- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Unterschied der Tourer
Unterschied der Tourer
Hallo,
wo liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen folgenden Moppeds? Alles 2011er Modelle...: CVO Street Glide, Electra Glide Classic, Electra Glide Ultra Limited, Street Glide und CVO Ultra Classic Electra Glide?
Habe eine 2002er Road King, jedoch ist diese meiner Frau hinten etwas zu unbequem, so dass wir uns umsehen...
Unser Händler des Vertrauens hat leider aktuell aus dieser Reihe nichts auf dem Hof stehen...
Beste Antwort im Thema
war ja auch nur ein stich wegen deiner anderen aussage:
Zitat:
"Ne, dieser Nachrüstkram kommt mir nicht ans Mopped!"
ich lach mich wech...
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi,
Hier kann mann die Tourer vergleichen .
Für Dein Proplem gibts aber noch die möglichkeit Koffer nachrüsten und bei maxomation das Fairing mit Radio .... ist billiger wie ne neue . Kannst halt alles einfach abbauen und hast so alle Modelle, zumindest von der Optik.
mfg
Ne, dieser Nachrüstkram kommt mir nicht ans Mopped!
Ok ;-)
Jedem das seine , aber mir das meiste :-)
mfg
@ Hannibal 19xx
Wenn Deine Road King Deiner Holden zu unbequem ist, brauchst Du Dir ne Street Glide gar nich angucken. Da sind nur E-Glides bequemer, egal welche.
CVO = Scremin Eagle Tuning von Harley + viele Extras = kostet.
wozu das moped tauschen.....gibt doch jeden menge bequeme sitzbänke.
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
wozu das moped tauschen.....gibt doch jeden menge bequeme sitzbänke.
na er schreibt es doch......andere Teile kommen nicht ans moped,
dann lieber das moped tauschen
was fürn schwachsinn...
Als erstes würde ich der Holden mal eine Sissybar anbauen. Gibt es auch in der schnell abnehmbaren Variante. Das kostet ein paar Hunderter, danach wird sie sich mit Sicherheit nicht mehr über mangelnden Komfort beschweren. Sollte sie es trotzdem tun, wäre eine Sundowner-Sitzbank die richtige Antwort. Eine Schraube lösen und schon kann man sie wieder gegen die Originalsitzbank tauschen. Dieses Experiemnt würde je nach Einkaufsquelle maximal 1.000 € kosten, die sich bei einem späteren Verkauf der Teile über ebay sicher zur Hälfte wieder reinholen lassen.
Man kann natürlich auch eine E-Glide mit Topcase kaufen, wo die sich bequem anlehnen kann, ohne Angst vorm Runterfallen haben zu müssen. Dafür fährt man dann mit einem recht hohen Schwerpunkt durch die Gegend, bremst und beschleunigt immer ein wenig Masse mehr und hat dieses nicht sonderlich attraktive Topcase immer an der Karre. Natürlich kann man das auch abnehmbar machen, dann kostet es wieder so viel wie die Sissybar für den jetzigen Road King.
Sich eine Harley kaufen und sich gleichzeitig dem mannigfaltigen Zubehör-Markt zu verschließen, ist, wie PreEvo so schön klar schrieb: Schwachsinn.
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
was fürn schwachsinn...
Das sagst Du was!!!!
Mensch, Mist, jetzt gibt dat wieder Mecker vom "heißen Wickel".....
Gruß Brus
Entweder ich behalte die Kiste, so, wie sie ist, oder es wird eine E-Glide...
Ich denke aber, dass ich meine Road King wohl behalten werde!
Sissybar kommt definitiv nicht in Frage!
Andere Sitzbank eher auch nicht.
Vorteil einer E-Glide wäre zudem noch:
-ABS
-Neuer, also besserer Motor, Fahrwerk etc.
Nachteil ist der Preis ;-)
Wo liegt denn der Unterschied zwischen den einzelnen E-Glides, welche Harley momentan im Programm hat?
Und gibt es Unterschiede zwischen z.B. 2008er und 2011er Modellen? Außer den Farben?
Warum willst Du Dir ein neues Motorrad zulegen. Nur vom Fragen stellen und lesen, wird auch nicht wirklich besser. Neben dem Tausch der Sitzbank kommt gewöhnlicherweise auch der Austauch des Lenkers hinzu. Wenn Du garnichts ändern willst, wirst Du dann auch nicht glücklich.
Frank
Das neue Fahrwerk gab es 2008 noch nicht.
Der Lenker ist getauscht, fahre einen Beach Bar Lenker...
Ich glaub, wenn es darum ginge mein Mopped in Zahlung zu geben, würde ich es sowieso nicht übers Herz bringen...;-)