

Weiss allerdings nicht wie es bei älteren Modellen ist, ob die Mp3 können.

Kann nur von dem Prof. sprechen ab 9/2004.

Berufe mich da auf das Prospekt.

Hi!

Das Business CD kann seit 0904 auch MP3!

Bye

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 16:16

Danke für die Infos. Hatte vor mir das Radio bei ebay zu ersteigern. Jetzt nochmal eine Frage wie baut man das Radio dann ein, bzw. das alte aus?

Frag mal MoKA.

Der Radiotausch ist kein Problem: Die rechte Interieurleiste von rechts aus vorsichtig abhebeln, dann die Leiste übern Radio abziehen.

Das Radio selbst ist nur mit 2 Kreuzschlitzschrauben befestigt - diese herausdrehen und schon kann das Radio aus dem Schacht gezogen werden.

Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge.

 

 

Viele Grüße, Thomas

Falls dein Wagen noch vor BJ 07/2001 ist, muss auch das Professionel vor diesem BJ sein (dann leider kein MP3). Die neueren Geräte haben nur mehr einen Antennenanschluß, jedoch die älteren 2 Anschlüsse. Das neue wird also dann beträchtliche Empfangsschwierigkeiten beim Radio haben, da du nur mehr eine Antenne anschließen kannst. Oder du tauscht auch den kompletten Antennenverstärker in der C Säule. Bin grad am Herausfinden obs so einfach geht.

Der Radioumbau ist dann das kleinste Problem.

Grüsse

Mikel

@Mikel1975

Genau das meinte ich mit dem Antennenunterschied - danke ;)

 

 

Viele Grüße, Thomas

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 16:28

Also ich habe einen 328i Bj. 11/98

Beim neueren Business ist es dann sicherlich auch nur ein Antennenanschluss oder?

Das mit dem Radio ein- ausbauen hätte ich mir vielleicht noch zugetraut, aber für diesen verstärker noch mehr auseinandernehmen werd ich wohl nicht machen. Jedenfalls nicht selbst ;)

Zitat:

Original geschrieben von SD 328i

Also ich habe einen 328i Bj. 11/98

Beim Business sind es dann sicherlich auch 2 Antennenanschlüsse oder?

Nee du - beim Business ist es nur ein Antennenanschluss ...

Es hat im Gegensatz zum Professional nur einen Tuner (Prof. hat Doppeltuner -> oben)

 

 

Viele Grüße, Thomas

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 16:39

Achso das liegt an den verschiedenen modellen, also könnte ich ein neuere Business nehmen das würd passen oder? Nur das neue Professional geht nicht wegen der Antenne. Oder hab ich das jetzt nicht richtig verstanden?

So ist es - Business CD passt immer. Profesional nicht - klingt aber entschieden besser ...

Aber wenn du sicher gehen willst, dann zieh dein Radio dochmal raus, und schau nach dem Antennenanschluss. Es sollte aber nur einer sein.

 

Falls du nur CD hören willst, dann wäre doch dieses etwas für dich. ;)

 

 

Viele Grüße, Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unterschied Business CD und Professional CD