Unterschied C63 u C63 Performance Package
Hallo Leute, langsam aber sicher spähe ich nach einem C63.. Wie unterscheiden sich die Modelle bezüglich des Performance Packages? 487PS, ok, was ist es noch? "Merkt" man die 30PS? Haben die immer das "eklige" Lenkrad mit Wildleder? Kriegt man das ggf sauber?
Fragen über Fragen.. Danke schonmal für die Antworten.
Beste Antwort im Thema
Wieso denn unbedingt Mopf? Ich habe extra einen der letzten Vormopf gewählt,
Da er z.b von vorne ( meine Meinung) viel schöner aussieht. Zudem gab es anfangs auch Probleme mit dem mct Getriebe. Auch
soll der Mopf bei entsprechender Beanspruchung schneller ins Notprogramm gehen ( Öltemeratur).
Das was mir am Mopf besser gefällt, ist der Innenraum. Aber das war's für mich persönlich auch schon.
Grüße in die Nacht.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Gibts dein Wackelbild auch in grösser ?
Ich suche so ein Wildlederlenkrad schon länger , schön griffig
Zitat:
@Alpina330 schrieb am 16. April 2015 um 20:26:27 Uhr:
Hallo Leute, langsam aber sicher spähe ich nach einem C63.. Wie unterscheiden sich die Modelle bezüglich des Performance Packages? 487PS, ok, was ist es noch? "Merkt" man die 30PS? Haben die immer das "eklige" Lenkrad mit Wildleder? Kriegt man das ggf sauber?
Fragen über Fragen.. Danke schonmal für die Antworten.
Von Deinem Angstschweiß?!
Ist das Lenkrad nicht mit Alcantara bezogen?! Alcantara ist kein Leder, sondern ein Mikrofaserstoff, der wie Rauleder aussieht. Pflegetips gibt es im Netz, z.B. hier
http://www.leder-info.de/index.php/Alcantara
aber auch im Forum. Und ich würde es immer zwecks besseren Grip mit diesem Bezug nehmen. Im schlimmsten Fall kann man es nach ein paar Jahren entweder von einem sehr guten Sattler neu beziehen lassen oder komplett austauschen.
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 16. April 2015 um 22:10:11 Uhr:
Gibts dein Wackelbild auch in grösser ?
Ich suche so ein Wildlederlenkrad schon länger , schön griffig
is nich des aber besser ;-) hehe
http://2.bp.blogspot.com/.../Ashley-Sky-Catwalk.gif
sorry 4 ot
nimm auf jeden fall nen mopf...
der grösste unterschied zwischen den beiden dürfte die bremse sein... ist auch bei verschleiss auch deutlich teurer...
kommt auf dein nutzen an, solltest du mal genauer definieren... fahrprofil, fahrstil, rennstrecke ja/nein, km p.a., etc
lg sprezzatura
Das "eklige" Lenkrad ist aus Alcantara, nicht aus Wildleder.
Wenn man nicht ganz dumm ist, erkennt bzw. ergreift man den Unterschied.
Wildleder wird "speckig" Alcantara nicht.
Mein Lenkrad mit Alcantara schaut nach 5 Jahren noch so aus wie am ersten Tag.
Zitat:
@Alpina330 schrieb am 16. April 2015 um 20:26:27 Uhr:
Hallo Leute, langsam aber sicher spähe ich nach einem C63.. Wie unterscheiden sich die Modelle bezüglich des Performance Packages? 487PS, ok, was ist es noch? "Merkt" man die 30PS? Haben die immer das "eklige" Lenkrad mit Wildleder? Kriegt man das ggf sauber?
Fragen über Fragen.. Danke schonmal für die Antworten.
Ja Dr. 00Hasenbein, Asche auf mein Haupt, Alcantara... sorry.. Hatte ich schon als Himmelverkleidung beim E500, da nannten die es Microfaser Dinamica...
Find es trotzdem bähh am Lenkrad... Bin ja auch so dumm...
Sprezzatura:
Fahrprofil eigentlich als Alltagsauto, hab ja noch die S zur Verfügung.. KM vielleicht 15k p/a
Bin halbwegs flott unterwegs, aber keine Rennstrecke....
War da nicht auch Motormäßig analog SLS etwas beim PP Modell??
Gruss u Danke
Alcantara und Dinamica ist nicht das Gleiche, weder haptisch noch technisch...
http://www.index14.ch/en/news/even-better-than-the-real-thing-0-2570
Meines Wissens hat nur der C63 BS SLS Komponenten im Motor verbaut, Schmiedekolben, Pleuel und Kurbelwelle. Zusätzlich noch nen leistungsstärkeren Ölkühler... Hauptsächlich um dad Gewicht des Autos zu verringern.
C63 und C63 PP dürfte das gleiche Aggregat haben.
Lg
sprezzatura
Zitat:
@Sprezzatura schrieb am 18. April 2015 um 18:37:40 Uhr:
Meines Wissens hat nur der C63 BS SLS Komponenten im Motor verbaut, Schmiedekolben, Pleuel und Kurbelwelle. Zusätzlich noch nen leistungsstärkeren Ölkühler... Hauptsächlich um dad Gewicht des Autos zu verringern.
C63 und C63 PP dürfte das gleiche Aggregat haben.
Lg
sprezzatura
Genau falsch, was du da schreibst. Der Performance mit 487 PS (ab MJ 2010, meine ich) hat die Innereien des SLS-Motors.
Was der Performance nicht hat, ist in der Tat der größere Ölkühler. Da unterscheidet er sich nicht zum "normalen" C63.
Gruß viech
ja hast Recht, danke.
btt
mMn hauptsache Mopf
Wieso denn unbedingt Mopf? Ich habe extra einen der letzten Vormopf gewählt,
Da er z.b von vorne ( meine Meinung) viel schöner aussieht. Zudem gab es anfangs auch Probleme mit dem mct Getriebe. Auch
soll der Mopf bei entsprechender Beanspruchung schneller ins Notprogramm gehen ( Öltemeratur).
Das was mir am Mopf besser gefällt, ist der Innenraum. Aber das war's für mich persönlich auch schon.
Grüße in die Nacht.
ich geb Dir bei allem Recht...
aber der Vor-Mopf Innenraum ist mMn so bescheiden, dass es für mich einfach ein Ausschlusskriterium wäre...
Ich habe nur von wenigen Problemen gehört, was das MCT betrifft, wenn dies problemfrei läuft, ist dies nämlich der zweite große Vorteil des Mopf.
Was macht eigentlich das Sperrdiff genau? Manche sagen brauch man, andere "achwas"
Zitat:
@Alpina330 schrieb am 20. April 2015 um 16:53:25 Uhr:
Was macht eigentlich das Sperrdiff genau? Manche sagen brauch man, andere "achwas"
Ohne Sperrdifferential: dreht ein Rad beim Beschleunigen durch, dann kann das andere Rad ebenfalls keinerlei Kraft mehr übertragen.
Mit Sperre kann das nicht durchdrehende Rad trotzdem noch Antriebskräfte übertragen.
Gruß
P.S. Ich bin der Meinung: braucht man beim 63er
Ölkühler ist beim normalen und performance und 507 Edition gleich, erst beim BS/SLS ist ein größerer verbaut worden.
Der Vormopf geht weniger in den Notlauf als der Mopf das stimmt.
Ich würde immer wieder zum Vormopf kreifen , erstens wegen dem Aussehen und zweitens wegen dem Wandlergetriebe das ist deutlich robuster wie das MCT und hält mit Softwaretuning deutlich mehr aus wie das MCT.
PP plus und Sperrdiff würde ich als sehr wichtig beim C63 einstufen.
lg